Peter Falk ist tot.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
http://www.diskussion.ch/wp-content/uploads/2010/07/columbo1.jpg [/align]


Inspektor Columbo ist tot. Der amerikanische Film- und Fernsehstar Peter Falk, der mit der Rolle des schusseligen Detektivs weltberühmt wurde, starb nach Angaben von US-Medien am Donnerstagabend (Ortszeit) in seinem Haus in Beverly Hills. Er wurde 83 Jahre alt.

Focus


Original von Yautja
Original von Mestizo
Gerade gelesen, dass Peter Falk mit 83 Jahren gestorben ist. :sad:

R.I.P.
Aber Falk war doch nun wirklich kein "kleinerer Star".Er war ziemlich bekannt.

Sehe ich genauso. Daher ein eigener Thread.

R.I.P. Columbo
 

Mayfair

New Member
Da geht einer der Helden meiner Kindheit...was habe ich Columbo geliebt und mir immer heimlich angeschaut. :heul:

Und in "Eine Leiche zum Dessert" war er einfach nur toll.

R.I.P.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nicht dass der falsche Eindruck aufkäme, für mich ist Falk kein kleiner Star, aber einen Thread eröffnen hat halt gerade nicht wirklich gepasst. :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Ich fand die Folge mit dem Wein-Experten(Donald Pleasence=der glatzköpfige Doc aus Halloween bzw.Präsident aus Klapperschlange) sehr gut.

Viele andere waren jetzt nicht so der Hit, aber man konnte sie abends gemütlich aufm Sofa ansehen.

Columbo anzusehen war Abschalten vom Alltag.

R.I.P.
 
A

Azrael

Guest
Columbo war der bessere Sherlock Holmes :smile:

Peter Falk war einer der besten Schauspieler überhaupt, hat klasse Filme gemacht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
:uah:

Sehr, sehr schade. Aber vielleicht ist es für ihn besser so. Er litt unter schwerer Demenz, hat kaum noch jemanden erkannt und war seit 2 Jahren unter Vormundschaft seiner Frau.

Bin seit meiner Kindheit Columbo-Fan und habe auch andere seiner Filme in meiner Sammlung. Eine Leiche zum Dessert oder Der Schmalspurschnüffler zum Beispiel.

Als ob ich es geahnt hätte, dass der große, kleine Mann seinen Trenchcoat für immer ablegt, hatte ich in den letzten Tagen diesen Drang mal wieder meine Columbofolgen anzusehen und bin gerade mitten drin. Gerade heute habe ich den für mich persönlich besten Fall gesehen "Wein ist dicker als Blut" mit Donald Pleasence als mörderischer Winzer. Auch während ich das hier schreibe, läuft gerade einer seiner Fälle im Hintergrund.

Wenn ich Peter Falk jetzt vor mir im Fernseher im Tenchcoat rumstiefeln sehe, macht sich Wehmut breit.

Ich werde ihn nie vergessen. Auch in Zukunft werde ich mindestens einmal im Jahr alle seine 69 Columbofälle und seine besten Filme ansehen. Meine Art sein Andenken zu ehren.
 

Puni

Well-Known Member
Konnte es kaum glauben, als ich es gehört habe. Wirklich schade um den guten Mann, ich hab ihn immer gern gesehen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also mit Columbo konnte ich nie was anfangen. Bzw ich habs einfach nie geschaut. Vlt kann ich doch was damit anfangen, ich weiss es nich.

Aber wenn er mir sonst mal auf dem Bildschirm über den Weg geflimmert ist, hab ich ihn immer gern gesehen. Besonders in "Eine Leiche zum Dessert" fand ich ihn klasse.

Schade um ihn. Möge er in Frieden ruhen ...
 

Deathrider

The Dude
Original von Mestizo
Nicht dass der falsche Eindruck aufkäme, für mich ist Falk kein kleiner Star, aber einen Thread eröffnen hat halt gerade nicht wirklich gepasst. :wink:
Also bitte, selbst web.de und gmx haben da einen neuen Thread für aufgemacht... :wink:


Schade um Falk, aber schwere Demenz ist auch kein Pappenstiel. Sowas kann einer Erlösung gleichkommen. Werde erstmal Eine Leiche zum Dessert schauen.
 

Pippen

Well-Known Member
Habe das auch gestern Abend in den Nachrichten gesehen.....echt schade.
Ich habe früher Columbo super gerne gesehen, die Folgen waren immer ein fester Bestandteil der Wochenplanung.....
Und eine Leiche zum Dessert zählt immer noch zu einem meiner Lieblingsfilme....auch dank Peter Falk.

RIP
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Deathrider
Original von Mestizo
Nicht dass der falsche Eindruck aufkäme, für mich ist Falk kein kleiner Star, aber einen Thread eröffnen hat halt gerade nicht wirklich gepasst. :wink:
Also bitte, selbst web.de und gmx haben da einen neuen Thread für aufgemacht... :wink:
[...]

Hä? Damit wollte ich lediglich sagen, dass ich nicht wirklich Zeit hatte, einen Thread zu eröffnen...
 

Deathrider

The Dude
Original von Mestizo
Original von Deathrider
Original von Mestizo
Nicht dass der falsche Eindruck aufkäme, für mich ist Falk kein kleiner Star, aber einen Thread eröffnen hat halt gerade nicht wirklich gepasst. :wink:
Also bitte, selbst web.de und gmx haben da einen neuen Thread für aufgemacht... :wink:
[...]
Hä? Damit wollte ich lediglich sagen, dass ich nicht wirklich Zeit hatte, einen Thread zu eröffnen...
Und ich hab dich bloß auf den Arm nehmen wollen. Daher der :wink:-Smilie.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich habs grad gelesen. On man...Peter Falk als Columbo war seine Paraderolle. Schade das er von uns gegangen ist. R.I.P. :heul:
 
Oben