Marvel Kurzfilme: The Consultant, A Funny Thing Happened on the Way to Thor's Hammer, Item 47, Agent

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/marvel1-550x313u7t6.jpg

Vor einiger Zeit gab es bereits das Gerücht, Marvel Studios plane Live-Action Kurzfilme für ihre Helden aus der zweiten Reihe zu produzieren, um ihre Tauglichkeit für einen potenziellen Kinofilm beim Publikum zu überprüfen. Diese sollten dann vor einem großen Heldenfilm wie "Captain America-2" oder "Iron Man-3" laufen. Dies wurde seinerzeit zwar dementiert, aber Marvel Studios Chef Kevin Feige erklärte später, ihm gefiel die Idee dahinter.

Laut einer ungenannten Marvel Studios nahen Quelle hat das Unternehmen nun Ernst gemacht und bereits damit begonnen. Es seien bereits Autoren mit der Entwicklung von Kurzfilmtauglichen Geschichten für die abseits der Comicfans eher unbekannten Helden beauftragt worden. Ja mehr noch, zwei dieser Kurzfilme seiden bereits im Kasten. Beide mit Agent Phil Coulson (Clark Gregg). Diese sollen als Bonus auf den kommenden DVDs / Blu-Rays zu "Thor" und "Captain America" veröffentlicht werden und als quasi Prequel zu "The Avengers" dienen. Noch hat Marvel Studios die Informationen weder bestätigt noch dementiert und sie sind somit unter Gerüchte zu verbuchen.
q.:joblo.com

Kommt also bald tatsächlich der von Jay herbeigesehnte Agent Phil Coulson: The Movie? Welche Helden würdet ihr gerne in Kurzfilmen sehen? Wer sollte den Helden eurer Wahl spielen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Lord Dralnu
Ich würde es blöd finden, wenn man diese Kurzfilme (die mich durchaus interessieren würden) nur auf der jeweiligen DVD begutachten könnte....

Ich auch. Kann mir aber gut vorstellen, das man die abseits der Agent Phil Coulson-Filme durchaus im Kino vor anderen Marvel-Filmen laufen lässt. Ist doch noch Zeit etwas Zeit bis Avengers, um z.B. Black Panter mit Michael Jai White oder so zu drehen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich finde die Idee an sich toll. Ist halt die Frage, wie lange so ein Kurzfilm geht. So in der Länge wie die Kurzfilme vor den Pixarstreifen könnte ich mir das im Kino auch recht gut vorstellen.
 

Die Eule

Well-Known Member
:super:
Hat Potenzial. Gibt eine Menge Figuren, die interssant wären, aber nicht bekannt, oder geeignet genug für einen Film sind.
Was mich aber jetzt interessieren würde, wie lang den die Kurzfilme gehen sollen. 5, 10, 15 Minuten? Um den Dreh rum?


Original von Lord Dralnu
Ich würde es blöd finden, wenn man diese Kurzfilme (die mich durchaus interessieren würden) nur auf der jeweiligen DVD begutachten könnte....

Vielleicht bringt Marvel irgendwann eine Box, oder bietet sie später Online auch an. Kann man ja nie wissen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist gar nicht mal verkehrt, so kann man die Figuren erstmal antesten, anstatt gleich ganze Filme zu machen und sie dann via Trailern zu bewerben.

Und Coulson, yeah. Das ist der heimlich Beste von allen. Der ist wahrscheinlich insgeheim mit Black Widow zusammen und kontrolliert SHIELD in Wahrheit Ras Al Ghul Style aus der zweiten Reihe heraus.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Coulsen ist schon geil. Find ich eh gut, dass ne reine Filmfigur mittlerweile soviele Fans hat. Bin mal gespannt, was Marvel so bringt. Lieber wären mir Cameos in den Filmen, weils auch einfach mehr Sinn macht. Aber gut, gefällt mir trotzdem die Idee. :super:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja wäre schon cool. Könnte ich mir auch gut vorstellen. So etwa in der Länge der Pixar Kurzfilme. Da könnte man dann z.B. mal eben Zeigen wie ein brutaler Bankraub ganz cool von diesem Bogenschützen aus "Thor" (Namen vergessen) geklährt wird. Oder auch lustige ergänzende Szenen wie z.B ein Hulk auf Wanderschaft oder eine Captain America der im 2. Weltkrieg auf Wolverine trifft. Wobei die Rechte am Krallenmann liegen glaub ich woanders oder wie war das?
 

Clive77

Serial Watcher
Wenn die das wirklich machen, hat Marvel echt den Dreh raus. Ich fand's schon sehr cool, wie der Avengers-Film mit den ganzen Anspielungen in den Einzelfilmen vorbereitet wurde. Kurzfilme zu anderen (weniger bekannten) Helden scheinen da 'ne logische Sache zu sein.
DC muss sich da mittlerweile echt in den Allerwertesten beißen, mal abgesehen von den Direct-to-DVD Animationsfilmen sind die zur Zeit nur mit Batman groß im Geschäft. Wenn die für Justice League ein ähnliches Konzept gehabt hätten (mittlerweile ist es wohl zu spät oder würde als schlichte Kopie angesehen), könnten sich die Comic-Fans noch mehr freuen...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/4e384841a62f3w7ru.jpg

Hier bereits angekündigt, hat der Teaser zum ersten Marvel Kurzfilm mit S.H.I.E.L.D. Agent Phil Coulson, genannt "Marvel One-Shot: The Consultant" jetzt seinen Weg ins Netz gefunden. Der volle Kurzfilm wird dann exklusiv auf der Blu Ray zu Thor zu finden sein.

"Marvel One-Shot: The Consultant" Teaser

Update 13.09.2011
Der nächste ist da.
"One-Shot: A Funny Thing Happened on the Way to Thor's Hammer"
Teaser
 

Die Eule

Well-Known Member
Sieht ganz gut aus, auch wenn ich null Plan hab, um was geht :ugly:

Weniger gefällt mir, dass ich die nur auf Blu-Ray schauen kann...
Naja, bei einen Film wie Thor, kann ich mir auch die Blu-Ray schnappen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
COULSON! :super:

Mit The Consultant müsste

Tony

gemeint sein, oder? Es hieß doch am Ende des letzten, dass man ihn als Berater dabei haben wollte. Und die Beschreibung passt ja mal haargenau.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der nächste wird übrigens "Marvel One-Shot: A Funny Thing Happened on the Way to Thor's Hammer" heißen. Wie der Titel bereits vorweg nimmt, spielt er in der Zeit
zwischen Agenten Coulsons Abgang in "Iron Man 2", und dem eintreffen am Krater, in dem der Hammer liegt.
q.:movieweb.com
 
Oben