Ryan Dunn verstorben

conker

War Sucks, Let's Party!
Er hat vorher ein Bild mit Alkohol gepostet, aber ob er wirklich betrunken gefahren ist, ist doch noch gar nicht klar. Ich denke nicht, dass es ein Fake ist.

Einer meiner Jugendhelden, der hat die Sachen getan, für die sich Magera zu fein war und war wirklich sympatisch. R.I.P.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
An ein Fake würde ich auch nicht glauben. Sowas zu Inzenieren ist schwer. Im Internet gibt es schon Bilder von dem Wrack. An dem Porsche 997 GT3 ist auch wirklich nichts mehr übrig. Da bei Porsche die Tanks vorne sind (da Heckmotor) ist es wohl beim Aufprall passiert, dass die Tanks geborsten sind und das Benzin auf die heißen Bremsen getropft, wo es sich dann entzündet hat. Der Porsche ist vollkommen ausgebrannt. Dies passiert bei sehr hoher Geschwindigkeit und durch Aufprall in die Bäume.

Mag damit nicht geschmacklos klingen mit der Beschreibung.
Auch mich macht es traurig, dass Ryan Dunn von uns gegangen ist. Klar ist Autofahren mit Alkohol vollkommen verantwortungslos.
Ryan Dunn war jener der Jackasses, den ich am ehesten mochte. Fand den sympathischer als den Rest der Crew iwie.

So gesehen hat Ryan Dunn mit James Dean eines gemeinsam: Beide sind in einem Porsche ums Leben gekommen.


Atque in perpetuum, amicus, ave atque vale! (= Freund, in Ewigkeit grüß ich dich und sag lebe wohl! ( entnommen und abgewandelt aus einem Gedicht von Gaius Valerius Catullus, genannt Catull)
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich war und bin jetzt noch immer fassungslos seit ich die Meldung über Dunns Tod gestern erfuhr.

Ich liebe Jackass und bin schon seit Jahren ein riesen Fan der Serie.

Hab auch die andere Serien wie Viva La Bam und auch Dunns eigene Serie "Homewrecker" gern geguckt.

Jetzt sehe ich diese Meldung über einen angeblichen Fake über seinen Tod.

Um ganz ehrlich zu sein. Ganz gleich wie geschmacklos solch ein Scherz wäre, ich wäre froh wenn es nur ein Scherz gewesen wäre.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Traurig. Ich würde mich nicht als Oberfan von Jackass bezeichnen, aber ich mag die Jungs, und Dunn war einer der besten von ihnen.
Ob man jetzt schon mit dem erhobenen Zeigefinger kommen und über Alkohol am Steuer reden soll, ist fraglich. Falls er an dem Unfall tatsächlich selber schuld sein sollte, ist es natürlich nicht schön. Aber da muss man auch ein bisschen Taktgefühl zeigen und ganz genau überlegen, wie man so etwas am besten ausdrückt. Wenn man es nämlich ungeschickt formuliert, werden sich die Angehörigen vielleicht beleidigt fühlen. Habe selbst schon ein paar Freunde durch Autounfälle verloren (bei denen nicht klar war, ob sie diese selbst verschuldet haben), von daher finde ich es etwas geschmacklos, wenn man da jetzt so einen Spruch wie "Selber schuld!" raushaut. Muss echt nicht sein.

Ruhe in Frieden.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Traurig. Ich würde mich nicht als Oberfan von Jackass bezeichnen, aber ich mag die Jungs, und Dunn war einer der besten von ihnen.
Ob man jetzt schon mit dem erhobenen Zeigefinger kommen und über Alkohol am Steuer reden soll, ist fraglich. Falls er an dem Unfall tatsächlich selber schuld sein sollte, ist es natürlich nicht schön. Aber da muss man auch ein bisschen Taktgefühl zeigen und ganz genau überlegen, wie man so etwas am besten ausdrückt. Wenn man es nämlich ungeschickt formuliert, werden sich die Angehörigen vielleicht beleidigt fühlen. Habe selbst schon ein paar Freunde durch Autounfälle verloren (bei denen nicht klar war, ob sie diese selbst verschuldet haben), von daher finde ich es etwas geschmacklos, wenn man da jetzt so einen Spruch wie "Selber schuld!" raushaut. Muss echt nicht sein.

