Terminator 2: Judgment Day - Tag der Abrechnung

Godzilla

Shadowrunner
Terminator 2 ist doch DER Beweis, dass Actionfilme auch richtig großes Kino in allen Facetten sein können.

Gibt es irgendwas das bei T2 nicht stimmt?
 

Paddywise

The last man
für mich ist Terminator 2 einer der besten Actionfilme aller Zeiten. Wenn nicht sogar der Actionfilm schlechthin. Habe keinen anderen Actionfilm so oft gesehen .
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Godzilla
Gibt es irgendwas das bei T2 nicht stimmt?

Ja... man sieht Arnies Stuntman manchmal viel zu deutlich :ugly:

(und ich mag den ganz langen German Ultimate cut nich so... hätte lieber die Fassung auf DVD, wo nix mit anderen Stimmen synchronisiert wurde)
 

Godzilla

Shadowrunner
Das ist mir noch nicht aufgefallen. An welcher Stelle denn so?

Selbst wenn...das kann so einen Film doch nicht entstellen. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand den Film auch Klasse, obwohl er für mich mittlerweile Ermüdungserscheinungen aufweist, wie das ganze Franchise. Aber Reese hat schon recht. Statt eine ab 16 freigegebenen Kindervariante für das Mainstreampublikum zu machen, hätte der 2. auch wirklich düster und böse sein können. Stellt sich allerdings die Frage, ob den Leuten "TERMINATOR" heute noch ein Begriff wäre.
 
J

jeremybentham

Guest
Als Arnie auf dem Moped ankommt, um John zu "fangen".

Er springt da doch den Kanal runter... da sieht man den Stuntman so richtig schön in Zeitlupe.
 

Paddywise

The last man
ähm äh der Schauspieler heißt Robert Patrick ...

Patrick Stewart ist der Glatzkopf aus Star Treck bzw Sinnlos im Weltraum :uglylol:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich dachte schon, du meinst, ob ihn jemand überhaupt gesehen hat :wink:

Ne, ich habe die Trilogie in einer schönen Box, deshalb sehe ich ihn mir im TV nicht mehr an.
 

Dwight

Charged and Cranked
Warum einen der BESTEN Actionfilme im Fernsehen mit 15 Werbeunterbrechungen sehen, wenn man die Ultimative Fassung im Regal zu stehen hat.

Der Film hat einfach Maßstäbe gesetzt und überzeugt auch noch heute auf ganzer Linie. Da können sich manche Filme heutzutage noch ne Scheibe abschneiden. James Cameron halt. :super:

Ich würde am liebsten 11 von 10 geben.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich liebe Terminator :smile: Teil 1 hab ich leider nur in ner Hammergeschnittenen DVD-Fassung, aber Teil2 wenigstens unct :-D

Hab mir gestern als ich sah dass T2 im TV läuft kurzerhand die gesamte Trilogie zu Gemüte geführt, und muss sagen, dass T2 das absolute Highlight ist. T1 ist ne schöne Einleitung, T2 der Hammer, und T3 ein würdiger Abschluss... Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt wie der nächste Teil wird :wink:


btw: Persönlich Wertung für T2: 9,5/10
 
B

batgadget

Guest
vllt solltest du schreiben, dass Arnold seine Terminator rolle mit leichter Ironie anreichtert. Aber dass er veralbert wird, ist doch bedeutungstechnisch ein sehr großer Unterschied.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Ich finde eher, die Strahlemann- und Einbein-Szene sollen eher verdeutlichen, dass der Terminator den Beschützerauftrag "sehr ernst" nimmt und haben die ganze Action eher wieder etwas aufgelockert... T2 ist auch nach wie vor mein absoluter Favorit unter den ganzen Cyborg Filmen... kann die nächste Trilogie kaum erwarten =)
 
Oben