Three... Extremes

aCiD

New Member
http://www.splashmovies.de/images/dvd_video_cover/2005b/three_extremes_cover_klein.jpg [/align]

Ich habe grade eben das Review fertiggestellt: » HIER KLICKEN «

Also von mir gabs glatte 5 / 6 Punkte!
Sehr gute Regisseure (Chan Park-Wook, Takashi Miike, Fruit Chan) die drei sehr gute Episoden gedreht haben!
Ist auch kein normaler Asia-Horror, nur schwer einzustufen. Es sind schon 3 sehr EXTREME GESCHICHTEN! Eine von denen ist etwas mysteriös und hat mit ner Art Geistererscheinung zu tun...

Hier aber mal alle drei Inhalte für die die zu faul sind zu klicken:

BOX: Kyoko hat jede Nacht den gleichen Albtraum: Ein Mann hüllt sie in einen Plastiksack, packt sie in eine Schachtel und begräbt sie. Als Kyoko eines Nachts der Geist ihrer Schwester Shoko erscheint, kommen alte Erinnerungen wieder hoch: Als Kinder waren Kyoko und Shoko Balletttänzerinnen in der Zirkusshow ihres Vaters. Nach dem Auftritt lobte der Vater immer nur Shoko. In Kyoko wuchs der Neid auf die Schwester. Während Shoko einmal beim Üben war, verschloss Kyoko die Box und das Unglück nahm seinen Lauf...

CUT: Ein erfolgreicher Regisseur kommt nach einem Drehtag nach Hause. Dort wird er von einem Mann, einem ehemaligen Statisten, überwältigt. Er bindet Ryus Frau, eine Pianistin, ans Klavier und fixiert ihre Finger. Ryu selbst wird von ihm mit einem Gummiband an der Wand befestigt. Das Motiv des Täters: Reiche Menschen dürfen nicht nett sein, das würde nicht in sein Weltbild passen. Also muss Ryu etwas Böses tun und ein im Raum sitzendes Kind erwürgen. Tut er dieses nicht, werden die Finger der Ehefrau einer nach dem anderen abgehackt.

DUMPLINGS: Regelmäßig fährt die schöne Mei nach China und holt eine gefüllte Lunchbox nach Hongkong. Darin verbirgt sich die geheime Zutat für ihre legendären Teigtaschen. Ihre neue Kundin ist die ehemalige Schauspielerin Lee Ching, die gehört hat, dass man durch ihre Teigtaschen wieder jung und attraktiv werden soll. So will sie ihren Mann zurück gewinnen, der sich lieber jüngeren Frauen widmet. Doch schon bald erfährt Ching über den makabren Inhalt dieser Teigtaschen¦

Am besten hat mir die von Chan Park-Wook (Oldboy, Sympathy for Mr. Vengeance) gefallen... Ein begnadeter Regisseur wie ich finde!

greeZ aCiD :uglylol:
 

aCiD

New Member
BOX ist von Takashi Miike (Japan)

CUT ist von Chan Park-Wook (Südkorea)

DUMPLINGS ist von Fruit Chan (Hong Kong)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Three... Extremes
http://www.e-m-s.de/cover/three-extremes-doppel.jpg

Originaltitel: Three... Extremes
Herstellungsland: Hongkong, Japan, Südkorea
Erscheinungsjahr: 2004
Label: EMS / Cine Magic Asia (2 DVD Special Edition)
Freigabe: Keine Jugendfreigabe
Darsteller: Lee Byung-hun, Kang Hye-jeong, Yum Jung-ah, Bai Ling, Kyoko Hasegawai ...

Story:
BOX Kyoko hat jede Nacht den gleichen Albtraum: Ein Mann hüllt sie in einen Plastiksack, packt sie in eine Schachtel und begräbt sie. Als Kyoko eines Nachts der Geist ihrer Schwester Shoko erscheint, kommen alte Erinnerungen wieder hoch: Als Kinder waren Kyoko und Shoko Balletttänzerinnen in der Zirkusshow ihres Vaters. Nach dem Auftritt lobte der Vater immer nur Shoko. In Kyoko wuchs der Neid auf die Schwester. Während Shoko einmal beim Üben war, verschloss Kyoko die Box und das Unglück nahm seinen Lauf¦

CUT Ein erfolgreicher Regisseur kommt nach einem Drehtag nach Hause. Dort wird er von einem Mann, einem ehemaligen Statisten, überwältigt. Er bindet Ryus Frau, eine Pianistin, ans Klavier und fixiert ihre Finger. Ryu selbst wird von ihm mit einem Gummiband an der Wand befestigt. Das Motiv des Täters: Reiche Menschen dürfen nicht nett sein, das würde nicht in sein Weltbild passen. Also muss Ryu etwas Böses tun und ein im Raum sitzendes Kind erwürgen. Tut er dieses nicht, werden die Finger der Ehefrau einer nach dem anderen abgehackt.

