10 Logiklöcher in Transformers 3 (spoiler)

W

Wurzelgnom

Guest
Original von Garrett
Ich persönlich bin noch vor dem Start der Trilogie davon ausgegangen, dass sich Optimus am Ende wieder einmal opfert oder einen sinnlosen Heldentod stirbt... glücklicherweise ist es anders gekommen. :super:

Hast du den zweiten Teil nicht gesehn?
Wäre doch ziemlich albern gewesen, wenn sie das jetzt noch mal gebracht hätten oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@nebomb
Ich kann nur für mich sprechen, aber Besserung hätte doch tatsächlich passieren können. Bestes Beispiel: Fast Five. Wer hat denn zur Zeit von Tokyo Drift noch erwartet, dass das nochmal besser werden würde? Dass Bay versprach, 3 werde ernster und hätte den Kiddie-Humor nicht mehr, ist eine Sache, aber viel interessanter war es doch zu sehen, dass 3 einen ganz anderen Drehbuchautoren als 1 und 2 hatte.

Ich glaube auch, dass du dich hinsichtlich der Kritik vertust. Das Problem des Films ist ja nicht, dass er zu wenig Story hat, sondern diese schlecht erzählt wird. Unsinnig ist, dass nix auf die Figuren gegeben wird. Sei doch mal ehrlich: würdest du dir die Filme anschauen, würde man alle Actionszenen rausschneiden?

Ich glaube nämlich, dass du wie die meisten den Rest duldest, erträgst, darüber hinweg schaust um ein paar gute Actionszenen zu bekommen. Ich würde auch denken, dass es die meisten ebenso sehen. Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die ernsthaft böse sauer sind und sich verraten fühlen. Man findet es nur schade. Da ist ein Geekfilm mit kämpfenden Robotern mit Gesamtbudget von fast 600 Millionen Dollar, und die drei Geschichten sollen das bestmögliche dafür gewesen sein?

Es muss ja kein Herr der Ringe sein, aber stell dir mal Fast Five mit aufdringlicher Lovestory, kleinen niedlichen Autos, blödsinnigen Nebenfiguren und Fäkalhumor vor. Muss das denn sein? Es kann doch auch einfach eine solide Story neben den Actionszenen geben. Dass sie so toilettig ist, enttäuscht doch alle. Gleiches bei Pirates 4. Alle werden auch 5 schauen... weil man sieht, was es sein kann. Und hofft, dass es wenigstens bisschen in die Richtung geht.

@Garrett
Bin gespannt :smile:
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Jay
@nebomb
Ich kann nur für mich sprechen, aber Besserung hätte doch tatsächlich passieren können. Bestes Beispiel: Fast Five. Wer hat denn zur Zeit von Tokyo Drift noch erwartet, dass das nochmal besser werden würde? Dass Bay versprach, 3 werde ernster und hätte den Kiddie-Humor nicht mehr, ist eine Sache, aber viel interessanter war es doch zu sehen, dass 3 einen ganz anderen Drehbuchautoren als 1 und 2 hatte.

Ich glaube auch, dass du dich hinsichtlich der Kritik vertust. Das Problem des Films ist ja nicht, dass er zu wenig Story hat, sondern diese schlecht erzählt wird. Unsinnig ist, dass nix auf die Figuren gegeben wird. Sei doch mal ehrlich: würdest du dir die Filme anschauen, würde man alle Actionszenen rausschneiden?

Ich glaube nämlich, dass du wie die meisten den Rest duldest, erträgst, darüber hinweg schaust um ein paar gute Actionszenen zu bekommen. Ich würde auch denken, dass es die meisten ebenso sehen. Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die ernsthaft böse sauer sind und sich verraten fühlen. Man findet es nur schade. Da ist ein Geekfilm mit kämpfenden Robotern mit Gesamtbudget von fast 600 Millionen Dollar, und die drei Geschichten sollen das bestmögliche dafür gewesen sein?

