Falling Skies ~ von Steven Spielberg produziert

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Stimmt das wär mal ein plot :smile:
Aber es ist hart. Auch sehr anstrengend zu schreiben.
Ich schreibe selber an sowas aber so fies zu sein ist schwer. Ich wage es momentan nicht mal zu planen, weil einem das Herz blutet. :crying:

Aber Falling Skies können sie es ruhig machen. Wäre nicht sehr schade drum. Sie könnten auch ruhig mal ein paar Hauptcharaktere aussortieren. Ein paar der immer mehr werdenden Kinder vielleicht. :wacko:
 

Joker1986

0711er
Woodstock schrieb:
Der Trailer ist ziemlich gut und nimmt einen mit. Aber wie Clive schon angedeutet hat. Die Serie bleibt immer unter ihrem Potential und geht manchmal in nicht nachvollziehbare Richtungen. Wisst ihr was ich am Ende gerne sehen würde?
Wie die Menschheit tatsächlich verliert. In jeder anderen Geschichte wird die Menschheit am Ende tatsächlich gerettet. Der Untergang und damit ein Schlag mitten in die Weichteile für den Zuschauer. Das würde ich gerne mal sehen.

Würde mir auch gefallen :thumbup:

generell sollte tasächlich mehr negativ enden (negativ für die Hauptprotagonisten) - deswegen schaue ich so gern Outer Limits, da ist 60% mit negativem Ende :thumbsup:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Woodstock schrieb:
Der Trailer ist ziemlich gut und nimmt einen mit. Aber wie Clive schon angedeutet hat. Die Serie bleibt immer unter ihrem Potential und geht manchmal in nicht nachvollziehbare Richtungen. Wisst ihr was ich am Ende gerne sehen würde?
Wie die Menschheit tatsächlich verliert. In jeder anderen Geschichte wird die Menschheit am Ende tatsächlich gerettet. Der Untergang und damit ein Schlag mitten in die Weichteile für den Zuschauer. Das würde ich gerne mal sehen.

Dazu wird es niemals kommen, sonst wäre die Serie ja tatsächlich mal originell :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab mal die Folgen der 4. Staffel nachgeholft, welche bislang erschienen sind. Mit dem neuen Showrunner versucht hat man nun die Serie in eine andere Richtung gedrückt, und ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Einen Ansatz finde ich eigentlich interessant
Die Ghettos
, ein anderer ist mir einfach schon zu oft in anderen Sci-fi Serien durchgekaut worden
diese Schule nach NS-Vorbild
und mit dem Plot
der Hybride
kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Generell wird mir die Serie langsam etwas zu trashig
Tom Mason als Vigilante :huh:
und man verschwendet weiterhin ein ganz großes Potential. Sie bleibt zumindest unterhaltsam.
 

Rebell

Well-Known Member
Hab letzt die 2 Staffel durch genommen auf BD. Will gerne Nr. 3 kaufen. Aber noch zu Teuer. Anfangs kosten viele Serien 50 €... mit den Deutschen kann mans ja machen. Bei Zavvi krieg ich die ausm Stand für 25 €... aber ohne Dt. Ton. Warte noch was mit Staffel 3 bis die bei 20-25 sind. Bis jetzt finde ich die Serie Spannend und gut gemacht.
 

Joker1986

0711er
Jetzt auch das obligatorische Game zur Serie. Ich hoffe das passt hier rein, wollte jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen.

Schaut ganz gut aus. Scheint wohl in die Richtung X-Com zu gehen. Was ich persönlich ganz passend und gut fände. Besser als ein weiterer 08/15 Shooter mit Schlaulevels :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joker1986 schrieb:
Jetzt auch das obligatorische Game zur Serie. Ich hoffe das passt hier rein, wollte jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen.

Schaut ganz gut aus. Scheint wohl in die Richtung X-Com zu gehen. Was ich persönlich ganz passend und gut fände. Besser als ein weiterer 08/15 Shooter mit Schlaulevels :top:
Sieht schrecklich aus! :squint:
 

Joker1986

0711er
Woodstock schrieb:
Joker1986 schrieb:
Jetzt auch das obligatorische Game zur Serie. Ich hoffe das passt hier rein, wollte jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen.

