Dame, König, As, Spion ~ Oldman, Firth, Hardy [Kritik]

LanceVance

New Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/tinker2.jpg
BG-Kritik: DKAS (Joel)

Gary Oldman spielt einen Spion in der Verfilmung des John LeCarre Bestsellerromans Dame, König, As, Spion. Die Handlung: Oldman ist George Smiley, ein alter Profi, der noch einmal zum Dienst muss, als es gilt, einen möglichen Verräter in den eigenen Reihen aufzudecken.

Erster Teasertrailer zu einem möglichen Oscar-Anwärter.

Link: guardian.co.uk

Regie: Tomas Alfredson (So finster die Nacht)
Cast: U. A. Gary Oldman, Colin Firth, Tom Hardy,...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Whoa, das sieht gut aus. Richtig gut. Und was für ein Cast, manoman. Den hatte ich bisher ja noch nicht so wirklich auf "meiner Liste", aber jetzt? Auf jeden Fall.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr schick, in der Tat. Die Musik ist übrigens vom Danny Elfman Wolfman Score.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jay
[...]Die Musik ist übrigens vom Danny Elfman Wolfman Score.
Wirklich? Dann funzt die hier ja mal direkt besser als beim Wolfman. Die Musik macht ja den halben Trailer. Ist natürlich auch von Vorteil, wenn Musik mit guten Bildern unterlegt wird. Oder umgekehrt.

Den Film hatte ich ja schon beim Ausblick für 2011 in meiner Top 10 und ich will den natürlich noch immer sehen. Die Besetzung ist ja mal wirklich pervers gut. Alfredsons US-Debüt... auch interessant. Und dann dieser Trailer. Exquisit! Wenn man bedenkt, dass Oldman noch nie für den Oscar nominiert war. Das wird sich nun ändern. Glaube ich.
 

LanceVance

New Member
Bei mir hat der Trailer seine Aufgabe auch erfüllt - soll ja hierzulande am 10.11., also glücklicherweise noch in diesem Jahr, starten.
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht weiterhin bombe aus. Sehr edel, sehr stilvoll, scheinbar großartig gespielt und meilenweit entfernt von einer Teen-Zielgruppe.

Ach ja: Vielleicht kapieren die vom deutschen Verleih ja schon mal, dass der deutsche Titel (vom Buch?) nicht so wirklich gut funktioniert. Mir ist jedenfalls kein Abzählreim mit Dame-König-As bekannt. Andererseits klingt "Ehne, mehne, muh, Spion" auch blöd. :biggrin:
 

.adversus

New Member
Oh, dass schaut echt klasse aus. Die Besetzung weiß zu Gefallen und der Trailer ist echt ordentlich. Bin gespannt und freu mich drauf! :super:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab erst gestern mit meiner Freundin wieder über den Film gesprochen und der Film wird immer noch geschaut..
 

Presko

Well-Known Member
Geil, ist der Hammer. Und dann erst mal die Besetzung! Da muss man ja schier anfangen zu sabbern. Und Sherlock Holmes spielt auch mit.
Will ich unbedingt sehen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mit großer Wahrscheinlichkeit ich - es hat sich nur bisher noch kein Termin gefunden.
Vorfreude ist aber definitiv da. :top:
 
Oben