Paradise Lost: Alex Proyas wollte John Milton verfilmen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin sehr gespannt, wie der Look des Films ausfallen wird. Beim Lesen der Beiträge hatte ich bislang Tarsem Singhs Krieg der Götter vor Augen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Das Projekt verzögert sich, da man laut Deadline das Budget um ca. 10 bis 15 Prozent drücken will, damit es unter die kritische 120 Millionen Marke sinkt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Marco Beltrami (Knowing, I Robot) wird die Musik zum Film komponieren. Wäre also die dritte zusammenarbeit mit Regisseur Alex Proyas.
Q: comicbookmovie.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Da verkündete Bradley Cooper noch vor ein paar Tagen, wie gut alles läuft und nun kommt alles anders. Das Projekt ist tot. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Laut Deadline habe Legendary Pictures das CGI lastige Projekt aufgegeben, nachdem eine Drückung des Budgets auf 120 Millionen scheiterte. Kann natürlich noch werden, wie erst kürzlich beim Lone Ranger geschehen. Auch dieser wurde ja vorübergehend für tot erklärt, und geht nun in ein paar Wochen in Produktion. Mal sehen, ob das Projekt nochmal aufgegriffen wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, ist schon schade. Hätte unter Alex Proyas zwar auch absoluter Schrott wie "Knowing" bei rumkommen können, aber es klang ziemlich gut, und düster.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Welche ist denn eigentlich die beste Übersetzung von dem Buch?
Bei amazon wird die Reclam-Ausgabe irgendwie nur runtergebuttert oder lieber gleich zum Original greifen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe die Reclam-Ausgabe gelesen, war etwas anstrengend, aber schlecht war es nicht. Zum Original kann ich aber nichts sagen.
 

Skylynx

New Member
Wie ich mich immer wieder dabei ertappe, dass ich den Thread aufmache weil ich denke es geht um die Band Paradise Lost :squint:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Das Buch gabs aber schon vorher, und die besten Zeiten der Band sind auch vorbei, meiner Meinung nach. :wink:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Schade, dass sich hier nichts mehr getan hat. Hatte gehofft, dass es ähnlich wie Lone Ranger doch noch was wird. Dabei klingt die Story richtig gut. Hat einer von euch das Buch gelesen?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hier kann man sich einige Konzeptzeichnungen ansehen.

Sieht ziemlich toll aus. Finde es jetzt umso mehr schade, dass nichts aus dem Projekt wurde. Wobei es auch schnell trashig hätte werden können, wenn man die Kostüme nicht richtig umgesetzt hätte.
 

Grintolix

Well-Known Member
Sieht aus wie eine Mischung aus Tron & Krieg der Götter. Hmm, verstehe schon, dass die Produzenten da kalte Füße bekommen haben. Ich hätte das trotzdem schon gerne gesehen, da mich die Mythologie sehr interessiert. An diejenigen, die das Buch gelesen haben: Liest sich das ganze wie ein normales Buch oder eher wie ein Gedichtband oder wie Homers Odyssee/Ilias?
 

Joel.Barish

dank AF
Auch wenn's zeitlich nicht zusammenhängt, kann man Miltons "Paradise Lost" schon am ehesten in eine Reihe mit der Odyssee oder der Commedia von Dante stellen. Wenn du es damit vergleichst, wirst du einen Eindruck gewinnen. Und bei Amazon gibt es doch diese "Blick ins Buch" Funktion, wo du die ersten zehn Seiten oder so lesen kannst. :wink: Falls du wirklich Interesse hast, würde ich dir aber auf jeden Fall eine zweisprachige Ausgabe (oder zwei Ausgaben) empfehlen. Originaltext ist bei so was wie PL ohnehin unvermeidbar, aber es hilft, hin und wieder auf eine (gute) deutsche Übersetzung zurückgreifen zu können. Mit etwas Glück gibt es auch eine Prosa Übersetzung, die Wort für Wort übersetzt und auf Reime, Versmaß etc. verzichtet. Denn wie bei den anderen genannten Werken ist die Lektüre von PL mit Arbeit verbunden.
Wenn du eine PL Ausgabe mit den Illustrationen von William Blake findest - zuschlagen. :smile:
 
Oben