DUMPLINGS Regelmäßig fährt die schöne Mei nach China und holt eine gefüllte Lunchbox nach Hongkong. Darin verbirgt sich die geheime Zutat für ihre legendären Teigtaschen. Ihre neue Kundin ist die ehemalige Schauspielerin Lee Ching, die gehört hat, dass man durch ihre Teigtaschen wieder jung und attraktiv werden soll. So will sie ihren Mann zurück gewinnen, der sich lieber jüngeren Frauen widmet. Doch schon bald erfährt Ching über den makabren Inhalt dieser Teigtaschen¦

Hat einer von euch schon die 3 Episoden gesehen?!

BG DVD-Kritik mailcop: Three...Extremes [/align]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Klingt ja schon mal ganz gut. Dumplings wollte ich mir eigentlich in der Langfassung kaufen(Remake) das vor kurzem auf den Markt gekommen ist. Vielleicht ist es doch besser wenn ich mir diesen episodenfilm kaufe.
 

narn5

Elwood Blues
@ mr. anderson: die langfassung ist auf jeden fall ihr geld wert, auch wenn du die kurze fassung schon kennst
 

fettarm

Amish Hooligan
Bin endlich dazu gekommen den anzugucken.
Erstmal ein dickes: Wuaaää !! Bah ist das Ecklig !!
Ich bin aber positiv überrascht, ich dachte an so ein bisschen Horror auch hatte ich keine Ahnung was "Dumplings" heißt.... Jetzt weiß ich es :tongue:
Ja der Name "drei Extreme" trifft es schon sehr gut. Drei verschiedene Extreme die jeweils einen Teil des "horrors" aufgreifen. (Ich glaube Eckel, Psycho- und Splatterhorror trifft es ganz gut)
Die 2 Disc Edition ist etwas Mager ausgefallen, außer ein paar kümmerlichen Extras ist nicht viel enthalten.
Trotzdem ein sehr geiler Film und genau solche Filme möchte ich aus dem Osten sehen. Es ist jetzt kein OldBoy aber auf seine Weise ein sehr geiler Film der mal wieder zeigt das die Asiaten da im fernen Osten nicht immer den Kopf voll Reis haben.
8/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
CUT hat mir am besten gefallen - gut gemacht, gut gespielt und macht sehr neugierig.

DUMPLINGS fand ich ganz in Ordnung, allerdings gefällt mir dieser Ekel-Horror nicht so wirklich - und der Film war wirklich ekelig.

Mit Miike's BOX konnte ich dagegen gar nichts anfangen. Ich hatte das Gefühl, eine Kunstfilm-Collage ohne Story oder Spannung zu sehen - nichts ala Audition.

Fans des asiatischen Horrors kommen sich auf ihre Kosten.
 

Spritz

New Member
Hab bisher nur Dumplings gesehen und davon die lange Kinofassung in einer Überraschungspremiere, wo der Film relativ negativ aufgenommen wurde!Besonders vom weiblichen Publikum(kann ich mir gar nicht erklären :smile:)
Der Film ist mir teilweise zu abartig und so ne kranke Idee kann ja nur von den Japsen kommen!Die Kinofassung ist etwas zu lang für diesen Stoff und zieht sich teilweise, daher denk ich, dass die Kurzfassung in der Three Extremes Box ansprechender und daher kurzweiliger ist!Für den Preis kann man wohl die Box empfehlen für Freunde des absonderlichen Asiakinos!
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Spritz
Hab bisher nur Dumplings gesehen [...] Der Film ist mir teilweise zu abartig und so ne kranke Idee kann ja nur von den Japsen kommen! [...]

