Batman: Year One - Das erste Jahr (Animationsfilm)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Trailer

Der auf Frank Millers beliebtem Graphic-Novel basierende Zeichentrickfilm, erscheint in den U.S.A. am 18. Oktober auf Blu-Ray und Dvd.
Seine Premiere wird er allerdings auf der kommenden San Diego Comic Con feiern.
 

Der Pirat

New Member
Gefällt mir sehr sehr gut.
Hab zwar "Year One" bisher nicht gelesen, aber der steht schon auf meiner Liste der nach zu holenden Comics...

Der Trailer erinnert mich sehr stark an Batman: The Animated Series, die ja mehr als nur grandios war... :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hmmm. Der Comic war ganz ok, wenn ich auch, öfters bei Frank Miller, die Lobhudelei nicht so wirklich verstehe. Der Trailer jetzt zeigt nicht wirklich viel, aber was man sieht gefällt mir stilistisch nicht so wirklich, zu Animemäßig die Bewegungen bzw. irgendwie das. Ich kanns nicht so wirklich beschreiben, aber mir gefällt es nicht. Wenigstens das Charakterdesign scheint nah an Mazzuchellis (?) dran zu sein.
 
M

Master Chief

Guest
Sieht fantastisch aus :super:

Animierte bzw. gezeichnete Filme sind eher selten etwas für mich, aber bei Batman bin ich doch jedes Mal wieder dabei.

Ich hoffe ja immer noch auf eine deutsche Auswertung des genialen "Batman und das Phantom". Aber auch der zuletzt erschienene "Under the Red Hood" war sehr, sehr gelungen.

Kann mir da einer von euch vielleicht noch ein paar Empfehlungen geben? Muss nicht Batman sein, aber gerade Marvel und DC bringen ja in letzter Zeit ziemlich viele recht aufwendige Zeichentrickfilme heraus.
 

Die Eule

Well-Known Member
Sieht akzeptabel aus. Vielleicht irgenwann, wenn die Scheibe im Angebot ist. Mochte Year One nicht. Fand ich recht langweillig.
 

Der Pirat

New Member
@Master Chief:

Batman/Superman - Public Enemys
Batman/Superman - Apocalypse
Batman - Retun of the Joker (Ist aber Batman of the Future)
Batman - Gotham Knight
Justice League: Crisis on Two Earths

Das sind so die besten Batman/Superman/JLA Zeichentrickfilme die ich kenne. Besonders die Superman/Batman Crossover sind sehr gut :wink:
 

Slevin

New Member
Scheint ja sehr stark an den Comic angelehnt zu sein. Hoffetlich wird der Film spannender, den Comic fand ich, ehrlich gesagt, eher mittelmäßig, da kaum etwas von Bruce's Training gezeigt wird und auch nicht wirklich viel passiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, ich weiß nicht, ob man das Feeling der Story in bewegte Bilder packen kann. Ich war auch nie Fan der Idee, einen Live Action Film draus zu machen. Der Trailer hat mich jetzt nicht unbedingt wirklich angesprochen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jay schrieb:
Hm, ich weiß nicht, ob man das Feeling der Story in bewegte Bilder packen kann. Ich war auch nie Fan der Idee, einen Live Action Film draus zu machen. Der Trailer hat mich jetzt nicht unbedingt wirklich angesprochen.

Und ich muss dir leider Recht geben, Jay. Von der Animation her ist BYO ansprechend umgesetzt, aber inhaltlich ist das nach wie vor (welch Überraschung, als nahe Adaptation) nicht genügend. Die best geschriebene Figur ist Gordon, aber der Rest ist fad (Batman) und banal (Catwoman), zudem in einem fürchterlichen Schneckentempo erzählt. Animationsfilme sind oft kurz, aber der hier geht gerade mal eine Stunde und ganz ehrlich? In Sachen Batman in animiert ist man wirklich verwöhnt, was gute Geschichten betrifft.

Einen Vergleich mit The Dark Knight Returns oder Under the Red Hood darf man sich gar nicht trauen.

4/10
 
Oben