Der Diktator ~ Sacha Baron Cohen [Kritik]

General_Lee

New Member
Haha also ich fands sau geil! Der Sprint am Ende war ja episch :ugly:
Und sorry, aber über einige muslimische Staaten kann man sich einfach nur lustig machen.... das ist wie mit den Nazis :biggrin:
Das wusste schon Charlie Chaplin.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Als ich Ben Kingsley gesehen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt... O.o
Ansonsten fand ich das nicht sonderlich prickelnd. Sieht irgendwie nach einer generischen Komödie aus. Aus dem Thema könnte man zwar was schön schwarzhumoriges und bissiges machen, aber der Trailer sieht mmn mehr nach oberflächlichem Klamauk aus.
Schade drum
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Gefällt mir gar nicht. Sehr schade, da ich mich auf den Film gefreut habe :sad:. Hat was von einem Adam Sandler Film..
 

Joel.Barish

dank AF
Hm.. nee. Irgendwie funkt da nix. Scheint wie Satire, irgendwo zwischen Switch und Monty Python, nur nicht mal halb so witzig wie das im Vergleich zu MP überwiegend unwitzige Switch. Beim Rennen am Ende kam jeder Gag direkt mit Ansage genau so, wie man sich das vorher vorgestellt hat. Und auch der Rest. Überwiegend billig und öde. "America, the birthplace of Aids." - Ernsthaft? Das ist euer Gag, den ihr im Trailer bringen wollt? Wie subtil und fundiert und sinnig. Und irgendwie finde ich es auch öde, immer noch mit diesem challamachalla-Babbel-Klischee-Arabisch um die Ecke zu kommen. Außerdem ist das nur halb so pointiert und zutreffend wie Chaplins Apfelstrudel-Sauerkraut-Deutsch aus "Der große Diktator". Und irgendwie sieht sich dieser Film ja schon in einer Tradition mit diesem Film.

Aber... Ich war ja nie ein Fan von Megan Fox, aber irgendwie finde ich es schon bedauerlich, dass sie scheinbar nur noch eine Rolle spielen darf, wenn sie eine wenig schmeichelhafte - und in diesem Fall nicht mal kaschierte - Parodie/Spotterei auf sich selbst spielt. Da tut sie mir sogar fast ein bisschen leid.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Aber... Ich war ja nie ein Fan von Megan Fox, aber irgendwie finde ich es schon bedauerlich, dass sie scheinbar nur noch eine Rolle spielen darf, wenn sie eine wenig schmeichelhafte - und in diesem Fall nicht mal kaschierte - Parodie/Spotterei auf sich selbst spielt. Da tut sie mir sogar fast ein bisschen leid.
Ja, ein bisschen so wie Lindsay Lohan in Machete. Finde ich gar nicht mal so verkehrt, wenn jemand so selbstironisch sein kann.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, auch das mit dem "Arabisch".
 

General_Lee

New Member
Überwiegend billig und öde. "America, the birthplace of Aids." -
Ernsthaft? Das ist euer Gag, den ihr im Trailer bringen wollt? Wie
subtil und fundiert und sinnig. Und irgendwie finde ich es auch öde,
immer noch mit diesem challamachalla-Babbel-Klischee-Arabisch um die
Ecke zu kommen.
Hm gerade die zwei Sprüche fand ich wirklich amüsant! Ist einfach Geschmacksache.
Lass mich raten, dir gefällt "New Kids" auch nicht, oder? :wink:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich musste mal schmunzeln, aber irgendwie hat mich der Trailer nicht ganz erreicht. Ne. Eigentlich mochte ich SBC immer, der Film wird wahrscheinlich auch irgendwann mal geschaut, aber für's Kino reicht das bei mir nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
@Tyler
Lindsay Lohans Charakter in "Machete" heißt aber nicht Lindsay Lohan. Megan Fox spielt hier eine Person namens Megan Fox. Also sich selbst. Und da finde ich das schon einen Hauch erniedrigender. Das ist dann aus meiner Sicht nur mit einem verzweifelten Wohlwollen ihrerseits ein Ausdruck von Selbstironie.

@General Lee
Kann bzw. muss man den denn zwangsläufig mit "New Kids" vergleichen? Und selbst wenn, dachte ich bei NK zu etwa gleichen Teilen "facepalm", "oh mein Gott, wie kann man nur" und lag dennoch zumeist schreiend lachend auf dem Boden. Ist sicherlich kein subtiler Humor, aber in dem was er macht für mich erfolgreicher, als das, was der Trailer hier bietet. Sind wie ich finde auch zwei verschiedene Arten von Parodie/Satire.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vergleicht man den hier mit Cohens anderen drei, passt er am ehesten zu Ali G. Da waren die Witze auch platter, stumpfer.

Aber was ihm nicht gelingt - sich von Borat zu trennen. Auf der Rennbahn bewegt er sich genau wie Borat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Vergleicht man den hier mit Cohens anderen drei, passt er am ehesten zu Ali G. Da waren die Witze auch platter, stumpfer.

Aber was ihm nicht gelingt - sich von Borat zu trennen. Auf der Rennbahn bewegt er sich genau wie Borat.
Er ist Borat. Das ist eine seiner besten Figuren, die hat er verinnerlicht. Selbstverständlich ist das jetzt alles ähnlich.
 

General_Lee

New Member
Woodstock schrieb:
Jay schrieb:
Vergleicht man den hier mit Cohens anderen drei, passt er am ehesten zu Ali G. Da waren die Witze auch platter, stumpfer.

Aber was ihm nicht gelingt - sich von Borat zu trennen. Auf der Rennbahn bewegt er sich genau wie Borat.
Er ist Borat. Das ist eine seiner besten Figuren, die hat er verinnerlicht. Selbstverständlich ist das jetzt alles ähnlich.
Naja, nur weils eine seiner besten Figuren ist, heißt das ja nicht, dass er sich nicht auch wieder davon trennen und was neues machen kann. Oder hat sich Ledger umgebracht, weil er den Joker nichtmehr losgeworden ist und den ganzen Tag in dem Stil rumgerannt ist? Eher nicht.
Ein guter Schauspieler versucht natürlich seine Rollen zu verinnerlichen, aber er kann sie dann auch wieder ablegen und ne neue Rolle spielen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich musste kein einziges Mal lachen, nichtmal schmunzeln. Den Film sehe ich mir höchstens irgendwann auf DVD oder im TV an.
 

General_Lee

New Member
lol es waren schon ein paar geile Szenen dabei :thumbsup:
"Bad news it's a girl! Where's the trash can?" --> Total unter die Gürtellinie :ugly:
Die Unterhaltung über den Porsche 911 war aber auch zu göttlich!
 
Oben