Point Break (Gefährliche Brandung Remake)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und wir hatten schon ein gutes Point Break Remake. Das mittlerweile 7 Teile und einen Milliardenfilm hat.
 

McKenzie

Unchained
Das Original ist bei mir schon etwas her, aber so aus der Erinnerung fand ich den nicht allzu umwerfend. Die Surferdudes waren mir unsympathisch, und auch sonst hm. Zu cheesy. Aber klar, einen gewissen 90s-Charme kann man wohl nicht leugnen, so mit der Großen Welle und dem In-die-Luft-ballern-und-Aaaah-schreien.

Der Trailer hier, hm. Die Idee, es auf andere (modernere) Extremsportarten auszuweiten ist prinzipiell nicht automatisch schlecht, und der Hauptdarsteller mag nicht vor Charisma strotzen, aber das tat Keanu Reeves damals ehrlich gesagt auch nicht. Finde ihn von der Ausstrahlung her gar nicht soo unähnlich.
Der Anführer der Bande wirkt dafür wie ein zweitklassiger Handlanger aus einem B-Actioner, und dass man wieder unschön mit CGI übertreibt ist selbstverständlich auch nervig,
 

Envincar

der mecKercheF
Weiß ned...fand den Trailer gar nicht mal so schlecht. Klar manche CGI Szenen sahen nicht grad highend aus und es muss mal wieder alles größer und heftiger sein. Allerdings gefällt mir das Extremsportler starten coole Raubzüge (obwohl so kann man die nicht wirklich nennen) Setting. Freu mich auf diesen hier mehr als auf Terminator 5 oder Jurassic Parc wenn ich ehrlich bin :tongue: ob im Kino bin ich mir recht unsicher. Glaub der hier reicht auch von zu Hause aus.
 

McKenzie

Unchained
Featurette

Man muss dem Film zumindest zugute halten, dass da durchaus der ein oder andere MI:2-Introsequenz - Moment drin sein dürfte, so was echtes rumkraxeln und fliegen und springen betrifft. Ich mein, wo sie da zu fünft durch die Schlucht fliegen, holy moly. Klar, das könnte man auch für Red Bull machen und bräuchte kein Point Break - Remake dafür, aber trotzdem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und noch ein Neustart diese Woche. Point Break ist natürlich das Remake des Katheryn Bigelow / Patrick Swayze / Keanu Reeves Actionhits aus den 90ern.

Der neue soll aber bis auf spektakuläre Stunts nix zu bieten haben und hat ziemlich miserable Kritiken eingefahren.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zweitsichtung - offenbar hier jedoch nichts zu geschrieben gehabt - und ich mag den Streifen durchaus. Nimmt sich vom Klassiker was nötig ist, plus Utah und Bodhi als Figuren. Ohne diesen Ballast der legendären Namen hätte es der Streifen leichter bei mir gehabt, aber trotzdem gute Action, tolle Natur, nachvollziehbare Motivation mit der Acht, Édgar Ramírez gibt einen tollen Bodhi, ja, Widerspruch... dazu leider immer wieder CGI-Schwächen die übel aufstoßen. Trotzdem 5,5/10
 
Oben