Terminator 2: Judgment Day - Tag der Abrechnung

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kann den Thread zu Terminator leider nicht finden, aber egal. WingedDevil und ich schauen uns die Filme mit einem Freund an der bis auf das Theme, nichts, aber wirklich nichts von Terminator weiss. Der fragte mich tatsächlich doch ob im Film Ausserirdische auftauchen würden.

Am Dienstag schauten wir den ersten mal zusammen der seiner Meinung nach TRASH ist. :ugly:

Morgen ist teil 2 dran, ich hoffe dass er dann nicht wieder Kommentare bringt wie beim ersten, sonst drehe ich durch :omg:

Ps: Er hat auch weder Star Wars filme noch Alien filme oder Predator gesehen. Ich glaub WingedDevil und ich müssen dem mal ein bisschen Kultur beibringen. :uglygaga:
 
M

Master Chief

Guest
Ich verstehe diese Selektion mittels der 18er Abteilung nicht...
Wie bei The Mechanik, kann ich es auch bei T1 absolut nicht nachvollziehen, dass es keinen allgemein(!) zugänglichen Thread dafür gibt.
Es gibt schließlich OFFIZIELLE gekürzte Versionen dieses Films. Eine Selektion würde aber nur Sinn ergeben und verständlich sein, wenn es nur eine Uncut-Version, welche indiziert wäre, geben würde.

Wäre schön, wenn ein Mod dazu mal Stellung beziehen könnte.
So oft ich dieses Thema auch schon in Bezug auf The Mechanik erwähnte, blieb eine Antwort immer aus- so als wollte man das Thema unter den Teppich kehren.
 

delta

Ghost in the Wire
Das Problem ist doch, das man im Zweifelsfall der doofe ist, wenn 18er bzw indizierte Titel öffentlich diskutiert werden.
Selbst wenn der Thread im öffentlichen über die uncut-Version geht, müsste ja ein Mod immer Gewehr bei Fuß danabenstehen, umd sofort zu verschieben wenn irgendwas aus der uncut-Version dikutiert wird.
(Zumindest ist das meine persönliche Ansicht...)

Das ist eben einfach ein Selbstschutz vor den Jugendschützern. Schliesslich gibt's empfindliche Strafen dafür, wenn man sich nicht an sämtliche Einschränkungne hält, die indizierte Titel unterliegen
(nochmal - nur meine Ansicht zu der Sache. Wie da genau der offizielle Kurs ist, muss wohl jemand anders beantworten :wink: )
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist wie das Gerede bei Videospielen über GTA3, da wurde im Grunde immer in Klammern (dt.) gechrieben, um darauf hinzuweisen, dass man von der deutschten Version sprach. Hier ist es, wie delta schon sagte, ähnlich. Man müsste immer darauf achten, dass auch tatsächlich über die geschnittene Fassung gesprochen wird und das ist einfach nicht machbar.
 
M

Master Chief

Guest
Tja, das mag ja alles sein, aber dann frage ich mich wieso es immer noch Threads von z.B. "Driven to kill (indiziert!), Harte Ziele (indiziert!), Wake of Death (indiziert!), Fortress (indiziert!) oder Direct Contact (indiziert!) im "normalen" Bereich gibt!?

Da gibts bestimmt noch viele mehr, die ich als Beispiele heranziehen könnte, aber wenn ich nach kurzem Überfliegen schon so viele "Ausnahmen" finde, spricht das Bände...
Von all denen gibt es auch Cut-Versionen, die offiziell erschienen sind.
Anscheinend ist es ja bei denen okey, also warum bspw. bei "T1" oder "The Mechanik" nicht???

Falls jetzt nur die Ausrede kommen würde, dass man ja auch mal Sachen übersehen könnte, würde ich das schwach finden, da es für diesen Umstand einfach zu viele und OFFENSICHTLICHE Fehler geben würde.
Mich beschleicht da eher das drückende Gefühl der Willkür, und das sollte nicht sein...

Wäre super, wenn ihr dazu mal Stellung beziehen könntet :bye:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit Willkür hat das sicherlich nichts zu tun. Wenn einer drauf aufmerksam wird, wird der Kram in den Starrs-Bereich geschoben. Ich hab die indizierten Titel nicht im Kopf und die Regeln habe ich mir auch nicht ausgedacht. :wink:
 
B

Bader

Guest
Und im Indexbereich hab ich Filme gefunden die nicht auf dem Index sind... Leon der Profi zB!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ihr uns auf irgendwelche Dinge aufmerksam machen möchtet, macht doch bitte einen entsprechenden Thread im Kontakt-Bereich auf, damit der Thread hier nicht zugebombt wird. :smile: PNs sind auch jederzeit willkommen.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Tyler Durden
Eben, ich weiß auch nicht, welche Filme denn genau indiziert sind, besonders nicht im Actiongenre.

