Frozen Ground ~ Cage, Cusack

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/thefrozengroundkopienqet.jpg

Das ungleiche Duo aus "Con Air", Nicolas Cage und John Cusack wird allem Anschein nach demnächst eine Reunion erfahren, und zwar im Serienkiller-Thriller "The Frozen Ground", von Debütregisseur Scott Walker. Dieser soll auf den realen Morden des als žThe Flying Nightmare bekannten und als unscheinbar beschriebenen Serienmörders Robert Christian Hansen basieren. Das Drehbuch stammt ebenfalls von Scott Walker.

Hansen, welcher als der schlimmste Serienmörder Alaskas gilt, brachte angeblich über 24 Frauen (nachgewiesen sind 17 Prostituierte) um. Mit seinem Privatflugzeug transportierte Hansen die Prostituierten zu seiner entlegenen Hütte, wo er sie misshandelte und vergewaltigte. Anschließend entließ er sie in die Wildnis, um sie zu jagen und zu töten. John Cusack verhandelt aktuell um die Rolle des Killers, während Cage einen Polizisten spielen soll, der dem Serienmörder auf die Spur kommt, nachdem eines seiner Opfer lebendig entkommt. Der Dreh ist für Herbst angesetzt.
q.:firstshowing.net

Wie klingt das? Verkehrte Welt, oder kann Cusack auch den Killer spielen?
 

Raptor

New Member
Cusack ist ein sehr guter Schauspieler, der kann alles spielen auch mal ungewöhnlicherweise den Bösen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde schon, dass Cusack einen Killer überzeugend spielen kann. Und das Projekt finde ich auch sonst interessant (musste bei dem Threadtitel auch direkt an Con Air denken). Mit Alaska als Handlungsort hat man auch optisch eine schöne Kulisse.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Also ich würde die beiden ja eher umgekehrt besetzen... Keine Ahnung wieso... Aber interessant ist der Film auf jeden Fall. :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich weiß nicht, ob Cusack einen bösen (geschweige denn einen psychopathischen Killer spielen kann) traue es ihm generell aber zu. Insofern bin ich mal gespannt, wie das aussehen wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hoffe Nicolas Cage und John Cusack unterschreiben beide, da das Projekt ziemlich interessant klingt. Mag ja allgemein diese Thematik, und das im wunderschönen Alaska, könnte was feines werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kommt drauf an, was man will. Wenn man eher in Richtung "Spaß-Thriller" geht, wäre Cage mit seinem Over-the-Top-Gehaabe a´la Face/Off Bösewicht natürlich besser. Will man jedoch ehher einen klassischen Thriller, in dem der Bösewicht vielleicht auch gerade dadurch ängstigt, dass er eben recht normal ist, würde ich auch Cusack bevorzugen. Abwarten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sollte er auch als guter Schauspieler. Abber in welchem Film hat er als Bösewicht/Irrer so überzogen wie Cage u.a. in Face/Off?
 

Der Pirat

New Member
Cage und Cusack in einem Projekt?
Bitte lass das wahr werden. Cage hat mir in Drive Angry schoon wieder besser gefallen als in vorherigen Streifen... Und dann auch noch zusammen mit Cusack?

Das wäre einfach unglaublich gut!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Kommt drauf an, was man will. Wenn man eher in Richtung "Spaß-Thriller" geht, wäre Cage mit seinem Over-the-Top-Gehaabe a´la Face/Off Bösewicht natürlich besser.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es ein "Spaß-Thriller" wird. Es geht doch um einen wahren Fall, bei dem jemand zwei Dutzend Frauen gefoltert, vergewaltigt und getötet hat. Coole Sprüche und Gags wären hier doch absolut fehl am Platz. Wird bestimmt ein sehr ernster Thriller.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Deswegen ja auch das Wörtchen "wenn" und das Spaß Thriller ebenfalls in "", wobei es sicherlich eine etwas unzureichende Wortwahl ist. Ich halte es auch für relativ unrealistisch, aber ich traue den Studios mittlerweile alles zu.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Diego de la Vega
Hoffe Nicolas Cage und John Cusack unterschreiben beide, da das Projekt ziemlich interessant klingt. Mag ja allgemein diese Thematik, und das im wunderschönen Alaska, könnte was feines werden.

Kann ich so unterschreiben, Diego. Würde beiden Darstellern sehr liegen und Serienkillerthriller in Alaska? Detox hats ja schon in sehr ähnlicher Gegend gut gemacht.

Wird auch wieder Zeit, dass Cage mal wieder etwas ernsteres als Drive Angry, Ghost Rider und Tempelritter macht.
 
Oben