Falling Skies ~ von Steven Spielberg produziert

B

Bader

Guest
Könnt ihr bitte mal die Pro & Contras auflisten... bin sehr an der Serie interessiert. Welche Sparte spricht es an? Welche Stärken hat es? Mit was kann man es gut vergleichen?
 

Clive77

Serial Watcher
Bader schrieb:
Könnt ihr bitte mal die Pro & Contras auflisten... bin sehr an der Serie interessiert. Welche Sparte spricht es an? Welche Stärken hat es? Mit was kann man es gut vergleichen?
Ich fange mal mit dem Vergleich an: Stell' Dir in etwa "War of the Worlds" als Serie vor. Außerirdische haben angegriffen und innerhalb kurzer Zeit so ziemlich alles platt gemacht. Aber es gibt Überlebende, die sich weiterhin durchschlagen und im Verlauf der Serie mehr und mehr Widerstand leisten. Der Fokus liegt dabei auf Tom Mason (Noah Wyle) und seinen drei Söhnen - der Familien-Faktor ist bei Spielberg (als Produzent dabei) stets präsent.

Pro's: In den meisten Folgen passiert recht viel, es werden auch immer mal wieder neue Fakten über die Außerirdischen bekannt. Der Action-Faktor ist gut, mit den meisten Charakteren kann man sich gut anfreunden.

Con's: Die Logik bleibt oft auf der Strecke, die Kinder in der Serie können recht nervig werden und es gibt gewisse Standard-Situationen, die sich wiederholen. Einiges an Potenzial bleibt ungenutzt auf der Strecke, wurde schon in der Schreibstube verhunzt.

Das dürfte so in etwa widerspiegeln, wie ich die Serie sehe. Man merkt auch recht schnell, ob man mit der Serie warm wird oder sich beim Ansehen übergeben muss. Fang einfach mal mit der ersten Staffel an (die ist wohlgemerkt auch noch die schwächste), um Dir einen Eindruck zu machen.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich bin mit der dritten Staffel äußerst zufrieden bisher. Die letzte Folge wirkte aber eher als Lückenfüller.
Staffel 1 bleibt die Schwächste, Staffel 2 die Beste wobei Staffel 3 aktuell viel leistet um dem Vorgänger konkurrenz zu machen.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern erst leider geschafft die 2 Staffel zu schauen.

Auf jedenfall besser als die erste Staffel. Die Serie wirkt runder , die Charaktere interessanter und der Plot selber kommt auch ordentlich in Fahrt.
Zwar nervte diese ganze Ben & Rebellion Geschichte schon ein wenig , aber im großen und ganzen bin ich immer noch sehr angetan vom Setting.

Captain Weaver bleibt einfach ein cooler Captain :thumbsup:

Werde heute mit Season 3 anfangen. Bin sehr gespannt wie es nun weitergeht.
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, da fällt mir gerade ein: Der Artikel zur neuen Folge kommt heute Abend - bin gestern nicht dazu gekommen.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS: TNT hat die Folgenanzahl für die vierte Staffel aufgestockt. Es werden nun unter dem neuen Showrunner David Eick ("Battlestar Galactica" & "Caprica") 12 Folgen statt der bisherigen 10 kommen.

Quelle: Serienjunkies.

Nicht weiter verwunderlich, denn die Quoten der Serie sind immer noch beachtlich. Das dritte Staffelfinale kommt auf 3,74 Mio. Zuschauer bei einem Rating von 1,2 - da drüber findet sich am gleichen Tag aus dem fiktiven Bereich nur noch HBOs "True Blood". Mal zum Vergleich: Defiance hat die erste Staffel mit 2,17 Mio. Zuschauern und einem Rating von 0,7 beendet.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Uff, gestern die zwei letzten Folgen der Staffel nachgeholt. Das war ja mal gar nichts :blink: Beide Folgen vermitteln einem eher das Gefühl als hätten die Macher noch Ideen für mehrere Folgen gehabt und einfach alles komprimiert haben. Es passiert einfach zu viel und gleichzeitig hakt man alles so schnell ab, dass man dem Zuschauer keine Zeit lässt sich mit der Situation auseinanderzusetzen. Dazu zählen
die Zerstörung des Lagers der Volm (wieso eigentlich?)und der Fall des Netzes in Boston
. Aber nicht nur das, denn Logik scheint man in der 3. Staffel Vergebens zu Suchen.
Woher haben die denn plötzlich einen funktionsfähigen Zug sowie ein Schiff finden können? Wie sollen die es geschafft haben diese gigantische Kanonen auszugraben, zu erheben und auf das Schiff lagern?
Was sollte die blöde Aktion von Lourdes?

Staffel 3 hatte soviel Potenzial, aber man hat es leider nicht ausgenutzt. Bin sehr enttäuscht von der Staffel. Hoffenlich bringt der neue Showrunner einen deutlichen Qualitätsaufschwung.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Autsch, die letzten 3 Folgen haben Sinnfreiheit und Langeweile versprüht. Hat für mich die ganze Staffel kaputt gemacht. Schade.
 

Clive77

Serial Watcher
Scarlett Byrne (u.a. bekannt als Pansy Parkinson aus den letzten drei Harry Potter Filmen) wird zum regulären Cast der vierten Staffel dazu stoßen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sieht eigentlich gut aus, aber das haben bis jetzt alle Trailer. Ich hoffe der neue Showrunner konnte die Drehbüche positiv beeinflussen. Ich muss aber vor Start unbedingt eine Zusammenfassung der vorigen Staffeln lesen, den irgendwie habe ich diese total verdrängt :clap:
 

Joker1986

0711er
Ich habe bis jetzt nur Staffel 1 komplett gesehen, Staffel 2 wartet auf Blu Ray noch geschaut zu werden, genauso wie auch alle weiteren Staffeln ziemlich sicher auf BR geholt werden, sollte nicht ein rapider Qualitätsverlust passieren.

So nach Staffel 1, ist Falling Skies, sehr ähnlich wie The Walking Dead, nur dass das Grundgerüst eine Alieninvasion, statt der Zombieapokalypse ist. Ansonsten geht es in beiden Serien mehr um die Charaktere als um das Endzeitszenario selbst.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sie sind sich in der tat sehr ähnlich. Falling Skies ist halt nur etwas aufwendiger, aber dafür auch um einiges unlogischer (teilweise auch einfach nur debil).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Trailer ist ziemlich gut und nimmt einen mit. Aber wie Clive schon angedeutet hat. Die Serie bleibt immer unter ihrem Potential und geht manchmal in nicht nachvollziehbare Richtungen. Wisst ihr was ich am Ende gerne sehen würde?
Wie die Menschheit tatsächlich verliert. In jeder anderen Geschichte wird die Menschheit am Ende tatsächlich gerettet. Der Untergang und damit ein Schlag mitten in die Weichteile für den Zuschauer. Das würde ich gerne mal sehen.
 
Oben