Es muss ja kein Herr der Ringe sein, aber stell dir mal Fast Five mit aufdringlicher Lovestory, kleinen niedlichen Autos, blödsinnigen Nebenfiguren und Fäkalhumor vor. Muss das denn sein? Es kann doch auch einfach eine solide Story neben den Actionszenen geben. Dass sie so toilettig ist, enttäuscht doch alle. Gleiches bei Pirates 4. Alle werden auch 5 schauen... weil man sieht, was es sein kann. Und hofft, dass es wenigstens bisschen in die Richtung geht.

@Garrett
Bin gespannt :smile:

Mit der Fast & Furious sache haste natürlich recht, wobei man aber auch sagen muss, dass Tokyo Drift irgendwie nicht in die Reihe passt durch F&F4. Für sich allein gesehen fand ich Tokyo Drift nicht so schlecht.

Aber jetzt wiederum muss ich Dir widersprechen, ich dulde tatsächlich nicht nur sondern ich finde alle drei Teile sehr gut. Das die Charakter nicht vertieft werden interessiert mich nicht, dass die Story in den Augen der meisten hier schlecht erzählt wurde...mag stimmen, wobei ich es nur viel Stoff in einem Film fand aber es nahm mir nicht den Spaß am Film. Das der Humor Kindisch, dumm oder sonst was ist mag ja auch stimmen aber ich habe gelacht.

Sicher könnte man mehr raus machen, lass Spielberg für die Story zuständig sein und Bay nur für die Effekte, schon kommt ne Triologie die mit Sicherheit gut ist, ja vielleicht besser. Aber kann man nicht aus fast jedem Film mehr raus holen?? Für mich persönlich war damals Avatar eine Enttäuschung und wenn ich ihn heute auf DVD anschauen, dann finde ich den nur ok, mehr nicht.

Ich sage ja auch, dass der Film einiges falsch gemacht hat aber unterm Strich hat es gereicht mich 2 1/2h zur vollsten Zufriedenheit zu unterhalten.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Und wo liegt jetzt dein Problem?

Dir reicht es eben wenn da ein paar gute Action Szenen sind und du wurdest gut unterhalten. Schön für dich.

Anderen reicht das nicht, die haben keinen Spass gemacht. Pech für die.

Letzlich sind sich doch alle einig: Der Film hat tolle Effecte, sieht wahnsinnig gut aus, hat aber eine wahnsinnig löchrige Story die kaum schlechter hätte sein können und hat jegliches Potential interessante Charaktere zu liefern vergeigt und dazu einen Humor, der sehr sehr flach ist.

Alle sind sich einig, nur für die Geschmäcker einiger reicht das um Spass zu haben, für die Geschmäcker anderer nicht. daher geben einige dem Film eine gute Punktzahl, andere eine schlechte. Na und? Wo ist das problem damit?
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Wurzelgnom
Original von Garrett
Ich persönlich bin noch vor dem Start der Trilogie davon ausgegangen, dass sich Optimus am Ende wieder einmal opfert oder einen sinnlosen Heldentod stirbt... glücklicherweise ist es anders gekommen. :super:

Hast du den zweiten Teil nicht gesehn?
Wäre doch ziemlich albern gewesen, wenn sie das jetzt noch mal gebracht hätten oder?

Klar habe ich den zweiten Teil gesehen :ugly: Und genau das meine ich mit Transformers-Logik denn innerhalb der Generation One ist Optimus ja zweimal gestorben (einmal im 86-er Film und danach nochmal als Zombie-Optimus, übrigens auch nur noch mit einem Arm in Richtung Sonne unterwegs :ugly: ). Das hat ihn ja nicht gehindert dann nochmal zum Ende des Season-Finale als Anführer und frischer denn je auf der Bühne zu erscheinen... So abwegig ist das alles nicht wenn sich Bay genau an Generation One gehalten hätte :ugly: Und genau deshalb kann ich Skylinx Wertung absolut nachvollziehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch ein Gedanke zu Optimus.... Optimus ist der Ed Gein der Transformers.


