Falling Skies ~ von Steven Spielberg produziert

jimbo

Administrator
Teammitglied
bei falling skies war mir irgendwie keine person, wichtig oder cool oder was auch immer, um sie toll zu finden.
sah bei V ganz anders aus.
 

Sesqua

Lebt noch
TNT's epic drama Falling Skies drew more than 3.3 million viewers. Falling Skies not only ranked as basic cable's top scripted series for the week among key adult demos but also scored growth over its previous new episode, with adults 18-49 up 10% to 1.7 million and adults 25-54 up 2% to 1.9 million. In its second season, Falling Skies ranks as basic cable's #1 summer drama among adults 18-49 and adults 25-54.

Endrating: Falling Skies(July 22): 5.3 million viewers; 2.6 million adults 18-49; 2.9 million adults 25-54
 

Kirki

New Member
Bisher hat mir aus der zweiten Staffel nur eine Folge nicht gefallen, ansonsten steigert sich die Story von Folge zu Folge. Gefällt mir immer besser. Obwohl es keinen wirklichen Tiefgang oder spektakuläre Höhepunkte gibt, hat diese Serie irgendwie ihren eigenen Reiz. Ich kann auch nicht wirklich beschreiben was mir daran so gefällt, trifft einfach meinen Geschmack.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also irgendwie kamen mir die letzten 2 Folgen, vorallem Szenen in der letzten, sehr strange vor. Es werden Handlungsstränge eröffnet und sofort wieder abgeschlossen - ohne irgendwelchen Grund.
Weiterhin sind die Reaktionen von manchen Personen nicht so wie ich mir das erwartet hätte. Völlig sinnfrei. Was is da los? Hab ich irgendwas verpasst? Oder waren das bisher die zwei schwächsten Folgen?
 

Sesqua

Lebt noch
Die aktuelle Folge war ziemlich stark und fand ich gut wie sich die Handlung entwickelt.

Und dann kamen wir zum Ende der Episode und es bricht ab. Nicht weil es schlecht wird sondern weil man sieht das sie keine Zeit mehr hatten und die Geschichte besser durchzuziehen.
Aus dem Material was sie hatten kann man ohne weiters 2 Folgen schreiben können. Aber die Vorschau auf das Finale zeigt nur auf das 13 o 14 Folgen der Staffel für die Handlung besser gewesen wäre.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Oh wow, die Finale Folge war ja mal so ein riesiger Bullshit und das obwohl die Staffel eigentlich gut lief.
Jeder Charakter verhält sich völlig verrückt und macht keinerlei Sinn mehr. Dazu noch seltsame Storyideen, was das Finale insgesamt zum größten Haufen scheisse macht, den Falling Skies bisher erlebt hat. Bitter.
 

Sesqua

Lebt noch
Final Folge oder die vorfinal Folge. :biggrin:

Finale hab ich noch nicht geguckt... aber findest du nicht das sie min 3 Folgen mehr hätten gebraucht um die Geschichte richtig zu beenden? (Staffelabschluss)
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die Final Folge und die hätten eher Writer gebraucht, die zum Ende der Season nicht spontan Wahnsinnig geworden sind. Soviele Schizophrene Charaktere auf einem Haufen hab ich ja noch nie erlebt.
 

Schorsch

New Member
Also ich kann deine mega harte Kritik irgendwie nicht völlig nachvollziehen.
Fand die beiden letzten Folgen doch recht ordentlich und die besonders die Schlussszene sehr interessant.

Sah ziemlich cool aus das Alien und bietet natürlich eine menge Story-Material, wenn man eine evtl. neue Alienrasse mit in den Kampf schmeißt.

Stimme aber Sesqua zu, das 1-2 mehr Folgen nicht geschadet hätten, einige Sachen kamen doch sehr kurz.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich bring jetzt nur mal ein Beispiel, den General:

" Ich befolge den Willen der Zivilen Regierung"
" Eigentlich will ich aber mal einen Einsatz für meine Truppen haben"
" Hm, MARTIAL LAW."
" Was, jetzt wollt ihr doch nicht dass das Militär übernimmt? Dann sperr ich euch halt doch ein"
" Was? Andere Skitters? Was, jetzt wollt ihr eine geheime Mission durchführen mit den Rebellen Skittern? Auf keinen Fall, ich will meine Truppen nicht riskieren! (obwohl ich immer nen Einsatz wollte)"
" Okay, ihr geht alleine? Na dann.."
" OKAY TÖTET DIE FREUNDLICHEN SKITTERS"
" Okay, die freundlichen Skitter sind tot, jetzt dürft ihr doch nicht mehr angreifen."
" Was? Ihr wollt trotzdem? Nagut..."
" Oh ihr habts geschafft und seit zurück gekommen ! FEIERT SIE WIE HELDEN!"
UND DAS ALLES IN 1 1/2 EPISODEN.

Und genau so verhällt sich fast jeder Charakter in den letzten 1-2 Folgen. Batshit crazy. Ich weis nicht was die Writer geschluckt haben, aber viel heftiger kann man seine Charaktere nicht spontan mit multiplen Persöhnlichkeiten ausstatten.
 

