Terminator 2: Judgment Day - Tag der Abrechnung

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein absolut perfekter Film - was meint ihr? Über die Story brauchen wir glaube ich nicht groß reden:

2 Terminator-Modelle werden in der Zeit zurück geschickt, um den Teenager John Connor zu töten und zu beschützen. Dabei findet der spätere Truppenführer John im Terminator einen besten Freund, bzw eine Vaterfigur.

Auch heute noch geniale Effekte, perfekter Spannungsbogen, klasse Musik, gewaltige Action, gute Story und trotz der enormen Länge nie langatmig - Terminator 2, einer der besten Filme aller Zeiten.

Zustimmung?
 

tlm75

New Member
*zustimm*

also so 9,5-10/10 punkte (müsste den jetzt erst noch mal "frisch" gucken) sind da definitiv locker drinne!
die effekte waren damals ne echte sensation (flüssigmetall) und haben auch bis heute nichts eingebüßt, der sountrack sorgt auch heute noch für gänsehaut und action/spannung sind für nen actioner auch heute noch up-to-date!

wobei der film natürlich auf ner großen glotze und dd5.1 besser daherkommt, als auf nem kleinen normalo-tv ... aber das hatten wir ja schon (woanders) ... :biggrin: :wink:
 

Calibane

Well-Known Member
Ich denke auch einer der besten Action-Streifen ever.
Damals war diese Zeitreisen-Idee ja filmisch auch noch nicht so ausglutscht und das wurde selten so gut umgesetzt.

Und ich hab selten einen fieseren Charakter gesehen als den "bösen" Terminator hier (kp, iwe der nochmal hierß...).

Eine der ganz wenigen Forstzungen, die fast besser ist als ihr Vorgänger. Denke auch ein Must-Seen. 10/10

Hasta la vista, Baby!
 

Balrok

New Member
Kann mich hier nur allen anderen anschließen...obwohl ich Teil 1 mindestens auf die gleiche Stufe stelle!
Arnie spielt in Teil 1 einfach den perfekten Terminator!
Allerdings ist der T-1000 definitiv der coolere...:biggrin:

@calibane: der Schauspieler, der T-1000 spielte, ist Robert Patrick!
 

Necron

New Member
Ganz klar, ein Topfilm, find den ersten Teil allerdings noch besser. Wenn man bedenkt dass der erste ne Low- Budget Produktion war...
 

DerPate

New Member
Der zweite ist noch wesentlich besser als der erste. Trotz zahlreicher Actionszenen und einer ausgefallenen Geschichte ist der Film nachvollziehbar, klischeelos (außer die, die er selber geschaffen hat ;-)) und sehr spannend.
Kann man wirklich immer wieder gucken!
 

Deathrider

The Dude
Jep, absoluter Topfilm. Vor allem in der DVD Special-Edition. :jumping:
Mindestens 9,5/10 .

Teil eins finde ich schon fast genauso gut. Mit aktuelleren Effekten wär er vielleicht sogar noch besser.

Teil drei kommt da ganz knapp nicht mehr ran. Ist aber trotzdem noch ein sehr guter Streifen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, gehört zu den besten Filmen aller Zeiten und zu meinen persönlichen Favoriten. Die Effekte, die Story, die Schauspieler - bei diesem Film stimmt einfach alles.

10/10 Zukunftsvisionen

Der erste ist auch sehr gut und der dritte ist zwar nicht ganz so gut wie die ersten beiden, aber immer noch sehenswert.
 

Balrok

New Member
Haba daraufhin meine alten und angestaubten Guns'n'Roses-CD's rausgekramt und bekomme bei "You could be mine" glatt wieder rischtisch Lust auf den Film...
Schätze, der wird demnächst auch wieder den Weg in meinen DVD-Player finden...:biggrin:
 

tlm75

New Member
bei t1 und t2 ist das aber auch wirklich schwer zu sagen!

t1 ist halt immer noch DER terminator, t2 halt ne high-tech-materialschlacht (aber mit super fortgesponnener stroy)!

t3 ist zwar auch stark, aber schwächer als die vorgänger!
 

Darkman

New Member
Als ich find Terminator 1 total genial. Aber Terminator 2 heo, der übertrifft ja wohl alles. Linda Hamilton in absoluter Topform und Arnie ja sowieso! Am besten finde ich die Szenen in der Irrenanstalt und natürlich die am Ende. Absolut hammermäßig!!
 

BlackMetatron

New Member
TERMINATOR 2 ...habe ich damals am Premierentag im Kino gesehen. Oh Mann...ich bin echt alt geworden. :biggrin: Damals weiss ich noch...keine Karten vorbestellt...und extra 2 Std vor dem Film beim Kino gewesen (Kumpel und ich), Karte gekauft und da es damals noch keine numerierten Plätze gab, gleich in den Saal die besten Plätze gesichert. 2 Std rumgesessen...dann ging das Licht aus...und es lief (...KEIN Witz!!!!...) fast eine dreiviertel Std Werbung!!! :uglygaga: Unglaublich....dann noch der Film mit seinen über 2 Std Lauflänge. Ich glaube man kann sich vorstellen wie wir die letzte Std verbracht haben. Der Arsch ist uns eingeschlafen und beim Aufstehen hatten wir echte Schmerzen. :omg: Aber die Qualen hatten sich gelohnt.

TERMINATOR 2 ist perfektes Popcorn-Kino von A bis Z. Da muss man nicht mehr zu sagen denke ich.

10 von 10 Fat Boys :top:
 

Incubus

Smokin' Ace
Der Film ist immer noch Oberklasse Actionkino!

Der dritte Teil war mehr ein Abklatsch des Zweiten,
T2- Judgement Day ist und bleibt der beste der Trilogie und
einer der besten Sci-Fi-Actionfilme der Kinogeschichte!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ein Meilenstein des SciFi und Action Genres. Einfach ein Muss und wie Joey schon gesagt hat ist die German Ultimate Edition ein Muss und die bekommt man des öfteren für 6,99€ fast schon geschenkt!!! :jabba:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Sollte man sich bloß nicht heute im Free-Tv anschauen! Lohnt sich definitiv nicht!!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
also laut rtl.de ist zumindest die Nachtwiederholung der DC, bei der 22:15Uhr Ausstrahlung steht nichts dabei.
 
H

homer

Guest
Der beste Teil der Reihe und zudem sowieso einer der
besten Filme überhaupt das liegt daran das der
T-800 diesmal gut ist und im laufe des Films immer
menschlicher wird entgegen er im 1.Teil für
Angst und Schrecken sorgt und im 3.einfach
nur ein Arsch ist.

10/10
 
Oben