Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Hungry J-Law Teil 3 (Woodstock)

Im dritten Teil der Hunger Games wird die von Rebellen befreite Katniss (Jennifer Lawrence) in deren Areal gebracht und darauf vorbereitet, beim Umsturz der Regierung zu helfen. Dabei muss sie feststellen, dass ihr Partner Peeta einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und nun eventuell nicht mehr weiß, wem er vertrauen kann.

Also mir persönlich haben die Buch-Fortsetzungen nicht so gut wie das erste gefallen, wie seht ihr das?
 

Stef_311

New Member
Ich sehe das genauso. Der erste Teil der Reihe war sehr spannend und originell und hat mir am Besten gefallen.
Der dritte und letzte Band hat mich überhaupt nicht mehr überzeugt, es passiert relativ wenig und war teilweise recht langatmig. Die Auflösung hat mir auch nicht wirklich gefallen, es wird alles sehr kurz und kühl abgehandelt.
In einigen anderen Diskussionen kam meistens rüber, dass aber gerade das Ende sehr realistisch sei und zu den Büchern passe, ich dagegen finde, es ist einfach nur ein unbefriedigendes Ende.

Trotzdem bin ich auf den ersten Film sehr gespannt und werde mir auch die nachfolgenden Filme ansehen, obwohl ich nicht verstehen kann, warum man ausgerechnet den letzten Band splitten sollte.
 

gimli

Elbenfreund
News

Lionsgate hat nun offiziell bestätigt, dass der Film wie schon der letzte Potter, letzte Twilight und Hobbit in 2 Teilen erscheinen wird. Kinostarts sind November 2014 und 15.

q: comingsoon
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe Probleme mit ihrem Mund. Der macht immer so komische Sachen. :ugly:

Warum muss man eigentlich das Finale zweiteilen? Ich hasse das. :cursing:
 

Schneebauer

Targaryen
Gestern wieder Catching Fire gesehen. :top: Bin schon ganz heiß. Allerding dann nochmal ein Jahr. :/ Kotzt mich irgendwie an. Bei Harry Potter konnte ichs ansatzweise verstehen, aber grundsätzlich finde ich das grausam.

Ich, als nicht-Buch-Kenner finde die kurze Plotbeschreibung super. Peeta ist so ein Weichkeks und einfach nur nervig. :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man beachte kein Teaser zu einem Trailer oder ein Trailer zu einem Teaser oder son Schmarn, sondern ein offizieller Teaser Trailer.

Wer hätte erwartet das Hoffman vor Sutherland stirbt...

Sieht gut aus. War zu erwarten.

PS: Ich hätte schwören können es gäbe schon einen Thread dazu aber nach mehrfacher Suche (Mit beiden Sufus) und dem Durchkämmen von 6 Seiten des Trailerbereichs, habe ich nichts gefunden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist der allererste Trailer zum dritten Teil, also alles richtig :smile:

Ich muss ja sagen, dass mich dieses Aufteilungsformat weiterhin extrem irritiert. Teil 3 Teil 1. :facepalm: Wieso konnte man nicht für einen der beiden einen anderen Titel finden? Oder zumindest sowas wie Mockingjay Rises und Mockingjay Returns oder so. Wa.

Trailer sieht ganz gut aus, zeigt aber auch auf, dass die Filme inhaltlich jetzt in eine ganz andere Richtung gehen. In den ersten beiden gings ja um den Weg und dann um die Rückkehr zur Arena. In 3 und 4 gehts um die Revolution, die Katniss mehr oder weniger versehentlich mit angezettelt hat, um den versuchten Sturz des Systems.

Muss gestehen, dass mir die späteren Kapitel in den Büchern weniger zusagten, aber ich bin erstmal offen für die Umsetzung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab ja lange gedacht, dass Mockingjay nur eine BG-interne Anspielung sein soll bis ich dann vor ein paar Monaten erstmal ein US-amerikanisches Plakat gesehen habe. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Trailer sieht ganz gut aus, zeigt aber auch auf, dass die Filme inhaltlich jetzt in eine ganz andere Richtung gehen. In den ersten beiden gings ja um den Weg und dann um die Rückkehr zur Arena. In 3 und 4 gehts um die Revolution, die Katniss mehr oder weniger versehentlich mit angezettelt hat, um den versuchten Sturz des Systems.

Ich mag gerade das an der Reihe. Zwar hab ich die Bücher nicht gelesen, aber der Sprung von 1 zu 2 und da der Twist in der Story waren großartig. Ich muss gestehen, ich finde, dass sich die Geschichte an sich auch sehr aus der restlichen Jugendliteratur abhebt.
Anfangs dachte ich bei Teil 1 noch wirklich, dass es 08/15 Jugendliebe und sowas sein wird und dann wird einem da die Revolution angepriesen, Sturz vom System usw. Richtig toll :smile:
Und dass man der Sache auf was zugetraut hat und soviel Geld reingesteckt hat, macht es nur noch schöner anzusehen. Nein, ich meine nicht Lawrence... so tolle ist die gar nicht :nene:

Aaaah.... zuviel Gerede, ich freu mich echt auf die letzten beiden Filme! Der Teaser sieht super aus und macht einfach Laune auf den Film! :bibber:
 
Oben