Labor Day ~ Jason Reitman [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Labor Day (Joel)

Jason Reitman, der Regisseur von "Thank You for Smoking", "Juno", "Up in the Air" und dem kommenden "Young Adult", hat sein nächstes Projekt gewählt. Wie seit einiger Zeit gemunkelt, handelt es sich hierbei in der Tat um einer Adaption von "Labor Day", dem Roman von Joyce Maynard. Als Hauptdarsteller sind laut Entertainment Weekly bereits Kate Winslet und Josh Brolin an Bord. Das Drehbuch hat Reitman selbst geschrieben.

Das Buch ist den frühen 80er Jahren angesiedelt und erzählt die Geschichte einer deprimierten, alleinerziehende Mutter, welche von ihrem 13-jährigen Sohn überredet wird, einen Anhalter mitzunehmen. Dieser entpuppt sich allerdings als ein verurteilter Mörder... Der Film ist als Drama, das Teils eine Liebesgeschichte, Teils eine Coming-of-Age-Geschichte und Teils Thriller ist angekündigt. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2012 in New England beginnen.

Wollt ihr das sehen? Klingt das nach gutem Material für Reitman?
 

Joel.Barish

dank AF
Warten wir erst mal "Young Adult" ab, aber bisher waren die Reitman Filme alle mindestens sehenswert. So viele warens dann aber bisher auch noch nicht. Der Plot hier klingt ganz cool, nur wollen meine Vorstellungen vom Ton des Films noch nicht so ganz mit Reitmans bisherigem Werk zusammen passen. Aber der Handlungsansatz... ja, der gefällt mir ausgesprochen gut. Und die beiden Darsteller - joa, die verstehen was von ihrem Beruf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt gut, nur sollte man sich sicher keine Thrillerelemente erwarten.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay...
Original von Diego de la Vega
[...]Der Film ist als Drama, das Teils eine Liebesgeschichte, Teils eine Coming-of-Age-Geschichte und Teils Thriller ist angekündigt.[...]
??? 0.o
Also ganz ohne Thrilleriges geht das bei dem Plot ja nicht. Aber stimmt schon, ein Michael Mann würde daraus sicherlich einen anderen Film drehen, als es Jason Reitman machen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
US-Start ist Ende diesen Jahres, aber man darf wohl davon ausgehen, dass er dann auch im Frühjahr 2014 bei uns läuft.

q: comingsoon.net
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Labor Day" ist der neue Film von Jason Reitman (Young Adult, Juno, Thank You for Smoking). Mit Josh Brolin, Kate Winslet, Tobey Maguire, Clark Gregg, JK Simmons, Brooke Smith und James Van Der Beek. Nun sind gleich zwei Trailer veröffentlicht. Mehr im Film-Thread.

Trailer#1
Trailer#2
 

Envincar

der mecKercheF
oh wieviel Kohle dieser Film machen würde, wenn man Brolin durch Gosling ersetzen würde :squint: wär wohl direkt der neue Wie ein einziger Tag
 

Joel.Barish

dank AF
Es heißt, dass einer der Trailer vom Studio bestellt ist und dass der andere Trailer von Reitman selbst geschnitten ist. Ich schätze mal, der hier als #2 verlinkte Trailer ist der standardmäßige Studio-Trailer. Hätte es nur den gegeben, hätte mich der Film wahrscheinlich gar nicht angesprochen. Und nichts gegen Birdy (die durchaus was kann), aber ein Lied von ihr in diesem Trailer? Ähm... nee, da gibt es doch bessere Möglichkeiten.
Sieht aber nach einem recht starken Wechsel in Ton, Form und Inhalt für Jason Reitman aus. Nicht uninteressant. Die ersten Reaktionen zum Film waren allerdings gemischt, deswegen halte ich mich noch zurück, auch wenn der Trailer #1 wirklich gut aussieht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das war ein ganz guter Film über das Stockholm Syndrom. Hat ziemlich viel Handlung in ca. 3 Minuten gepackt, da sagt nochmal einer das es keine guten Kurzfilme mehr gibt.
 

Diokhan

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Manny schrieb:
Envincar schrieb:
oh wieviel Kohle dieser Film machen würde, wenn man Brolin durch Gosling ersetzen würde
Weil?

weil das n großteil der frauen nochmal zusätzlich catchen würde. ich sage dir, dieser Film wird an vieeeelen Frauen die Liebesdramen lieben vorbei gehen, da Brolin nicht sexy genug ist :squint:

Ich grenze mich dann mal offiziell vom Großteil der Frauen ab, denn mich zieht Brolin dann doch ein ganzes Stück mehr, als Gosling. :squint:
Trailer #1 gefällt, ebenso wie Reitman's 'Juno' und 'Young Adult'...von daher besteht meinerseits eine ziemliche Sichtungs-Garantie...obgleich wohl eher erst auf Blu-ray/DVD.
 

Shins

Well-Known Member
Oh, ein neuer Reitman! Wo sein Papa mittlerweile nichts mehr von seinem Talent zu haben scheint, sind die Sachen vom Sohnemann eigentlich bisher alle recht nett gewesen. Haben mich nie umgehauen, aber ich mag den Stil und die Geschichten. Auf Blu-Ray bei mir. Wen zieht es ab morgen ins Kino?
 
Oben