The Ides of March: Tage des Verrats ~ Clooney, Gosling

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der erste Trailer zu George ClooneyËœs politischem Drama "The Ides of March" ist da. In diesem verstrickt sich ein PR-Manager bei seiner Arbeit für den Präsidentschaftskandidaten Mike Morris in eine Korruptionsaffäre.

Das Drehbuch zum Film hat Clooney selbst geschrieben und auch gleich die Regie und Hauptrolle übernommen. Neben ihm sind u.a. Ryan Gosling, Paul Giamatti, Philip Seymour Hoffman, Evan Rachel Wood und Marisa Tomei dabei.

Trailer

Poster
[url]http://www.abload.de/thumb/ides-of-march-posterwpct.jpg[/url]
 

Civer

New Member
Eigentlich bin ich kein Fan von so politischen Filmen, der hier sieht aber echt ansprechend aus, und auch das Poster ist mal was anderes. Die Idee gabs zwar natürlich schon öfter, aber da das Time Magazine einzbubinden ist mir neu:squint: Gosling scheint in letzter Zeit ja sehr beschäftigt gewesen zu sein.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Yep, schaut spannend aus. Auch wenn mir Clooney mit seiner immer gleichen verschmitzten Art langsam etwas auf den Kecks geht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gefällt mir. Sieht sehr interessant und spannend aus, visuell gefällt es mir und die Besetzung ist unverschämt gut.
 

Joel.Barish

dank AF
Clooney könnte allein für diesen Film vier Mal (4x!!!) für den Oscar nominiert werden. Bäm!

Und Ryan Gosling ist The SHIT! Ich mag den Kerl. Schon ne Weile und jetzt mit diesem, Drive, dem längst überfälligen "Blue Valentine" kommt viel Feines auf uns zu. Und der Rest-Cast ist ja auch gigantisch. Giamatti - sold! Jeffrey Wright? Zu selten gesehen. Dazu PSH, Marisa Tomei - jap. Clooney mag ich auch und sogar Evan Rachel Wood finde ich - abgesehen von der Marilyn Sache - ganz sympathisch.
Und die E-Gitarren lastige Trailer-Mucke lässt einen Polit-Thriller wie einen Actionthriller wirken. 1A Trailer, allein dafür, den Film spannend, interessant und dennoch - wie es scheint - zutreffend zu beschreiben. (Und Ingmar Bergman würde zumindest fürs Cover applaudieren.)
 

Young

Well-Known Member
Toller Film, der die Schattenseiten des politischen Wahlkampfes gnadenlos aufzeigt. Vielleicht an manchen Stellen etwas übertrieben, aber dennoch sehr sehenswert. Ryan Gosling spielt meiner Meinung nach jeden im Film an die Wand!

09/10
 

.adversus

Well-Known Member
Ich finde das Poster ja so toll! :squint: Normalerweise wäre das eigentlich nicht so direkt ein Film für mich bzw einer wo ich sage "Yeah, sofort ins Kino", aber ich bin doch sehr angetan und werde mir den Film zu Gemüte führen.
 

Mr.Speed

New Member
Young schrieb:
Toller Film, der die Schattenseiten des politischen Wahlkampfes gnadenlos aufzeigt. Vielleicht an manchen Stellen etwas übertrieben, aber dennoch sehr sehenswert. Ryan Gosling spielt meiner Meinung nach jeden im Film an die Wand!

09/10
Kann ich mich nur anschließen mit der Meinung. Fand den Film auch genial :thumbup: Guten Rutsch allen ins neue Filmjahr 2012!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Toller Film. Stilistisch sehr nah an Michael Clayton, thematisch jedoch völlig anders. Starke Schauspieler spielen starke Figuren, der Fokus liegt interessanter weise weniger auf der Wahlkampagne an sich, sondern eher auf den machiavellischen Maschenschaften der Hauptakteure. Kann man bedenkenlos empfehlen. Kritik höchsten daran, dass es ab der ersten Hälfte ein wenig vorhersehbar verläuft. 8,5 /10
Wem der Film gefallen hat, sollte sich die Serie "Boss" anschauen, die sowohl thematisch, als auch stilistisch das gleiche auf ähnlich hoher Qualität im Serienformat liefert.
 
M

Master Chief

Guest
Freue mich auch sehr darauf den Streifen zu sehen. Aber hoffentlich ähnelt er nicht zu sehr "Michael Clayton". Den fand ich ätzend, da ich ihn von vorne bis hinten nicht geblickt habe.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Master Chief schrieb:
Freue mich auch sehr darauf den Streifen zu sehen. Aber hoffentlich ähnelt er nicht zu sehr "Michael Clayton". Den fand ich ätzend, da ich ihn von vorne bis hinten nicht geblickt habe.

Nein, ist ganz anders, auch vom Story Aufbau viel chronologischer und die Charaktere eindeutiger. Aber vom Gefühl her ist er sehr ähnlich, ruhig, monochrom, kalt.
So wie Boss eben auch.
 
M

Master Chief

Guest
Sehr schön, freut mich.

Jap, "Boss" ist eine geniale Serie. Hoffe, dass die uns noch ein wenig erhalten bleibt, da die Quoten ja nicht soo umwerfend waren.
 

serd

Well-Known Member
@ Master

schön zu hören, dass es nicht nur mir mit Michael Clayton so ging. Sonst hab ich meistens keine Probleme, aber in diesem Film hab ich irgendwann den Faden verloren. Es wurde andauernd, neue Namen ohne Gesichter eingeführt, es wurde das und das besprochen, dieses und jenes passierte, aber am Ende wusste man nicht so ganz, was das alles sollte.

@Film

Klingt ziemlich interessant und würd ich gerne sehen, wird aber woll eher DVD, da alleine ins Kino nicht mein Fall ist und ich sonst keinen dazu übereden kann.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Spannender Film, der viel weniger Polithriller ist, als die Blu-ray-Rückseite einem weismachen will. Die Politik ist hier nur der Schauplatz dieses Thrillers, dessen Inhalt eher Moral und Entscheidung ist. Wunderbar besetzt und stark inszeniert, dafür aber vielleicht etwas zu kurz und kurzweilig, um die Thematik nachhaltig zu präsentieren. Trotzdem sehr gut.

8/10
 
Oben