Point Break (Gefährliche Brandung Remake)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den können die meinetwegen auch auf Weihnachten 3015 verschieben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hätte man hier weniger, bzw. besseres CGI (kann ja noch werden), einen charismatischeren Hauptdarsteller (der strahlt ja nichts aus) und neue Namen für die Figuren genommen (die müssen doch nicht Bodhi und Johnny Utah heißen), wäre das deutlich reizvoller, wenn auch nur ok. Aber selbst Édgar Ramírez wirkt hier deplatziert.
Denke ich bleib bei Klassiker.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Das is wieder der Grund warum Trailer so enorm wichtig sind. Spart mir jetzt viel Zeit und Nerven im Kino oder auf der Couch. Nope bleib auch beim Klassiker
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hätte nie gedacht, dass ich mal diesen Satz von mir gebe. Aber nach Sichtung des Trailers bleibe ich beim Klassiker inkl Keanu Reeves.
 

nvader

New Member
Auaa...das tat ja sogar weh diesen Trailer anzuschauen. Wieso musste Hollywood jetzt genau von diesem Film ein Remake machen?
Und die Figuren kamen jetzt nicht gerade sympathisch rüber. Und alles wirkte in dem Trailer wie geleckt, was einfach überhaupt nicht passt.
Also ich sehe da schwarz für dieses Remake.
 

takahara71

Well-Known Member
Naja,ein paar gute Szenen waren ja schon dabei......aber für Swayze und Reeves gibt es keinen gleichwertigen Ersatz..........die Hauptdarsteller gehen in meinen Augen garnicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Alles was das Original an Charme und Atmosphäre hatte, sehe ich hier nicht.
Dafür (noch) schlechtes CGI und der zur Zeit so in Mode gekommene Versuch, alles immer größer und spektakulärer zu machen.
 

Batou9

Well-Known Member
Chewie, wir gehn nach Hause.

So ein blasser Streifen, nix Westcost-Promenade-Masken-Flirt-bad-guy-is-good-guy-Surfer-Agenten-Adrenalin-Felling.

Dafür gähnt es sehr. Was nicht heißt, dass der Film kein Publikum findet. In Zeiten von Streamingdiensten geht es einfacher denn je.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Point Break" oder im deutschen "Gefährliche Brandung", ist aus der Zeit des großen Actionkinos. Der Film lebte mehr von seinen beiden Hauptdarstellern und hatte einfach gute Action. Gesehen habe ich ihn damals als Kind und wußte ihn noch nicht ganz zu schätzen. Erst als ich älter wurde, habe ich erkannt wie gut er eigentlich ist.

Wieder mal zeigt sich aber das Problem mit modernen Remakes. Sie werden entmenschlicht und viel zu bombastisch aufgebaut. Damit meine ich nicht, dass sie keinerlei Moralvorstellungen haben, sondern das die Geschehnisse immer weiter weg von den Figuren geführt werden. Überfalle in Helmen (Die Präsidenten fehlen), Stunts, große CGI Effekte und nur ein kleiner Vorgeschmack von den Schauspielern und den Figuren die sie spielen. Diese besitzen aber keinerlei Charisma. Wenn man im Gegensatz den alten Trailer betrachtet, dann lebt dieser fast nur von seinen Darstellern. Ironischerweise fand ich die Idee anfangs ganz nett, dann habe ich erst festgestellt, dass es "Gefährliche Brandung" sein soll...
 
Oben