Gangster Squad ~ Sean Penn, Ryan Gosling [Kritik]

M

Master Chief

Guest
BG-Kritik: GANGSTER SQUAD (Jay)

Titel:
Gangster Squad

Darsteller:
Sean Penn
Ryan Gosling
Josh Brolin
Michael Pena
Giovanni Ribisi

Regie:
Ruben Fleischer (Zombieland)

Inhalt:
Ein Gangsterfilm, welcher in den Vierzigern spielen wird und sich thematisch mit dem Leben des Mobsters Mickey Cohen (Penn) auseinandersetzt, der auch ein "Kollege" Al Capones war.

http://www.cinefacts.de/kino-news/26598-giovanni-ribisi-mit-rolle-im-thriller-gangster-squad.html


Klingt alleine auf Grund der famosen Besetzung und des interessanten Themas absolut fantastisch. Stellt neben neben Pacnios "Gotti" meinen Most Wanted für die kommendden Jahre dar.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, klingt wirklich gut. Guter Cast, interessante Story. Bin gespannt auf den ersten Trailer.
(Regie kann ich nicht beurteilen, Zombieland noch nicht gesehen)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hi,

haber noch keinen Thread gefunden daher war ich so frei.

Gangster Squad

Bin ich Banane oder sieht das gut aus? :biggrin:

Ich finds toll das diese Gangsterfilme wieder beliebt zu werden scheinen.
 

Joel.Barish

dank AF
Der dürfte auch ganz frisch sein, der Trailer. Diego wird wahrscheinlich gerade furchsteufelswild. :ugly:

Ich weiß nicht so recht, wie ich den Trailer finden soll. Zunächst mal sieht Sean Penn total komisch aus. Ich schätze mal, dass man ihm so ein paar kleine prostetische Maskendetails angepappt hat. Zumindest die Nase. Jedenfalls hat er mich irritiert. Und Josh Brolin sah aus, wie ein A.I. Josh Brolin. Also irgendwas ist mit dem Make Up. Oder ich bin grad nur komisch drauf. Aber generell finde ich den Trailer eigenartig überstilisiert. Eher interessiert an Gangster "Badassness", weniger an Handlung und Figuren, wie es scheint. Geworfene Waffen, Zeitlupe, Kameraeffekte, die Kamerapositionierung - alles bewusst cool, was ja zunächst genau das sein könnte, cool. Aber mich störts hier irgendwie. Auch der ganze Look, der teilweise so bewusst künstlich und digital aussieht. Teilweise wie bei Watchmen, nur weniger bunt und weniger passend zum Thema. Und was ist mit Ryan Gosling los? Mister Drive wirkt hier total lustlos und die "I was just hoping to take you to bed" Zeile war ja mal grausam vorgetragen. Wenn es die so in den Film schafft, bin ich mal auf den Kontext der Szene und die allgemeine Haltung der Figur gespannt. Und dann die Musikwahl. So was kann funktionieren, aber hier nicht. Hier wirkt's dämlich. Hm... eigentlich wollte ich den Film mögen, aber dieser Trailer sieht aus wie überstilisierte Gangster Leere Marke "Black Dahlia". Wobei Dahlia eher überladen war, nicht leer.

Aber gibt Gosling da einen verdächtig ähnlich klingenden Satz wie Catwoman von sich? Zufall? :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Klingt Ryan Gosling im original wirklich so? In Drive hat er nicht soviel gesprochen daher fiel mir das nicht auf...

@Joel
Du hast schon recht auf den ersten Blick wirkt das alles ein wenig überstilisiert, ich erfinde mal eine Bezeichnung: Digital enhanced Reality. :ugly:
Aber es ist ein erster Trailer. Jetzt wird der Mun erstmal wässrig gemacht (Was mit Emma Stone und soviel Geballere wirklich gut funktioniert) aber zu Johs Brolin und Ryan Gosling muss ich sagen. Die sind so, zumindest Josh Brolin. Die waren stellenweise mal anders aber eigentlich sind sie genau so. Ich finde die Hypes über beiden Schauspieler meißtens gänzlich übertrieben. Was mich eher stört sind die Nebendarsteller die nur zum laufen und stehen bezahlt werden. Gute Schauspieler die einfach nur zum sterben gecastet werden...

Was der Film hat sind tolle Bilder. Die Szene wo sie sich durch die Leinwand ballern sieht sehr gut aus und ich frage mich wirklich welchen "logischen" Grund sie dafür finden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dank des Trailers bin ich gerade drauf aufmerksam geworden. Sieht doch alles gar nicht mal so schlecht aus. Aber wieso wird gar nicht erwähnt, dass auch Robert Patrick mitspielt. :nene:
 

Frisco Joe

New Member
Wow, sieht super aus ich steh ja voll auf Gangster bzw. Mafia Filme... wie Woodstock schon schreibt, toll das diese Filme wieder beliebt werden.

Mit Tommy-Guns aus'm Auto ballern, Yeah :thumbsup:

Besetzung ist Top.
 

Presko

Well-Known Member
Sean Penn rockt! Der Rest nicht so. Zu gewollt, zu aufgesetzt und weder Brolin noch Gosling haben für mich richtig reingepasst. Brolin wirkt irgendwie wie ne Karikatur, und Gosling machte auf mich den Eindruck eines Fremdkörpers in der Umgebung. Dazu die Traileraufmachung, die Joel schon angesprochen hat.

Wird eher nicht meins, denke ich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja soll auf biegen und brechen cool wirken. Tut es auch wie ich finde! Also ich habe nun extrem Bock auf den Film. Allein bei einem solchen Aufgebot von herausragenden Darstellern bin ich sofort im Kino!
Erinnert mich teilweise sehr an "L.A. Noire".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Thema und Besetzung sind klasse, Look gefällt mir weniger. Sieht aus, als würd das Grading noch fehlen.

Filmabend: den zusammen mit Lawless hinternander.
 
P

PlanetSoap

Guest
absoluter killer-cast und emma stone sieht in dem roten kleid 1:1 aus wie bei der oscar verleihung. während des trailers musst ich an la confidential und miller's crossing denken.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
[...]Filmabend: den zusammen mit Lawless hinternander.
Lawless gewinnt. Würde ich aktuell Geld drauf setzen. Habe den Trailer hier jetzt noch zweimal angeguckt. Nee, da passt ne Menge nicht zusammen oder geht einfach in eine Richtung,, die mir nicht zusagt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gerade dieses Überstilisierte gefällt mir hier sehr. Ist bei weitem nicht immer so aber im Kontext des Gangsterfilms interessiert mich das auf einmal doch.
"Lawless" sagt mir jetzt gar nichts. Ist da was an mir vorbei gegangen? Gut?
 

McKenzie

Unchained
Puh. Schaut Nolte mittlerweile wirklich so aus oder ist das nur Make-Up?
Prinzipiell fand ich den Trailer ganz cool, bis dann diese Hip Hop (?) - Mukke anfing. Die passt nicht. Ich meine, es gibt nicht-passende Musik, die dadurch eigentlich schon wieder passt (ich sag mal Watchmen), aber diese hier gehört eher zur Kategorie 'passt wirklich nicht'.

Und Giovanni Ribisi schaut aus wie der Bruder von Gosling.
 
Oben