Regeln spielen keine Rolle ~ Warren Beatty ist Howard Hughes

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/warren-beattykopie77ic.jpg

Wie Jay im Newsthread zu Dick Tracy 2 bereits angekündigt hat, plant Warren Beatty vor seiner Rückkehr in den Trenchcoat noch ein weiteres Projekt. Jetzt berichtet Deadline, dass es sich hierbei um einen Film handelt, der im weitesten mit Howard Hughes zu tun hat. Es sei allerdings kein Biopic über den exzentrischen Milliardär, Flieger und Frauenheld. Die Titelrolle und die Regie wird Warren Beatty genau wie schon das Drehbuch selbst übernehmen.

Der bisher noch namenlose und von Paramount und Beatty produzierte Film soll eine Komödie werden, in der es zum Teil um eine Affäre gehen soll, die Hughes in den späten Jahren seines Lebens mit einer jungen Frau gehabt haben soll. Es habe auch bereits treffen mit weiteren namenhaften Darstellern gegeben, u.a. sei mit Andrew Garfield, Alec Baldwin, Annette Bening, Shia La Beouf, Jack Nicholson, Evan Rachel Wood und Rooney Mara gesprochen worden. Allerdings seien noch keine Verträge geschlossen.

Wollt ihr eine Komödie über Howard Hughes? Gut das Warren Beatty nochmal zurückkommt?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tja, da ja anscheinend nach über 200 Hits keiner einen Kommentar zu Warren Beatty´s Howard Hughes Projekt abgeben will, mach ich mal den Anfang. :biggrin:

Beatty war zu seiner Top-Zeit ja eh als Womanizer bekannt, so das ich ihn mir eigentlich recht gut als gealterter Howard Hughes vorstellen kann, welcher einer Affäre mit einer viel jüngeren Frau hat. Und wenn Beatty auch nur zwei oder drei der genannten Namen für sein Projekt gewinnen kann, dann ist der Cast ja schon mal super. Zumindest seine Frau Annette Bening und sein langjähriger Freund Jack Nicholson sollten ja möglich sein.

Zu Beatty´s Fähigkeiten als Regisseur kann ich nichts sagen, da ich nur "Heaven Can Wait" und "Dick Tracy" gesehen hab und das auch schon bestimmt 15 Jahre oder so her ist. Finde es allerdings extrem mutig, das er in seinem Alter nochmal zwei große Projekte stemmen will.

So, und jetzt der nächste. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Na ja, ich kann mir einfach noch zu wneig unter diesem Projekt vorstellen. Man weiß ja nur, dass es um eine Affäre zwischen dem gealterten Hughes und einer jüngeren Frau gehen soll. Das ist noch zu wenig Handlung, bzw. noch keine klare Handlung für mich.
 

Joedel

New Member
Wow Warren kommt nochmal zurück ins Business. Hätte ich nicht gedacht. Wenn er selbst Regie führt und es ne Komödie wird, kann mir zumindest vorstellen das es vom Stil in Richtung Bulworth geht. Eins passt auf jeden Fall schonmal und zwar seine Rolle. Ist mMn fast ne Idealbesetzung, sieht ihm ähnlich bis auf den Schnauzer und den Playboy nimmt man ihm auch ab.

Werde den Film aber wohl nur durch Zufall mal im TV gucken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dass Benning im Gespräch steht ist ja kein Wunder - sie ist mit Beatty verheiratet. Aber klar, schön dass der endlich mal wieder was macht. Ist ja Ewigkeiten her, dass der das letzte Mal zu sehen war. :super:

Als alten Hughes kann ich ihn mir auch gut vorstellen, wobei es natürlich schwierig sein wird, nicht an DiCaprios grenzgeniale Performance denken zu müssen.

Habt ihr eigentlich mal Hughes Luftfilm gesehen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
(ganz kleines) Update
Warren Beatty hat jetzt verkündet, dass das Projekt von Paramount Pictures zu New Regency gewechselt hat. Den Verleih übernimmt Fox.
q.:thewrap.com
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Mann hat vor zehn Jahren seinen letzten Film gemacht und sich mit damals 64 Jahren entschieden in den Ruhestand zu gehen. Vielleicht sollte er es dabei belassen. Okay, dieser Film könnte vielleicht zu ihm passen, aber Dick Tracey? Mit 74? Nö!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Das Projekt soll weiter kommen, hat aber deutliche Änderungen erfahren. So liegt das Budget nur noch bei 26.7 Millionen Dollar, und ein paar Szenen wurden bereits gedreht. Der Hauptteil wird in Kürze folgen. Warren Beatty ist weiter Howard Hughes und führt Regie. Annette Bening und Matthew Broderick sind in Nebenrollen dabei, und die Hauptrolle von Howard Hughes-Assistenten spielt Alden Ehrenreich (Beautiful Creatures). Dieser verliebt sich in der Lovestory in Lily Collins. Hierauf soll nun der Fokus liegen, und Howard Hughes ist nur noch eine Nebenfigur.
q.: Deadline
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das klingt alles andere als interessant. Dann spielt Hughes ja kaum eine Rolle und die Hauptfigur hätte genauso gut der Assistent von George Bush oder Viktor Frankenstein sein können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na endlich. Der war schon 2014 abgedreht, mit Reshoots Anfang 2015. Hat Beatty den selbst mit seinen 79 analog von Hand geschnitten oder was dauerte da so lang?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hollywood in 1958, und Alden Ehrenreich (der neue Han Solo) fährt Milliardär Howard Hughes (Warren Beatty). Mit Lili Collins, Haley Bennett, Alec Baldwin, Matthew Broderick, Candice Bergen, Steve Coogan, Martin Sheen, Ed Harris, Oliver Platt und natürlich Annette Bening.

Mehr im Hauptthema, hier gibt es den Trailer zu "Rules Don't Apply". Ab November im US-Kino.

Juckt mich grad nicht, das Teil.
 

Argento

Well-Known Member
Da kommt nach fünfzehn (!) Jahren ein neuer Film heraus, in welchem Warren Beatty vor der Kamera zu sehen ist und welcher gleichsam seine Rückkehr auf den Regiestuhl nach fast zwanzig (!) Jahren bedeutet und keinen schert's. Bedauerlich!

Der Trailer ist geradezu erfrischend in seiner Vorgehensweise sich dem, was gemeinhin als "moderne" Inszenierung bezeichnet wird, zu verweigern. Beatty pfreift auf Anbiederung durch inszenatorischen "Schnickschnack", katapultiert sich also bewusst in eine Außenseiterrolle und scheint stattdessen auf einen konsequenten, unaufgeregten und sich nur auf die Charaktere zu fokussierenden Umgang mit der Dramturgie zu setzen.

Ich warte seit Jahren voller Vorfreude auf diesen Film und die ersten bewegten Bilder verheißen mir, dass sie angebracht war. Und wie!
 

Shins

Well-Known Member
Ab morgen im Kino!

Wer geht rein? Juckt der hier wirkliche keinen außer Argento?
 
Oben