Tja, abgesehen davon, dass "Japse" ein unschöner Ausdruck ist, ist ausgerechnet "Dumplings" ein Film von Fruit Chan, der aus Hong Kong kommt. Hong Kong war Jahrelang britische Kolonie und wurde vor ein paar Jahren erst befreit. Ist jetzt, so weit ich weiß, eine mehr oder minder autonome Region Chinas .

Zu den Filmen:
Dumplings ist in der Tat der abartigste der Drei und es wirkt, als konzentriere er sich nur auf sein Extrem, ohne eine Geschichte erzählen zu wollen.

Cut (Korea) ist typisch Park Chan-Wook. Irrer Look, geniale Kamerafahrten sterile, geleckte Sets - Alles sieht Klasse aus. Die Story ist mal wieder herrlich boshaft und sein Faible für Extreme und Wendungen oder auch extreme Wendungen, ist spürbar, auch wenn er am Ende einen Haken zu viel schlägt.

Box (Japan!!) von Takashi Miike ist eigentlich absolut nicht extrem, besonders wenn man weiß, wozu Miike sonst in der Lage ist. Dennoch finde ich ihn sehr interessant anzuschauen. DIe Bilder sind Klasse, die Tonspur wirkungsvoll und die Geschichte zunächst interessant, auch wenn die Auflösung nicht völlig überzeugt.

-----

Solche "Wettstreite" unter Regisseuren sollte es häufiger geben. In Asien passiert soetwas wirklich mehrfach. Es gab die "Love Cinema" Reihe, zu der auch Meister Takeshi Kitano einen Beitrag abgeliefert hatte, es gab schon eine "Three..." Variante und das "Duel Project". In Europa entsteht gerade etwas Vergleichbares mit dem zentralen Thema Paris. Mit dabei auch der Deutsche Tom Tykwer. So können wirklich mal außergewöhnliche Filme entstehen.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Es faellt mir schwer zu sagen welcher Part am besten war,aber muesste ich mich fuer einen entscheiden, wuerde ich sagen Miikes Part. Von ihm haette ich ja den extremsten part erwartet aber gerade dass er diesmal auf Ekeleien verzichtet und die Sache etwas ruhiger angeht, hat mir gefallen. Box ist wunderbar surreal und verschachtelt erzaehlt und erzeugt eine durchgehend albtraumhafte Atmosphaere. Allerdings kann ich auch verstehen dass dieser Part manch einem zu langatmig ist, manche Szene sind hart an der Grenze, z.B. die Kussszene war uebertrieben theatralisch. Dennoch fand ich den Part gut, war aber warscheinlich schon besser den an den Anfang des Filmes zu stellen :wink:
"Dumplings" ist vor allem gut wegen seinen zwei Hauptdarstellerinen und seinem Sound, hmm crunchy :ugly: Etwas gestoert hat mich das rasche Ende. Hatte den Eindruck als sei die Langfassung etwas krude zurechtgekuerzt worden, irgendwie fehlte da was von der Story... Von Chan hab ich noch nie was gehoert oder gesehen, aber mir hat seine subtile Art gefallen. Trotz des wirklich unappetitlichen Themas sind selbst die extremen Szenen so gehalten dass sich der Ekel eigentlich nur im Kopf des Betrachters abspielen. Werd mir auf jeden Fall mehr von ihm anschauen, zunaechstmal die Langfassung von Dumplings.
Dumplings gibt es uebrigens auch in Japan, eine meiner Liebingsspeisen. :smile:
Parks Part "Cut" ist sicherlich nicht der einfallsreichste aber zumindest der abgedrehteste Part. Tolles Setdesign, tolle Kameraarbeit und viele andere Spielereien, dennoch haperts auch hier ein wenig und zwar an der Story. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden hab. Wie Joel schon sagte, am Ende uebertreibt er es ein wenig mit den Wendungen. Der Humor ist wirklich boese aber stellenweise wirkt das ganze auch ein wenig albern, z.b. die Kostuemparade des Fremden am Anfang. Die beklemmende Grundstimmung und Spannung geht in einem etwas wirren Ablauf verloren.

Insgesamt gesehen haben alle drei Teile einen sehr eigenen Stil und sind gut, haben aber gleichzeitig alle auch ihre kleinen Schwaechen, die diese Kollektion
nicht zu einem Meisterwerk machen..

7.5 von 10
 
Oben