Ruhe in Frieden.

Ganz meine Meinung. Ganz egal ob er Schuld ist oder nicht. Er ist tot und solch einer Tragödie soll man nicht gleich mit herzlosen Vorwürfen entgegen kommen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich finde es zwar schade um Ryan, aber wenn er besoffen gefahren ist, habe ich absolut kein Mitleid. Wie oft werden Unschuldige durch solche Idioten in den Tod geschickt und der dumme Alklenker überlebt? Viel zu oft! Auch Bekannte meinerseits verdanken Ihren Tod solchen Arschlöchern die immer besoffen fahren, echt super wenn Unschuldige (zB 3, 6 und 29 Jahre) zum Handkuss kommen!

Für mich kein herzloser Vorwurf, vielleicht sollte jeder mal sehen, wie (geliebte) Personen von einem Alklenker niedergemäht werden und ein Kleinkind blutüberströmt weint bevor es stirbt!!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Rocky, bei dir klingt es so, als hätte er den Tod verdient. Das Fahren unter Alkohol-Einfluss verurteile ich auch immer aufs Schärfste, aber niemand hat den Tod verdient. Nach so einem Unfall mit der Moralkeule zu kommen finde ich daneben.
 

delta

Ghost in the Wire
Eigentlich wollte ich ja einfach nichts schreiben. Aber wie's mit "eigentlich" so ist, trotzdem was von mir.

RIP Ryan.

Natürlich hat niemand den Tod verdient - aber meint ihr nicht, das es auch nicht gerade super ist die Leute anzugreifen, die meinen das er schon ein bisschen "selbst schuld" sei?
Es war seine Entscheidung betrunken Auto zu fahren.
Es war seine Entscheidung so schnell zu fahren.

Wie schon gesagt - niemand hat den Tod verdient, aber ich würde mir einfach etwas mehr Toleranz wünschen, wenn Leute sagen sie können kein Mitleid haben weil....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klar, delta, sowas muss man ja ansprechen. Ich finde nur, dass hier und jetzt nicht der richtige Zeitpunkt/Ort dafür ist :wink:
Und, wie gesagt, man muss da auch wirklich überlegen, wie man so etwas formuliert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von delta
Wie du Rocky zurechtgewiesen hast fand ich auch eher unangemessen - von daher...
Na ja, was heißt "zurechtgewiesen"? Ich habe lediglich gesagt, dass ich es daneben finde. Eine Zurechtweisung sieht für mich anders aus :wink:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Damit es mal klar ist, den Tod verdient niemand! Ich habe nur absulut kein Mitleid mit Personen welche unter Alkoholeinfluss mit ihrem Auto fahren und das Zeitliche segnen. Ich habe auch mit Junkies kein Mitleid, wünsche ich ihnen deshalb den Tod? Nein!

Original von Tyler Durden
Ich finde nur, dass hier und jetzt nicht der richtige Zeitpunkt/Ort dafür ist :wink:
Und, wie gesagt, man muss da auch wirklich überlegen, wie man so etwas formuliert.
Wann und wo denn dann? Selbst wenn es mein Bruder oder ähnliches wäre, würde ich mich nicht anders ausdrücken.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
KA, obs hier schon irgendwo steht, aber der Polizei Chief Michael Carroll hat bekannt gegeben, dass laut des Unfall Rekonstruktion Teams, Dunn mit rund 130 mph (ca. 209 km/h) unterwegs war, als er mit der Leitplanke kollidierte. q.:worstpreviews.com
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ich hab auch kein Mitleid mit Menschen, die einfach keine Verantwortung haben in dem Moment wo sie sich betrunken ans Steuer setzen. Auch ich wünsche niemandem den Tod.
Gibt ja Raser, die es sogar geschafft hatten, am völlig falschen Ende zu Sparen am Auto und mit völlig abgefahrenen Rädern auf nasser Fahrbahn fahren mussten. War vor ner Weile mal einem AMG-Fahrer passiert. Auch dessen Wagen fliegt in den Wald. Für diese Sportgeräte von Autos, die absolut keinen Nutzwert haben müsste es auch nen Waffenschein geben.
Vor einem Auto mit jenseits 500 PS hab ich auch nen Heidenrespekt. Sowas will ich nur dann fahren, wenn ich das kann, quasi dafür ausgebildet bin. Fahre sonst nur 70 PS-Autos.

