Paradise Lost: Alex Proyas wollte John Milton verfilmen

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/paradise-lost-concept-ik8f.jpg

Kann es sein, das wir hierzu noch keinen Thread haben? Egal, dann zumindest jetzt. Alex Proyas (The Crow, I, Robot) verfilmt John Milton´s Gedicht, "Das verlorene Paradies" für Legendary Picture als epischen Effektfilm. Bradley Cooper (Hangover, Ohne Limit) ist schon ne Weile als Lucifer an Bord. Der Dreh ist für Januar 2012 in Sydney angesetzt. Filmstart soll dann irgendwann 2013 in 3D sein. Das erste Concept Art könnt ihr oben sehen.

Proyas:
Its not just armies battling in an epic war. This is an adventure about the origins of good and evil after Lucifers rebellion gets him cast out of Heaven and leads to a struggle with his brother archangel over the soul of mankind, starting with Adam and Eve. That is the scope of the narrative here, and weve tried to say as faithful as possible to Miltons text, particularly its focus on Lucifers evolution and the birth of evil. Its a family saga, about a group of brothers, two in particular, who are on divergent paths, and Lucifers feelings of betrayal by his father and family that forge his descent into evil.

Ive sometimes thought that only an insane person would want to make this movie, because its visually audacious and has to live up to a classic poem that is so beloved. I dont think the visuals could have been done justice until now, which is the great fun of being a film director in this modern age of visual effects. Despite all those possibilities, the characters are whats most important. [Walker's] deal isnt closed yet, but I think theres a wonderful duality about Bens persona, this combination of great strength and perfect innocence that works so well for Michael. And Bradley is the most charming guy youll ever meet, with this extraordinary charisma. Lucifer was the brightest and smartest of the archangels, and even as he descended into evil and evolved into Satan, hes not just some black-and-white villain. Bradley brings extraordinary depth to that journey.
q.:collider.com

Die wirkliche News ist, das jetzt Benjamin Walker (Lincoln in "Abraham Lincoln: Vampire Hunter") für die Rolle des Erzengels Michael verhandelt, sowie das Proyas laut eigener Aussage plant, drei große Schlachten im Film zu haben. Eine im Himmel, eine andere in die Hölle, und eine Dritte in Eden.

Klingt das vielversprechend?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Das verlorene Paradies" ist ein tolles Epos und Alex Proyas ein guter Regisseur, aber diese Geschichte halte ich für unverfilmbar, selbst in der heutigen Zeit. Eine CGI-Hölle hatten wir schon in "Spawn" (sah übel aus) und in "Constantine" (sah schon besser aus, zeigte aber nur einen kleinen, "unwichtigen" Teil der Hölle). Wie will man das Pandämonium, den Himmel, die ganzen Engel (die gefallenen und die gebliebenen) darstellen? Da bin ich doch erstmal skeptisch, auch wenn mich ein solches Projekt sehr reizen würde.
 

Deathrider

The Dude
Puuuh... Ich mag ja Proyas, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass das hier nur käsiges Effektkino sein wird. Ich hoffe mal dass ich mich irre.

Aber Cooper als Lucifer kann ich mir verdammt gut vorstellen. :super:
 

bleak

let's die just a little tonight!
ja das is doch mal ne Nachricht. Den Epos zu lesen war schon n Kraftakt, aber wenn das wirklich verfilmt wird...könnte ziemlich episch werden und setz ich auf meine muss-geguckt-werden-egal-ob-der-Film-schlecht-ist-oder-nicht-Liste. :wink:
 

maniaccop666

New Member
Hmmm... habe Miltons Gedicht (kann mich nur an den Bezug im Film 7 erinnern und an allg. Infos darüber) nicht gelesen, aber die Sache mit den 3 Schlachten spricht mich ein wenig an.
Und die Ambivalenz von Cooper als Teufel könnte für ein interessantes Kinovergnügen sorgen.

Schauen wir mal, wie weit das Projekt von Proyas gedeihen darf
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das freut mich, kann mir Hounsou gut in dieser Rolle vorstellen. Und sowieso ist er ein guter Darsteller.

Der spielt ja auch bei der Sturm-Verfilmung (nach Shakespeare) mit, oder?
 

killerbunny!

New Member
Halte Proyas seit Jahren für extrem unterbewertet. "Dark City" gehört zu den besten Sci Fi der Neunziger ! Freu mich, dass er jetzt seine Kreativität entfesseln kann ...
 

Janno

New Member
Original von killerbunny!
Halte Proyas seit Jahren für extrem unterbewertet. "Dark City" gehört zu den besten Sci Fi der Neunziger ! Freu mich, dass er jetzt seine Kreativität entfesseln kann ...
Und auch "The Crow" sollte man nicht vergessen. Die einzig gute Verfilmung von dem Franchise.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Janno
Original von killerbunny!
Halte Proyas seit Jahren für extrem unterbewertet. "Dark City" gehört zu den besten Sci Fi der Neunziger ! Freu mich, dass er jetzt seine Kreativität entfesseln kann ...
Und auch "The Crow" sollte man nicht vergessen. Die einzig gute Verfilmung von dem Franchise.

Ist aber auch alles schon ne Weile her. I, Robot und Knowing waren jetzt nicht gerade grenzgeniale Filme. Ist bei Proyas halt wirklich so, dass sich zwei gute und zwei weniger gute Filme gegenüberstehen und Paradise Lost ist imho nicht verfilmbar - was aber nicht an der Technik liegt, sondern vielmehr, dass man als Kinozuschauer niemals so gigantisch eingebunden werden kann. Das wird kein Zuckerschlecken und ich befürchte, es endet in einer gewaltigen CGI Orgie - die hier leider nicht ausreichen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da darf man sich fragen, warum. Schauspielen kann sie nicht, s. 10.000 BC, Push.
 
Oben