Schaut ganz gut aus. Scheint wohl in die Richtung X-Com zu gehen. Was ich persönlich ganz passend und gut fände. Besser als ein weiterer 08/15 Shooter mit Schlaulevels :top:
Sieht schrecklich aus! :squint:
was ich jetzt nicht schlimm finde bei einem Rundenbasierten Strategiespiel, da Grafik nicht unbedingt alles ist. Wenn das Gameplay und das Balancing passt, nehm ich da gern schlechtere Grafik hin.
Allerdings ist natürlich die Gefahr einer schnellen Lizenzverwurstung immer gegeben... :unsure:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Oh Gott, was für ein peinliches, aber verdammt noch mal total peinliches Serienfinale war das denn? Und sowas wird mit dem Namen Steven Spielberg beworben?. Die Staffel an sich fing gar nicht mal so schlecht an, wurde aber ab der Mitte einfach nur lächerlich und wiederholte zum x-ten Mal Plots aus den vorigen Staffeln. Das Finale übertrumpfte aber wirklich alles an Absurdität und Einfallslosigkeit. Scheinbar hatte man das Budget der Staffel bereits verbrannt, denn anders kann man sich nicht erklären wieso man den ach so großen Endkampf nur als Hintergrundgeräusche mitkriegt. Die Queen? Sah nett aus, aber wie die hatte doch nichts Asphenisches an sich. :huh: Übrigens war es auch sehr genial als wir erfuhren,
dass die Aspheni bereits auf der Erde waren, aber dann von der Nazca-Kultur zurückgetrieben wurde :blink:
War ein Kind für das Drehbuch verantwortlich? Wie zum Teufel soll es "Primitiven" gelungen sein mit Speeren ein Außerirdisches Volk zum Rückzug zu zwingen? Ach ich gebs einfach auf. WORST SERIES FINALE EVER :clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr. Serizawa schrieb:
WORST SERIES FINALE EVER :clap:
Nein, das hatte noch immer Dexter. Ein so schlimmes Finale, dass es rückwirkend die gesamte Serie ruiniert hat. Das Finale von Falling Skies entsprach eigentlich voll und ganz der Serie, da diese eigentlich nur von einem Tiefpunkt zum nächsten gesprungen ist und nur die kleinen, seltenen Hochs die Zuschauer bei Laune gehalten haben. Das Finale war schrecklich und überhaupt nicht "gut" aber wenn die Serie rückwirkend betrachtet, dann war sie ebenfalls nie wirklich "gut". Daher passte das Finale zur Serie. :unsure:

Die Serie hatte wirkliches Glück zu einer wirklichen Sci-Fi Durststrecke gestartet zu sein, anders kann ich mir sonst keine 5 Staffeln erklären. Da müssen versteckte, süchtigmachende Botschaften zwischen den Frames oder als Hintergrundgeräusche dabei gewesen sein. Anders verstehe ich nicht, wie ich mir jede Folge ansehen konnte.
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin gestern mit der Serie fertig geworden und fand sie (nach anfänglichen Befürchtungen) richtig gut - auch das Ende! Zum Glück gab´s da keinen endlosen Kampf, wäre einfach nur nervig gewesen - gekämpft wurde in der Serie schon genug. Die Wendungen waren gut und auch sonst wurde die Geschichte ganz gut aufgeklärt, obwohl (wie immer wenn es um Geschichten geht, bei denen Menschen auf Aliens treffen) bleiben Fragen wie "wo kommt ihr her?" oder "wie habt ihr die lange Reise geschafft?" ungefragt...

Eine Frage habe ich aber:
am Ende wird Moon Bloodgood verwundet und Pope tauchte wieder auf - hat er auf sie geschossen?

Becks
 

Joker1986

0711er
Habe die Serie nun auch endlich (endlich im Sinne von "nach so vielen Jahren) beendet.
Trotz ihrer Schwächen hat sie mich doch durchgehend unterhalten
Parallel habe ich jede Review von @Clive77 dazu gelesen und bin eigentlich bei fast jedem Punkt exakt entgegengesetzter Meinung xD
Was Clive gut fand, fand ich eher dösig und was er schlecht fand, hat mir Spaß gemacht bzw fand ich passend. :shrug:

Am Ende des Tages waren es Aliens und somit bin ich größtenteils zufrieden.

Für die gesamte Serie würde ich 7,5 / 10 geben

Ein bisschen war Sie auch wie ein Game: am Anfang jeder Gegner schwer, eine große Mission, einige Sidemissions, gegen Ende werden die anfangs starken Gegner einfacher (weil man selber ein höheres Level und bessere Waffen hat) und am Ende ein großer Endgegner mit dessen Ableben alle Probleme gelöst werden bzw die gegnerischen Truppen komplett besiegt werden.

Zu der Frage im Spoiler von @Beckham23
Anne wurde von einem Splitter getroffen als der Tunnel eingestürzt ist bei dem Tom und der Rest getrennt wurden
 
Oben