Dunn hat sich als Amerikaner, wie so oft überschätzt beim fahren, auch wenn im Suff, für hohe Geschwindigkeiten sind ja die meisten amerikanischen Autos ja nicht ausgelegt. Und schnell fahren lernen die bestimmt auch net in der Fahrschule.

Aber es ist Dunn, der sympathischste von den ganzen Jackasses, das stimmt mich schon traurig, dass er nicht mehr unter uns weilt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von The Blorps
Dunn hat sich als Amerikaner, wie so oft überschätzt beim fahren, auch wenn im Suff, für hohe Geschwindigkeiten sind ja die meisten amerikanischen Autos ja nicht ausgelegt.

Fuhr nen Porsche.
--------------------------------

Schon tragisch. Hier jetzt den Moralapostel raushängen zu lassen ist auch irgendwie fehl am Platz, klar ist er selber Schuld, aber jeder macht mal Scheiße wenn er richtig besoffen ist. Hoffe er hat von seinem eigenen Tod nimmer viel Mitbekommen und möge er in Frieden ruhen.
Hat übrigens wer die Bilder von der Trauerfeier gesehen? So hat man Knoxville und Margera wohl noch nie gesehen.
 

McKenzie

Unchained
Im Suff fahren ist asozial, derart schnell zu fahren auch. Beides...erst recht. Will ihm damit keinen schlechten Charakter unterstellen, aber Blödheit. Ich denke das meint Rocky.

Und ganz ehrlich: Wer weiß, wie "wütend" (falscher Ausdruck, aber für das, was ich meine fällt mir irgendwie keiner ein...ich hoffe, man versteht es trotzdem) seine Familie unter all der Trauer auf ihn ist. Einfach weil er 100% selbst schuld ist, dass er nicht mehr bei ihnen ist. Weil sie ihn nicht verloren hätten, wenn er nicht so idiotisch gehandelt hätte... Welche Mutter sagt ihren Kindern (auch erwachsenen...) nicht dann und wann, sie sollen gut auf sich aufpassen? Weil sie genau diese Angst haben. Ich meine nicht wütend im Sinne von böse-sein oder nicht-leiden-können, nur eben dieses Gefühl der Hilflosigkeit und dass diese Sache komplett überflüssig war. Wenn er stürbe, während er mit einem Rettungsauto zu einem Unfallort rast, dann hatte das zumindest eine sinnvolle Ursache, aber die ist hier nicht gegeben, nur Blödheit, und daran hat man als Hinterbliebene in dieser Zeit (und sicher noch lange Zeit später) bestimmt schwer zu kauen... :-/
Und in der Hinsicht tut mir die Familie fast doppelt leid.

klar ist er selber Schuld, aber jeder macht mal Scheiße wenn er richtig besoffen ist.
Sicher, aber es ist halt ein Unterschied, ob man nackt mit einem Gummihuhn auf dem Tisch tanzt und dabei ein paar Gläser zu Bruch gehen (nur ein Beispiel :wink: ), oder ob man Menschenleben gefährdet.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von The Blorps
Gibt ja Raser, die es sogar geschafft hatten, am völlig falschen Ende zu Sparen am Auto

Und Nachts ist's kälter als draussen!

Original von The Blorps
Dunn hat sich als Amerikaner, wie so oft überschätzt beim fahren, auch wenn im Suff, für hohe Geschwindigkeiten sind ja die meisten amerikanischen Autos ja nicht ausgelegt.

Wie 00 schon sagt - war'n Porsche. Porsche - diese Firma die die Sportwagen baut. Keine behäbigen V8 Monster. Er ist auch mit jenem Porsche gefahren. Den hat er nicht nur besessen :wink:
 
Oben