Ong Bak: The New Generation (aka Bangkok Knockout)

Carlito

Well-Known Member
http://2.bp.blogspot.com/_eugDoh-m9_g/TNM3-M8oMaI/AAAAAAAAAYo/g8DE505prL4/s1600/bangkokknockout.jpg

Inhalt:

In BANGKOK KNOCKOUT soll es um neun befreundete Kämpfer gehen, die jeweils ihren eigenen Kampfstil (z.B. Muay Thai oder Capoeira) beherrschen und in ihrem eigenen Fight Club gegeneinander antreten. Eines Tages wird einer der Freunde entführt und die anderen acht machen sich auf, um ihn mit der geballten Power ihrer individuellen Kampfstile rauszuhauen.

Hier gibts den Trailer sieht ganz nett aus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht gar nicht schlecht aus, aber unterschiedliche Kampfstile konnte ich im Trailer noch nicht ausmachen. Scheint ja ein ordentliches Schlachtfest zu werden, mit einer kreativen Choreographie. Lediglich ein paar Wirework ist mir aufgefallen, was mir bei solchen Filmen in der Regel nicht so gut gefällt. Wird aber in jedem Fall geschaut.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kommt von Panna Rittikrai und Prachya Pinkaew, aber ohne Tony Jaa. Pressetext:

Eine Gruppe Kampfsportler aus den Bereichen (Muay Thai, Capoeira, Kung Fu, Tai Chi uvm.) wacht in einem Raum auf. Niemand weiß weder, wo, noch, warum er dort ist. Nur noch wage erinnern sie sich, was sie am Vorabend gemacht haben. Aber Eines haben alle gemeinsam: sie gehören zu einem mysteriösen žFight Club. Kurz nachdem sie beginnen, im riesigen und mit versteckten Sprengsätzen bestückten Gelände nach einem Ausgang zu suchen, lauern ihnen maskierte Kämpfer auf und entführen eine Frau. Der Rest der Gruppe beschließt, sich aufzuteilen und nach ihr zu suchen. Was sie nicht wissen: Die Räume sind allesamt mit Kameras bestückt, denn irgendwer treibt ein böses Spiel mit ihnen und ihrem Leben ¦

Erscheint Ende September
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also der vierte Film mit Ong Bak im Titel, der eigentlich kein Ong Bak 2 ist. Nur weils sich besser verkauft als mit neuem Titel.
 
S

SlyFan

Guest
Hab das Interesse seit dem 2. verloren. Lieber RotW 2 mit Jaa!
 

Pippen

Well-Known Member
Scheint ja wirklich nicht viel mit Ong Bak zu tun zu haben.

Für mich nicht wirklich interessant, es sei denn, der Trailer haut mich vom Hocker.....die Story hat viel Potential für Langeweile.....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt wie ein schlechter Abklatsch von Saw und Unknown (wobei schon Unknown ein schlechter Abklatsch von Saw war). Hat offenbar auch rein gar nichts mit Ong Bak zu tun - warum also überhaupt dieser Titel? Nur weil er sich wohl besser verkaufen müsste als ein völlig unbekannter. Drehen wir doch einen Film über eine entführte Tochter und einen besorgten Vater und nennen ihn "Pulp Fiction 2" - hat zwar nichts mehr mit Teil 1 zu tun, aber so verkauft es sich halt besser. Wirklich einfallsreich :clap:
Da würde mich interessieren, ob es nur der "westliche" Titel ist oder ob der Film auch in Asien als der vierte Teil dieser Reihe angepriesen wird. Irgendwie glaube ich da nicht dran.

Und ja, eine Fortsetzung von "Revenge of the Warrior" wäre mir tausendmal lieber (natürlich wieder mit Jaa).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klingt äußerst tumb und lediglich wie eine simple Leinwand für die Inszenierung der verschiedenen Kampfstile. Da wäre mir ein klassisches Turnier deutlich lieber, als eine solche hanebüchene Story. Kann man Ende natürlich immer noch einiges an Schauwerten liefern, aber irgendwie bin ich alles andere als überzeugt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dürfte sich ausschließlich um den deutschen Titel handeln und da sind in unseren Gefilden solche Dinge ja alles andere als unüblich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ok, dann kann man die Threads zusammen legen, weil ich vor kurzem einen Thread zu dem deutschen Filmtitel aufmachte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute gesehen. Bis auf die Kämpfe war er ziemlich schwach. Besonders der Anfang zog sich zu sehr hin, bis es zum ersten Fight kam. Der Dicke war nervig, aber der Affenstil-Kämpfer und die Axt-Version von Jason waren toll. Ein paar gute Fights gab es auch.
Kann man sich einmal anschauen.

3,5/10

Blöd, dass sie den Titel "Ong Bak" dafür verwenden. Damit hat der Film rein gar nichts zu tun.
 
Oben