Der Diktator ~ Sacha Baron Cohen [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/dictator2.jpg
BG-Kritik: Der Diktator (Joel)

Im Mai 2012 soll "The Dictator" in die Kinos kommen, ein neuer Film mit Sacha Baron Cohen (Borat, Brüno, Ali G), Megan Fox, John C. Reilly, Anna Faris (Scary Movie) und Ben Kingsley. Regie führt Larry Charles (wie schon bei "Borat" und "Brüno").
Cohen wird darin einen arabischen Diktator spielen, der sein Leben aufs Spiel setzt, um sein Land vor Demokratisierung zu "schützen". Eines Tages wird er durch einen Hirten ersetzt, der sein Doppelgänger ist (gespielt von Cohen), und flieht nach Amerika.
Inspiriert wurde das Ganze von Saddam Husseins Buch "Zabibah and the King" (wurde zuerst unter einem Pseudonym veröffentlicht und war/ist sehr erfolgreich).
Und mittlerweile gibt es ein erstes Bild, auf dem man sieht, wie Cohen als Diktator aussieht.

[url]http://img24.imageshack.us/img24/8043/dictatorj.jpg[/URL]

Quelle: imdb, spiegel.de

Wie klingt das für euch? Brüno, Borat und Ali G gesehen? Oder vielleicht das Buch von Saddam gelesen?
 

Slevin

New Member
Werde mir den wohl frühestens auf DVD ansehen. Ali G fand ich gut, Borat war auch gut, aber nur beim ersten Mal schauen, Brüno hab ich noch nicht gesehen, da ich gehört habe, dass der nicht gut sein soll.
Das Bild sieht jedenfalls sehr witzig aus!
 

delta

Ghost in the Wire
Ali G war lustig.
Borat immerhin noch ein wenig.
Brüno war absolut unkomischer Mist.

=> Der nächste wird's wohl nicht auf meiner must-see Liste landen - es sei denn das Forum überschlägt sich vor Lobeshymnen.
 

Deathrider

The Dude
Das auf dem Bild sieht auf jeden Fall schon mal wie ne Mischung aus allen möglichen bekannten Diktatoren aus. Hoffentlich bleibt das Ding auch so unspezifisch.
 

Lun

Active Member
Brüno mist?

no way! HETENSTOLZ!
und das lied am ende.. grandios der film! der hier wird sicherlich auch nicht schlecht
 

Maph0r

Well-Known Member
Das hat meiner Meinung nach RIESEN Potential! :smile:

Hab von ihm zwar nur Borat gesehen und Ali G in der deutschen TV-Version (was wohl nicht zählt :squint:), aber ich denke, die Rolle passt bei ihm wie die Faust aufs Auge.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wird das denn wieder so Doku mäßig ( Zitat Cohen: Shoot by drivin) wie Borat und Brüno oder ein richtiger Spielfilm?

Borat war klasse und schockierend beim ersten Ansehen. Brüno war zwar drastischer aber trotzdem weniger lustig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde das Projekt sehr interessant. Brüno habe ich noch nicht gesehen, aber Borat fand ich recht lustig (aber manchmal zu ecklig, ich sag nur Nacktkampf) und Ali G eher schwach. Als Show bei MTV hat das viel besser funktioniert als letztendlich ein Film mit einer "Handlung".
Und bei diesem Film finde ich auch die übrige "Besetzung" gut, wobei es wahrscheinlich eher kleinere Rollen werden.

Habe ein wenig mehr zur Handlung geschrieben (siehe ersten Beitrag). Cohen wird also in einer Doppelrolle zu sehen sein.

Original von Revolvermann
Wird das denn wieder so Doku mäßig ( Zitat Cohen: Shoot by drivin) wie Borat und Brüno oder ein richtiger Spielfilm?
Ich gehe von einem Spielfilm aus, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Anna Faris sieht ja ziemlich verändert aus. So eine (äußerliche) "Wandelbarkeit" kann aber nur von Nutzen sein für eine Darstellerin. Über ihre schauspielerische Wandelbarkeit kann ich nichts sagen, da ich sie bisher nur aus den Scary-Movie-Filmen kenne.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ah! Sieht mir nach einem Spielfilm aus. Und Sascha Baron Cohen spielt eine Doppelrolle?
Das könnte ja Anleihen bei "Der große Diktator" von Chaplin haben.
Könnte ich mir gut vorstellen.
 
H

Harvey Dent

Guest
Äh, jo :ugly:

Ich hab zwar gesehen was lustig sein soll, fand es aber nicht lustig.

Konnte aber auch mit SBC nie wirklich was anfangen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sascha Baron Cohen ist ein Arschloch. Er macht sich über alle muslimischen Staaten, ach was, über alle Staten lustig die jemals unter einem Diktator litten. Besonders über Lybien! Er ist verabscheuungswürdig und gehört bestraft







Ich habe mir den Arsch abgelacht. Toll, ich geh ins Kino. :thumbsup:

Besonders lustig finde ich den Fakt das Megan Fox einzige, derzeitige Rolle sie selbst ist und gleichzeitig eine teure Prostituierte spielt. :biggrin:

Leider hat es keinen Dokumentationscharakter mehr aber darüber kann ich hinweg sehen.
 
Oben