Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 [Kritik]

Schneebauer

Targaryen
TheReelGuy schrieb:
Manny schrieb:
Sie ist eine Frau, sie hat Brüste. Schön, dass ihr's bemerkt habt. Traurig irgendwie, dass es das einzige ist, was ihr dazu zu sagen habt.
Hey, wir sind nicht diejenigen, die hier objektivieren wollen. Wenn das Poster nun mal seinen zentralen Fokus auf dem ganz klar, überstylisierten Kampfanzug (und damit auch auf die Brüste) legt, dann können wir das doch wohl ansprechen, oder? Mich stört einfach, dass hier eine Figur, auf dem Poster, "sexier" dargestellt wird, als es die ersten beiden Filme gemacht haben, die ich nicht unbedingt gut finde, die aber trotzdem eine Sache gut machen - und zwar, dass sie einen weiblichen Hauptcharakter haben, der nicht auch gleichzeitig objektiviert wird. Entweder ist das Poster jetzt nur etwas unglücklich von mir und Flamel aufgefasst worder oder die gehen mit dem Film in eine nicht so tolle Richtung, was Jennifer Lawrence und die Figur Katniss angeht.

Man kann nun mal nicht ändern, dass sich Jennifer Lawrence in der Zwischenzeit einfach verändert hat, und verdammt hübsch ist. Ich finde das passt super und darf ruhig ein Figurbetonter Anzug sein. Das unbescholtene Kind aus Teil 1 ist erwachsen und zur Ikone, zum Vorbild einer Revolution geworden. Das Selbstbewusstsein, dass man braucht um so ein "Symbol" zu werden, verkörpert sie als Katniss doch hervorragend.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Schneebauer schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Manny schrieb:
Sie ist eine Frau, sie hat Brüste. Schön, dass ihr's bemerkt habt. Traurig irgendwie, dass es das einzige ist, was ihr dazu zu sagen habt.
Hey, wir sind nicht diejenigen, die hier objektivieren wollen. Wenn das Poster nun mal seinen zentralen Fokus auf dem ganz klar, überstylisierten Kampfanzug (und damit auch auf die Brüste) legt, dann können wir das doch wohl ansprechen, oder? Mich stört einfach, dass hier eine Figur, auf dem Poster, "sexier" dargestellt wird, als es die ersten beiden Filme gemacht haben, die ich nicht unbedingt gut finde, die aber trotzdem eine Sache gut machen - und zwar, dass sie einen weiblichen Hauptcharakter haben, der nicht auch gleichzeitig objektiviert wird. Entweder ist das Poster jetzt nur etwas unglücklich von mir und Flamel aufgefasst worder oder die gehen mit dem Film in eine nicht so tolle Richtung, was Jennifer Lawrence und die Figur Katniss angeht.
Man kann nun mal nicht ändern, dass sich Jennifer Lawrence in der Zwischenzeit einfach verändert hat, und verdammt hübsch ist. Ich finde das passt super und darf ruhig ein Figurbetonter Anzug sein. Das unbescholtene Kind aus Teil 1 ist erwachsen und zur Ikone, zum Vorbild einer Revolution geworden. Das Selbstbewusstsein, dass man braucht um so ein "Symbol" zu werden, verkörpert sie als Katniss doch hervorragend.

Okay, das ist ein Argument, das echt passt. Natürlich hat sie sich verändert, aber ich finde es schon etwas...naja...unpassend fotograftiert; nur meine Meinung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheReelGuy schrieb:
oder die gehen mit dem Film in eine nicht so tolle Richtung, was Jennifer Lawrence und die Figur Katniss angeht.
Ich denke nicht, dass man sich da irgendwelche Sorgen machen muss. Das Outfit wurde sich nicht extra Brustbetont geschnitten. Und dass sie jetzt einigen so auffallen, ist sicher auch nicht beabsichtigt.
 

Envincar

der mecKercheF
Fand Teil 1 und 2 langweilig und der Trailer zu 3 hat in mir auch nichts anderes bewegt als die Muskeln die ich zum gähnen brauch.
Schließe mich Flames Meinung an und erweiter Sie um: Maze Runner sieht 1 Trailer interessanter aus als bisher jeder Hunger Games Film.

Allerdings wird allein The Fappening dafür sorgen, dass Hunger Games Teil 3 noch mehr einspielen wird als die Vorgänger. Welch ein Karriere Boost.
 

Joker1986

0711er
Envincar schrieb:
Fand Teil 1 und 2 langweilig und der Trailer zu 3 hat in mir auch nichts anderes bewegt als die Muskeln die ich zum gähnen brauch.

