Point Break (Gefährliche Brandung Remake)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/point-breakyuf7.jpg

Update 13/9
Heute wurde das Remake offiziell angekündigt, dazu wurde bekannt gegeben, dass sich auch die Rechte an möglichen Videospielen zum Film gesichert wurden. Kommt also ein Surfspiel mit dem neuen Bodhi?


Ohne lang drum rum zu reden, "Gefährliche Brandung" (OT:"Point Break") bekommt ein Remake. Das Skript stammt aus der Feder von "Equilibrium"-Regisseur und Autor Kurt Wimmer (Salt, Gesetz der Rache). Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt, außer, dass es um Surfen und Skifahren, anstatt wie im Original um Surfen und Fallschirmspringen gehen soll. Einen Regisseur oder Cast gibt es offiziell noch nicht. q.:worstpreviews.com

In Kathryn Bigelow´s Original aus 1991 arbeitete FBI Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) undercover in der Surferszene von L.A., um eine Serie von Banküberfällen zu klären, welche auf das Konto der so genannten Ex-Präsidenten gehen... Neben Reeves waren u.a. noch Patrick Swayze, Gary Busey und Lori Petty an Bord.

Remake erwünscht? Original gesehen?
 
M

Master Chief

Guest
:facepalm:

Der Film braucht nun wirklich kein Remake, da er immer noch sehr frisch daherkommt. Das man das Fallschirmspringen herauslassen will spricht dann noch einmal Bände, da es zu den zentralen Elementen des Films gehört.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich denke, so gut wie kein Film bedarf eines Remakes. Manche belehren einen eines besseren, siehe zB The Thing. Aber bei so einem Stoff, naja ... Gras beim wachsen zusehen kann auch aufregend sein :smile:
 

Deathrider

The Dude
Ziemlich komische Idee genau diesen Film auf genau diese Weise zu remaken. Bigelow hat zudem wesentlich bessere Streifen gemacht die man remaken könnte, sodenn man unbedingt will (was natürlich zu 99% ebenfalls Schwachsinn ist). Ach, keine Ahnung. Irgendwie witzlos das alles.
 

McKenzie

Unchained
Aber natürlich! Der Film hat ja auch schon sage und schreibe 20 Jahre auf dem Buckel, wen soll so alter Schmarrn heutzutage noch hinter dem Ofen hervorlocken? Viel zu viele Dialoge, und Explosionen dürften es auch ein paar mehr sein. Und irgendwas mit CGI wär auch noch gut.

:facepalm:

"Have you ever fired your gun up in the air while going 'Aaaarrgh'?" - "No, I've never fired my gun in the air while going 'Aaaarrgh'!"
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Surfen und Skifahren macht natürlich mehr Sinn als Surfen und Fallschirmspringen... Vlt. bin ich schon zu abgestumpft nach der massiven Remake-Welle der letzten Zeit, aber wirklich überrascht bin ich eigentlich nur darüber, dass sie PB ausgerechnet jetzt anpacken, wo Action derzeit fast reihenweise am Box Office kippt. Nen waschechten Thriller erwarte ich von so einem Remake eh nicht. :-/
 

Slevin

New Member
Oje, der Film braucht wirklich kein Remake, zumal die Story auch nicht wirklich so spannend ist.
 

.adversus

New Member
Och ja super. Noch sowas, was kein Mensch braucht. Aber Surfen und Skifahren ist wirklich eine tolle Idee. Daumen hoch. :facepalm:
 

Presko

Well-Known Member
Musste ja schon lachen. Skifahren und Surfen. Könnte das nicht auch einfach ein Gag gewesen sein? Ich meine, wie käme man bitte auf so ne Idee?

Das Original mag ich, wobei es ja objektiv betrachtet ein sehr schlcihter Actionthriller ist, aber halt irgendwie cool war. Insbesondere natürlich die Fallschirmszenen. Ein Remake ist wieder mal total sinnlos. Aber das ist ja keine Überraschung. Von mir aus sollen sies versuchen und damit dann baden gehen :wink:
 

Pippen

Well-Known Member
Definitv braucht dieser Film kein Remake.
Ein Film, den ich immer wieder gerne sehe und der auf mich nicht wirklich angestaubt wirkt.
Müssen die denn ein Remake machen?? Können die nicht einfach einen ähnlichen Actionfilm drehen und den "Gefährliche Abfahrt" nennen oder sowas??
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Master Chief
:facepalm:

Der Film braucht nun wirklich kein Remake, da er immer noch sehr frisch daherkommt. Das man das Fallschirmspringen herauslassen will spricht dann noch einmal Bände, da es zu den zentralen Elementen des Films gehört.