Er zieht einen Transformer als Rucksack an.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Wurzelgnom

Letzlich sind sich doch alle einig: Der Film hat tolle Effecte, sieht wahnsinnig gut aus, hat aber eine wahnsinnig löchrige Story die kaum schlechter hätte sein können und hat jegliches Potential interessante Charaktere zu liefern vergeigt und dazu einen Humor, der sehr sehr flach ist.

Amen. Sehe ich genauso.

Man kann's niemanden Recht machen und den einen gefällt der Film und den anderen gar nicht.
Im Grunde haben wir sehr gute Effekte gesehen und wissen das zukünftige Bay Filme in Sachen Story keine all zu großen Erwartungen haben sollten. Dafür viel Bombast.

Ich für meinen Teil wurde sehr gut unterhalten und der Film war mein Geld wert. Die jenigem die unzufrieden sind können sich zumindestens das Geld für die BluRay oder DVD sparen. :smile:
 

Kaworu

New Member
Ich sags mal so: Ich habe nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht :wink:
Und mir gefiel der Film auch besser als Teil 2. Aber um mal auf die Logiklöcher zurückzukommen:
1. Friendly Fire: Vielleicht waren die Schützen ein paar übermotivierte Decepticon-Generäle, die nur das Logo der Autobots auf dem Schiff sahen und dann mal munter losgeschossen haben, soll vorkommen.
2. Treu verstaubt: Vieleicht wusste Megatron nicht, das von dem Haufen noch was "lebt" - vielleicht musste er sich auch nur dran erinnern, der war ja eine nicht geringe Zeit eingefroren und hatte anschließend wohl andre Pläne ("Die Fleischlinge pack ich auch alleine")
3. Ein kleiner Schritt: Die Bilder der Telekope werden gefälscht durch Hacker (wurde das nicht im Film gesagt?) und die Mondflüge wurden durch finanzielle Winkelzüge vom Daddy des Human-Bösewichts "frisiert", damit sich diese Flüge nicht mehr lohnen. Bzw noch weniger lohnen als zuvor.
4. McDreamys Rache: Naja, unter den Sklaven wäre er dann der große King - ist ja auch schon schlimm mit diesen ganzen Neureichen in den USA. Da wäre er dann der aber Obermacker.
5. Hauptache wir hatten Recht: Optimus war schon ziemlich früh recht angepisst - von wegen "der redet ja garnix" und später halt dieses rumgemeuchel. Ne, der war angepisst von den Menschen. Auch das die den mal eben so einfach rauswerfen.
6. Sinnloser Trip: Vielleicht gefiel Sentinel Chicago besser als Washington DC.
7. Wo ist das Militär: Die kommen nicht in die Stadt weil alles zu Klump geschossen wird was wie ein Kampfverband aussieht.
8. Fast vertan: Vielleicht verbergen sich da noch bessere Sachen?
9. Matrix of leadership: Vielleicht war es das Gewissen?
10. Kill em all: Angepisst halt - und außerdem hat Sentinel nen Kumpel von Optimus auf dem Gewissen. Und wer weiß, vielleicht ist Optimus auch sauer, das er seinen Golfarm verloren hat, oder er sieht die teure Werkstattrechnung vor sich, wer weiß :biggrin:

Außerdem noch:
- Die Transformers sind älter als die Menschen und sind keine reinrassigen Maschinen sondern auch Lebewesen - auch in der Trickserie gab es den einen oder anderen schmerzerfüllten Transformer (wimmernder Jazz in einem Film: "Bitte... reparier mich..." - das klang sehr schmerzerfüllt. Obs in der neueren Synchro auch so ist, keine Ahnung)
- Wer weiß wie lange das Raumschiff durch das All getrudelt ist bis Megatron bruchgelandet ist?
- Ein paar Menschen müssen dran glauben damit die Menschheit weiß, wer die Hosen an hat und was bevorsteht.
Und zu Megatron: Wenn man so nen Dachschaden hat wie der, dann macht man halt komische Sachen

So, das wären meine Erkärungen für diese 10 Logiklöcher.
 
Oben