Jap und:

Envincar schrieb:
Allerdings wird allein The Fappening dafür sorgen, dass Hunger Games Teil 3 noch mehr einspielen wird als die Vorgänger.

Jap - allerdings fand ich JL nackt jetzt auch nicht so besonders aufregend... klar ist nicht schlecht, aber da war ne Kate Upton oder ne Bar Rafaeli wesentlich interessanter...
 

Envincar

der mecKercheF
Joker1986 schrieb:
Envincar schrieb:
Fand Teil 1 und 2 langweilig und der Trailer zu 3 hat in mir auch nichts anderes bewegt als die Muskeln die ich zum gähnen brauch.

Jap und:

Envincar schrieb:
Allerdings wird allein The Fappening dafür sorgen, dass Hunger Games Teil 3 noch mehr einspielen wird als die Vorgänger.

Jap - allerdings fand ich JL nackt jetzt auch nicht so besonders aufregend... klar ist nicht schlecht, aber da war ne Kate Upton oder ne Bar Rafaeli wesentlich interessanter...

wollt jetzt keinen Vergleich anstreben. Fakt ist aber, dass diese Veröffentlichungen für JEDE n Riesenkarriere Boost sein wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Envincar schrieb:
Fakt ist aber, dass diese Veröffentlichungen für JEDE n Riesenkarriere Boost sein wird.
Wirklich? Sollen sich die Damen jetzt freuen, dass jemand in ihre Privatsphäre eingedrungen ist, um etwas mit der Öffentlichkeit zu teilen, das keine Betroffene mit der Öffentlichkeit teilen wollte? Mal ganz davon ab, dass von den drei erwähnten Frauen keine einen Karriere-Boost nötig hat. Insbesondere Lawrence, die aktuell so ziemlich die größte Nummer Hollywoods ist. Aber so kann man sich ein Verbrechen, das jeden als Kosumenten zu Mittätern macht, auch schön reden, gell? Weil Stars ja kein Anrecht darauf haben, ein normales Leben zu führen und nicht alles mit der Öffentlichkeit teilen zu müssen. Ugh. (Und mich macht diese Reaktion jetzt wahrscheinlich zum verklemmten Spießer-Deppen, der sich mal nicht so aufführen soll, was?) :facepalm:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Poster
Wenn ich jetzt sage, mir gefällt das Poster... wird die Aussage dann so im Raum stehen gelassen oder wird punktgenau gefragt, was ich an dem Poster toll finde?
Ich finde nämlich das gesamte Motiv toll. Einfach, nicht wirklich originelle Idee, aber gute Ausführung und passt vor allem zur bisherigen Filmreihe.

Bin ehrlich gespannt auf den neuen Teil. Glaube vor Guardians und Transformers 4 lief der Trailer und ich find den klasse. Vielleicht schau ich die beiden Teile dann auch mal im Kino :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Wie schnell jemand in Hollywood wieder von der Bildfläche verschwinden kann, dafür gibt es genügend Beispiele. Und einige von den Stars, deren Material geleaked wurde könnten n Karriere Sprung sicherlich gut gebrauchen.
Hab allerdings nirgendswo gesagt, dass sich nun alle freuen sollen, sondern lediglich festgestellt, dass the Fappening einen großen Beitrag dazu steuern wird, dass Hunger Games 3 nochmal mehr einspielen wird.
 
M

McFlamel

Guest
Auch wenn ich es selber in anderen Foren und in Communitien und Seiten selber verwende, aber können wir es hier bitte nicht "The Fappening" nennen? :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich bleib eisern, und schau mir die Lawrence Fotos nicht an. :love: :ugly:

Aber am Besten sollte man diesen Schmarrn schnell komplett wieder vergessen und einfach gut sein lassen.
 

soserious

Well-Known Member
ui.

Ich glaube die einizige Reihe bei der ich zuerst den Film (bzw die Filme) sah und dann die Bücher dazu laß.
Hier noch immer der Fall. Werde erst beide Teile sehen und dann das Buch lesen.
Doch dieser letzte bzw vorletzte wirkt im Trailer so... ich kann es nicht beschreiben.. anders als zuvor.

Aber ich freue mich schon sehr darauf :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Endlich das, was ich schon vor dem ersten Film verlangt habe: (Schuss)Waffen! Hah!
Nein, sieht wirklich toll aus. Vielleicht guck ich den Teil wirklich im Kino....?
 
Oben