Welches Spiel frisst am meisten Platte?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal so rumgefragt - welche Spiele nehmen besonders viel Platz auf der Festplatte weg? Sofern ich mich recht entsinne, liegen GTA 4 und Gears of War 2 beide so bei 15 GB rum.

Wer hat mehr?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Wenns danach geht WoW mit den ganzen Addons. :wink: Müsste ich zuhause mal schauen wieviel es auf meiner Festplatte verbraucht.
 

Sesqua

Lebt noch
Mein WOW ordner den ich seit 6 Jahren hab umfasst 35,6 GB

121 MB Screenshots mit eingerechnet

Ich glaub wenn ich alles neu Installieren würde is es weniger. Aber nach 6 Jahren an Patches und Addons is es schon ein Platzmagnet
 

Scofield

Fringe Division
Glaube Age of Conan braucht zu beginn 28gigabyte Speicherplatz. Da kommen dann noch die Patches und Addons der letzten jahre dazu...

Könnte wohl der übelste Allesfresser sein :squint:
 

wollwurst

ehemals zrâk
WoW, 26,1 GB :squint: Da kommt bei mir auch alles andere zusammen nicht ran (Spellforce 1& 2, 7,0 GB; UT2k4 5,84 GB).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mein Steamordner hat gerade die 100 gb Marke gesprengt und läuft weiter.
.
.
.
.
.
.
.
und weiter...
.
.
.
.
.
.
169 gb.

Ich weiss es ist kein einziges Spiel aber immerhin...
 

Der Pirat

New Member
Bei mir is Steam, als Plattform, ebenfalls der grösste Speicherfresser... Irgendwo um die 70 gb.

Weit danach kommen dann die typischen 7-8gb der aktuellen Spiele :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Der Pirat
Bei mir is Steam, als Plattform, ebenfalls der grösste Speicherfresser... Irgendwo um die 70 gb.

Weit danach kommen dann die typischen 7-8gb der aktuellen Spiele :biggrin:

Bei mir kommen da auch noch der Riesenrotz an Mods. :wink:
 

Pippen

Well-Known Member
WoW liegt bei mir knapp über 30 GB.

Steam liegt bei mir bei 205 GB....da wird mir ganz schlecht.... :waaa:


edit: mittlerweile 227 GB....
 

Joedel

New Member
Und in dem Steamordner sind sicherlich die Games die man über Steam bezogen hat drin?

Mit solchen Größen kann ich nicht mithalten bei mir ist Medieval 2 incl. der Addons am größten mit 16,1GB dicht gefolgt von Shogun 2 mit 15,9GB.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weiß eigentlich noch wer, was das erste Spiel war, das 1 GB an Speicher verlangte? Oder 100 MB?

Ich kann mich noch dran erinnern, dass die alten LucasArts P+C Adventures alle um die zehn 1,44 MB Disketten hatten :nene:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich hab hier noch Monkey Island 2 mit 12 Disketten für den Amiga. Da war der Aufschrei schon groß, weil die ganze 20 MB Platten freigeräumt werden mussten :smile:
 

Pippen

Well-Known Member
Mir haben die 8 (glaube ich) von DSA: Schicksalsklinge schon gereicht, vorallem, weil man bei jedem anklopfen an ein Haus 3 Disketten wechseln musste, wo man dann trotz externem Zweitlaufwerk immer was zu tun hatte.... :omg:
 
Oben