Genau so sehe ich es auch. Der Film lebt von einer Idee und diese ist im Film deutlich zu spüren. Ich bezweifle absolut, dass das Remake diesen Spirit erhalten bzw. enthalten wird.
Nebenbei ist es für mich die beste Rolle die Swayze hatte.

Den Film kann man nicht besser machen. Und da sind wir schon wieder bei der zentralen Frage was für einen Sinn Remakes machen ?

Für mich machen Remakes nur dann Sinn, wenn...

... das Original zu einer Zeit gedreht wurde, bei dem es technisch noch nicht möglich war die Story richtig umzusetzen.
... das Original zu stark auf einer bestimmten zeitlichen Epoche festgelegt ist, die heute nicht mehr nachvollzogen werden kann, und es eine Herausforderung ist die Story zeitgemäß neu zu verfilmen.
... das Original schlecht war, aber eine gute Story hatte.
... das Original zu einer anderen Kultur gehört und in eine andere Kultur versetzt wird (beispiel "die Sieben Samurai" und "die glorreichen Sieben".
... das Original die Story falsch rübergebracht hatte, und man nun versucht die Grundidee, bzw. die Original Romanvorlage des Originals zu verfilmen.

Irgendwie kann ich keinen der Ansätze bei "Point Break" erkennen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der braucht wirklich kein Remake oder Sequel, letzteres hätten sie wenn, maximal 5 Jahre später machen müssen. Wobei die Endszene des ersten Teils eigentlich ein schöner Abschluss war.

Wusstet ihr eigentlich, dass PB mehr oder weniger Vorlage für The Fast and the Furious war?
 

McKenzie

Unchained
Jetzt wo du es sagst...

_____

Original von Lord Dralnu
SAKRILEG!!! :sauer:
Kathrin Bigelow's bester Film meiner Meinung nach, sieht auch heute noch so frisch aus, dass der absolut kein Remake braucht!!
Von mir aus können sie hingegen "Blue Steel" remaken, denn der wirkt tatsächlich schon ein bisschen angestaubt....

Blue Steel?
[url]http://www.abload.de/img/imagesdxz3.jpg[/url]
:gruebel:

Muss ich jetzt mal googlen, wusste nicht, dass es da auch einen Film gibt:squint:
 

McKenzie

Unchained
Achja, von dem hab ich schon Bilder gesehen :biggrin:
Mit Jamie Lee Curtis ist der sicher ganz nett, oder? Auch wenn ihr bester Film in meinen Augen immer A Fish Called Wanda bleiben wird. :omg:
 

Licki

New Member
Halte vom Remake sehr wenig. Ganz streng genommen gab es imho sowas in der Art bereits in Form von Fast and the Furious (1). Also Undercovercop schleust sich in Szene ein, usw.

Und wie das Ski / Snowboardfahren da reinpassen soll kann ich mir auch nicht erklären.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ja ne toll, einer meiner Lieblingsfilme will remaked werden? Sakrileg!

TFATF war was ähnliches. Nur halt mit bling bling Karren. Passend auf Teenager ausgerichtet.

Point Break ist da mehr etwas für junge Erwachsene find ich. Vll liegts auch am alter des Filmes.

Wer will denn noch was gucken mit so ordinärem Skifahren, gibt zuviele Filme mit Skifahren und ich kanns auch fahren. Einfach nix besonderes, das.

Surfen geht immer, ich werd ob der Ansicht des Meeres immer wehmütig und auch Urlaubsfeeling kommt auf. :tongue:

Also Remake nein Danke. Da schau ich mir Keanu Reeves und Patrick Swayze nochmal an.
 

Pippen

Well-Known Member
Blue Steel kann man eigentlich nicht nicht kennen, bis vor ein paar Jahren kam der gefühlt fast einmal im Monat im Free TV..... :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von The Blorps
Wer will denn noch was gucken mit so ordinärem Skifahren, gibt zuviele Filme mit Skifahren und ich kanns auch fahren. Einfach nix besonderes, das.

Irgendwie glaube ich, dass es keine Durchschnitts-Skifahrer sein werden, die halb stolpernd Hänge runterfahren und eigentlich nur des Apres wegen da sind.

Die werden aus Hubschraubern springen, vor Lawinen davonskien und durch Grotten und über Berghänge rasen. Denk ich mal.

In 3D.


Na, wird zumindest mehr Schauwerte bieten können als das lange geplante Non-Swayze/Non-Reeves DTV-Sequel Gefährliche Brandung 2: Indo, das sie eine Zeit machen wollten.
 
Oben