Sesqua

Lebt noch
Ach herrlich. Nach den ersten 2 o 3 folgen glaub ich war's wo ich genau das Finale herraufbeschworen hab. :biggrin: und ich hatte recht. 2 Folgen mehr hätten der Handlung besser getan. Weil sie es nicht hatten entstand eben das von 00 kritisierte. Nein doch nein doch oh!


Nach ep 3 mein Kommentar
Am Anfang dacht ich wie die Kinder Metal schleppen warum machen die das.

Ich hab da die Vermutung das sie damit die Mechs bauen eventuell wie schon erwähnt Kinder drin sitzen, und um oben drein noch eins drauf zu geben vieleicht brauchen sie die Mechs+Mensch um damit in den nächsten Krieg zu ziehen. Das quasi Erde nur ein zwischenstop war/ist um Material zu besorgen.

Gut die kinder sitzen in den skitters und nicht in den mechs aber sonst hab ich's gut getroffen und das nach nur 3 Folgen zu der Zeit :wink:
 

Schorsch

New Member
Ok, die ständigen Sprünge im Verhalten der Charaktere war echt ein bisschen komisch, aber das hat mir nicht die beiden Folgen versaut :wink:

Mal eine Theroie zum Ende.
Könnten die kleinen Würmer die Overlords sein? Also so einer, der sich bei Hal eingenistet hat. Mason hatte wohl noch eine andere Art in sich drinne.
Die großen "Fischköpfe" sind dann auch nur eine weitere versklavte Rasse und dienen als Wirt für die Würmer?
Weil Karen war wohl immer noch im Bann des Overlords, obwohl dieser erledigt wurde bzw. eben nur dessen Wirt.

Neue Alienrasse Freund oder Feind? Ich tippe erstmal auf Feind des Feindes und daher Freund. Vielleicht eine Rasse die im Krieg mit denen steht.
Die Waffe die zerstört wurde, sollte sicherlich die anderen Aliens und nicht die Menschen aufhalten.

@Sesqua: Also es gab ja immer wieder genug Hinweise, das sich die Kinder nach und nach verändern (auch physiologisch) und ich hab auch schon lange vermutet, das die zu den Skittern werden. :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich fand die zweite Staffel hatte im Vergleich zur ersten weit mehr zu bieten und einen ganz guten Start. Zudem mehr Locations und wohl auch ein höheres Budget. Leider gab es aber in fast jeder Folge auch Dinge, wo man sich nur an den Kopf packen konnte und das wurde in den letzten drei Folgen ins Extreme gesteigert. Allein die Folge "Death Marsh", die vom Titel her extrem spannend klang und das storymäßig auch hätte sein können, hätte man bis auf die letzten 5 Minuten wegkürzen können und selbst dort:
Die kommen in Charleston an und sehen eine zerstörte Stadt hinter einer zerstörten Brücke, hmm, und alles gibt gleich die Hoffnung auf. Was hatten die denn erwartet? Eine leuchtende Metropole, den Aliens strotzend? Da wurde sich auch garnicht erst in den Trümmern umgesehen sondern gleich aufgegeben und Alternativen geplant.
Dann gab es die beiden Finalfolgen, die erstmal Anlass zur Hoffnung gaben und dann:
Terry O'Quinn wird verbraten und darf außer "ich hab das Lager mit aufgebaut" und "Tom, wir können die Gründerväter eines neuen Amerikas sein" nicht viel von sich geben - überhaupt, was ist das für eine Demokratie, wo einer das Sagen hat? Da erwartet man doch eher sowas wie einen Ältestenrat oder ein bestimmendes Gremium, was sich bei jeder Entscheidung abspricht. Zum General gab's ja oben schon was, das kann ich so unterschreiben. Die schönste Szene war aber als Tom mit einem Stock den Overlord kaputt haut, während der (kugelsichere) Skitter mit einem Schlag abgewehrt und getötet wurde. Und am Ende taucht eine neue Spezies auf und wir stehen fast wieder da, wo wir Ende Staffel 1 die Serie verlassen haben. Klasse.
Ich hab' zwar noch Hoffnung für Staffel 3, aber die Erwartungen sind sehr sehr niedrig.
 

Clive77

Serial Watcher
Und welchen Rang hatte Arthur Manchester, dass er über dem General stand und Anweisungen geben konnte? :confused:
Warum musste dann erst geputscht werden? Wobei das auch so'ne Sache war. Der General war heiß darauf, gegen die Aliens loszuschlagen und hat deshalb geputscht und Arthur weggesperrt, damit sie sich mit den Rebellen-Skittern treffen können. Hinterher will er aber nicht mit den Viechern zusammenarbeiten. Ein wandelnder Widerspruch :hae:
 

Clive77

Serial Watcher
Agreed. Allerdings steht die Heldentruppe der 2nd Mass bei mir auch nicht hoch im Kurs. Von wem ich gerne mehr im Finale gesehen hätte, war Pope (Colin Cunningham). Der hat schon in der ersten Staffel etwas Schwung in die Sache gebracht, kam in der zweiten aber leider etwas kurz.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Pope hatte eine der besten Szenen.

Die Szene als er Tom verraten sollte und sich weigerte, weil er den Anführer der Zivillisten noch schlimmer findet, fand ich stark.

Die Reise von ihm und Click hätte ich zwar gerne gesehen aber bei nur 10 Folgen war das wohl nicht drin.
 
Oben