Die Tribute von Panem 2: Catching Fire [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Cronenberg und Cuaron sind zunächst mal vollkommen illusorisch. Cronenberg würde so was nur anpacken, wenn er da freie Verfügungsgewalt hat. Und die gibt's bei dieser Reihe nicht. Cuarón steckt bis Herbst in den Arbeiten an Gravity und wird auch danach wohl erstmal durch Festivals tingeln, statt so schnell ins kalte Wasser zu springen. Inarritu scheint frei, wäre sogar nicht uninteressant, erscheint mir aber trotzdem mehr als unwahrscheinlich.

Warum also nicht Bennett Miller? Klar, jetzt könnte man anmerken, dass der keine Ahnung von Action hat. Aber schlimmer als Teil 1 kann es in der Beziehung ja kaum werden, aber dafür könnte das Zwischenmenschliche und die Liebeskiste glaubwürdiger werden. Und Miller ist kein Regisseur, den ich lieber bei irgendwelchen originalen Filmen sehen würde bzw. auf dessenn neuen Film ich gebannt warte.
 

Joel.Barish

dank AF
Nicht gut. Statt Wackelkamera wird die potentielle Action jetzt halt einfach nur so langweilig. Und dem Dramenanteil sehe ich mit Lawrence als Regisseur auch nicht gelassener entgegen. Der wurde doch nur wegen seines Namens genommen. :huh:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Francis Lawrence (I Am Legend, Constantine) wurde nun bestätigt. Geht wie geplant im Herbst vor die Kameras.
q.: collider.com
 

Shins

Well-Known Member
Pattinson will ja glaub ich ein wenig gegen sein Twilight Image ankämpfen. Aber unter Francis Lawrence habe ich Angst, dass das alles zu glattgebügelt wirkt. Also, in allen Belangen. Da hätte ich lieber wieder die Defizite bei der Action und stattdessen nen (für seine Verhältnisse) schön dreckigen Film.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm ich glaub der Pattinson ist was seine Bekanntheit betrifft eigentlich zu "groß" für die Rolle, aber dafür spricht ja, dass er mit Lawrence schon erfolgreich bei "Wasser für die Elefanten" gearbeitet hat. Ich hab weder was gegen Pattinson noch Lawrence, aber irgendwie weiß ich nicht, ob er nach seinem Twilight-Hype wirklich so da reinpasst. Vor Twilight zu Zeiten eines "Harry Potter und der Feuerkelch" war er eigentlich ideal.

Quelle ist ja die InTouch...na dann :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/breaking3.jpg

Im Hause Lionsgate mag man Robert Pattinson, schließlich spielte er in ihrer erfolgreichsten Filmreihe eine der Hauptrollen - Twilight. Auch Francis Lawrence, Regisseur von Gefährliche Liebe - The Hunger Games 2, mag ihn, mit ihm drehte er bereits den netten Zirkusfilm Wasser für die Elefanten. Zusammen könnten sie am nächsten Hunger Games arbeiten, denn Lionsgate versucht aktuell, Pattinson für die Rolle des Finnick Odair zu begeistern. Da es im zweiten Teil um ein neues Spiel mit allen Gewinnern der letzten Spieljahre geht, würde er einen derer spielen.

Gerade jetzt, wo Pattinson mit Cosmopolis aus seinem Teenherzschmerz-Metier raus schlittert? Würdet ihr ihm die Teilnahme raten?
http://worstpreviews.com/headline.php?id=24937&count=0
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nur wenn er nicht Teil einer Liebesgeschichte ist. Ansonsten sollte er sich lieber andere Projekte suchen.
 

Skylynx

New Member
@Woodstock
Er wird brutal von Mutanten-Viechern zerfetzt
Liebesstory hat der Charakter schon ein wenig, aber eher beiläufig und mit keinem der Hauptcharaktere.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Verstehe irgendwie diesen Pattinson-"Hass" nicht. Das kommt mir oft so vor, als ob man sich durch ihn in Twilight persönlich beleidigt fühlt. Aber war bei DiCaprio ja auch nicht anders und wir sehen, wo er heute steht. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Der Pattinson könnte der nächste DiCaprio werden, das glauch ich durchaus. Mit etwas Glück. Merkt euch meine Worte :biggrin:
 

Der Pirat

New Member
Ganz ehrlich. Pattinson könnte ich das sogar fast zutrauen, dass er sich noch macht.
Warten wir den hier und Cosmopolis mal ab :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Pattinson kann durchaus was, s Wasser für die Elefanten. Wenn er allerdings von dem Image wegwill, sollte er möglichst was anderes angehen. Vielleicht nicht Expendables 3, aber wie DiCaprio und Pitt verschiedenes. Vielfalt zeigen.

Sollte er mitmachen, hätte er in den Verfilmungen der drei größten Teenagerhypes der letzten Dekade mitgespielt.
 
Oben