Richtig. Ist mir tendenziell auch egal - von den von dir genannten Filmen sagt mir einzig Driven to Kill was - und da auch nur ganz düster....
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe gestern mal wieder T2 geschaut und habe mal eine Frage:
beim Endkampf zwischen den beiden Terminatoren, verliert Schwarzenegger seinen Arm zwischen großen Zahnrädern. Am Ende werfen S. und J. Connor aber nur den Arm und den Chip aus dem Cyberdyne Gebäude ins Feuer. Ist der nun abgerissene Arm uninteressant? Denn diesen könnte ja wieder Cyberdyne in die Finger bekommen. Allerdings habe ich mir eine Terminator-Zeitlinie durchgelesen http://de.terminator.wikia.com/wiki/Zeitlinien_in_den_Terminator-Filmen und finde dort nichts, das einen Hinweis auf den abgerissenen Arm liefert.

Becks
 
J

Jion

Guest
Das habe ich mich auch schon mal gefragt und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass der Arm im Endeffekt gar nicht wichtig ist. Entscheidender ist, dass es keinen Microchip mehr gibt. Ob derArm nun gefunden wird oder nicht dürfte egal sein, denn er ist nur ein Stück Mechanik. Ist schwer, daraus einen Skynet Computer zu bauen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Im Endeffekt ist ja alles absolut egal. Der Tag des jüngsten Gerichts ist ja sowieso gekommen. Ob der Chip nun vorhanden ist oder der Arm, ist egal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin doch jedes mal wieder erstaunt, wie viele der T-1000 Szenen nicht aus dem Computer kommen. Was da mit Animatronics, Make-Up, Stand-ins und anderen Tricks geschaffen wurde, ist doch großartig. Es macht Robert Patrick damit viel echter und gefährlich wirkender.

Habe diesmal darauf geachtet, ob man Arnold zunächst für den bösen halten kann. Lässt man sich nicht von der heldenhaften Musik und den "coolen" Einstiegsmomenten ablenken, vielleicht sogar möglich. Cameron kaschiert den ersten T-1000 Mord ganz gut und man könnte wirklich annehmen, es sei wieder ein böser T-800.

Linda Hamiltons Wandlung von 1 zu 2 ist umwerfend, von daher wars vielleicht auch das beste, sie bei 3 auszulassen. Sie ist ja mittlerweile genau so angriffslustig paranoid wie Kyle im ersten. Dass man sie einsperrt und für eine Gefahr der Öffentlichkeit hält, ist da nur verständlich. Sehr erschütternd die Szene, als sie in der Anstalt von den neuen Morden und der Rückkehr des Arnold Modells hört, oder als sie ihm das erste Mal wieder begegnet.

Dass 3 trotz des "Happy Ends" von 1 und 2 finster endet, taucht die ersten beiden meiner Meinung nach auch noch mal in größere Tragik. All ihre Bestrebungen - umsonst.

10 von 10 You could be mines
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der ist wirklich großartig. Solche filmunabhängigen Teaser würd ich mir viel häufiger wünschen.

Was war T2 denn noch mal?

- Onkel Bob hebts Bein

- John Connor spielt Afterburner

- meine Güte, Linda Hamilton

- der T-1000 kann den Dicken imitieren obwohl er nur seine Schuhe berührt hat

- Robert Patrick ist 1000% cool

- Connors Stiefeltern Todd und Janelle sind Xander Berkeley aus den Takens und Jeannette Goldstein, Vasquez aus Aliens

- Todd und Janelle sind Arschgesichter

- der Terminator schafft es, den T-1000 einzufrieren, befreit ihn dann aber wieder aus der Starre, indem er ihn zu Eiswürfel schießt (ganz toll, Bob)

- Arnie als Rosenkavalier

- die Szene mit dem Motorrad und dem Lastwagen

- die Szene mit Arnie in der Bikerbar

- die Szene mit dem Hubschrauber und dem Lieferwagen

- Guns N Roses - You Could Be Mine

- kann sich nicht selbst terminieren, man muss ihn in den Stahl hinablassen :top:

Ich war ja lange spinnefeind mit der Idee, den Terminator zum Partner eines Kindes zu machen. Als er dem Terminator befiehlt, niemanden mehr zu erschießen, hat wohl jeder erstmal mit den Augen gerollt.

Aber dieser Film ist so dermaßen perfekt.
 

Constance

Well-Known Member
Du kannst doch keinen Menschen umbringen?!

Natürlich. Ich bin ein Terminator.


Dieser Film. Die Nummero Uno meines Lebens. <3
 
Oben