Collide (US-Actionfilm auf dt. Autobahnen) ~ Nicholas Hoult, Felicity Jones

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/autobahn-158yt.jpg

Regisseur Mark Steven Johnson ist nach der Kristen Bell Romcom "When in Rome", im wahrsten Sinne des Wortes zurück in der Spur. Der eher für Actionlastige Filme bekannte Mann, der uns "Daredevil" und "Ghost Rider" bescherte, dreht jetzt einen Film mit dem schlichten Titel "Autobahn". Das Drehbuch stammt von Greg Russo und lief ne Zeit lang unter dem Titel I-95. Der Titelwechsel ergibt sich aus dem Umschreiben des Skripts, das von Miami nach Deutschland verfrachtet wurde. Die Story wird als "Speed" trifft "96 Hours" beschrieben, obwohl ich da noch "The Transporter" mit aufnehmen würde. Der Cast ist noch unbekannt.

THR berichtet hierzu, dass der Film von einen Ex-Formel 1 Fahrer handelt, der in einem fest verschlossenen BMW auf dem Seitenstreifen der Autobahn erwacht. Über einen Anruf bekommt der Gefangene die Information, das er exakt 90 Minuten hat, um das mit einer explosiven Fracht ausgestatte Fahrzeug an seinen Zielpunkt zu befördern, ansonsten würden seine Frau und seine Tochter getötet...

Wie klingt das? Ist Mark Steven Johnson da der Richtige Mann dafür?
 
B

Bader

Guest
Erst dachte ich so " :ugly:" als ich die Überschrift und das Bild sah, aber als ich dann die Storybeschreibung las leuchteten meine Augen irgendwie.

Also ein Actionfilm made Hollywood auf deutschem Boden?!
 

Der Pirat

New Member
Könnte, wenn man den richtigen Schauspiler nimmt, echt gut werden.
Ich mag dieses "Du hast x Minuten bis zum Zielpunkt, seh zu wie du das machst" Setting ja ziemlich gerne :biggrin:

Und vllt. sieht Hollywood dann mal, dass man sich vor deutschen Locations nicht zu verstecken brauch :wink:
 

Presko

Well-Known Member
Original von Der Pirat
Könnte, wenn man den richtigen Schauspiler nimmt, echt gut werden.
Ich mag dieses "Du hast x Minuten bis zum Zielpunkt, seh zu wie du das machst" Setting ja ziemlich gerne :biggrin:

Und vllt. sieht Hollywood dann mal, dass man sich vor deutschen Locations nicht zu verstecken brauch :wink:

Das hat Hollywood ja in den letzten Jahren schon recht stark entdeckt. Insbesondere im Falle Berlins. :wink:
 

frost

segmentation fault
die deutsche autobahn ist im ausland quasi kulturgut was man mal gesehen haben soll ... weil man hier halt rasen darf.
 

Payton

Heckenschütze
Warum sprechen alle immer gleich von "rasen"? Wenn die Bahn frei gegeben ist darf man eben so schnell fahren wie man möchte.

Zum Film: Klingt irgendwie schon bekannt, mal gucken was sie draus machen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
@ Payton: Haja, Touris kommen halt gern hierher, mieten sich nen schnellen fahrbaren Untersatz und ab geht die Post. Die German Autobahn ist wohl neben der Nordschleife (die ja berühmt berüchtigt ist) im Ausland deutsches Kulturgut.

Muss kein schneller Film sein, in Letzter Zeit sind Autobahnen vollgestopft mit Staus. Da wirds schnell mal sense mit 90 min ankommen. :ugly:
Kann mir es aber nicht vorstellen, dass solch ein Film funktionieren kann. Typ ist in ner zugeschweißten, fahrenden Zeitbombe. Wahrscheinlich wirds dramatische Pausen geben, in der der Protagonist versucht aus dem Auto zu kommen, aber daran scheitert.
Wenn der Durchgehend rasen tut, kanns ähnlich wie Vanishing Point werden.
Ist auch übern fast den ganzen Film hinweg Auto fahren, für manche recht einschläfernd.

Mal sehen, bei sowas halt ich mich zurück.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Story ist natürlich (wie üblich) zusammengeklaut, wobei sich aber bei guten Vorbildern bedient wurde. Klingt potenziell nach schöner Hochgeschwindigkeit-Action, mit Polizeiverfolgungsjagten, an Staus auf dem Standstreifen vorbeirasen usw. ... Nur macht mir die Wahl von Regisseur Mark Steven Johnson Kopfschmerzen, da ich bisher nur solide ("Daredevil" und "Ghost Rider") oder miese ("When in Rome") Sachen von ihm gesehen hab.

Hoffe er wächst über sich hinaus, und serviert uns einen ordentlichen (Rally)Streifen. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei dem Regisseur bin ich auch sehr skeptisch, und die Story haut mich auch nicht um. Ich befürchte hier jetzt schon Logiklöcher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Diego de la Vega
Story ist natürlich (wie üblich) zusammengeklaut, wobei sich aber bei guten Vorbildern bedient wurde. Klingt potenziell nach schöner Hochgeschwindigkeit-Action, mit Polizeiverfolgungsjagten, an Staus auf dem Standstreifen vorbeirasen usw. ... Nur macht mir die Wahl von Regisseur Mark Steven Johnson Kopfschmerzen, da ich bisher nur solide ("Daredevil" und "Ghost Rider") oder miese ("When in Rome") Sachen von ihm gesehen hab.

Hoffe er wächst über sich hinaus, und serviert uns einen ordentlichen (Rally)Streifen. :wink:

Ich könnts nicht härter rautieren, genau meine Meinung, Diego. :smile: Da können sie ja das Alarm für Cobra 11 Team für engagieren :biggrin:

Autobahn? Was kommt dann als nächstes Waldweg 3D?

Und MSJ gehört für When in Rome gepuncht, feste gepuncht, dahin wo es wehtut.
 

Maph0r

Well-Known Member
Das kann richtig geil werden, gerade für uns Deutsche, aber auch so mies, wie ne normale Cobra 11 Folge.

Das Problem, was ich sehe, ist, dass in solchen Filmen eh alle fahren wie die Sau und damit ist es doch völlig irrelevant, ob der Film in Amerika oder Deutschland spielt. Niemand hält sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen und so hat man nichts von dem Kulturgut Autobahn mit der Besonderheit, dass man so schnell fahren kann, wie man möchte. Außer der Protagonist wird dauernd von stinknormalen Leuten mit Audis von der linken Spur gedrängelt xD
 

maniaccop666

New Member
Autobahn... gedreht auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg: 90 Minuten Stau, die gelben Engel fahren durchs Bild und bringen Suppe.
Abspann... das begeisterte Publikum verlässt den Saal!

Mal Spaß beiseite: Allein der Titel klingt nach einer (setzten sie hier einen deutschen Sender ein)-Weltpremiere.
Ich seh es mal auf das Kleinste herunterberochen: Ob nun auf deutschen Strecken die Tempolimits gebrochen werden, oder in den USA oder (setzten sie hier ein Land ihrer Wahl ein).

Irgendwie haut mich das nicht vom Hocker und/oder sorgt für Vorfreude!
 
Der ganze Thread und noch keine Anspielung auf die Band Kraftwerk? :biggrin: Mein erster Gedanke war die machen einen Film der auf deren Album "Autobahn" basiert, oder über das Album.
Dabei kreisen gerade die alten LPs von "Die Mensch-Maschine" und "Radioaktivität" bei mir. :super:
 

McKenzie

Unchained
Original von Diego de la VegaÜber einen Anruf bekommt der Gefangene die Information, das er exakt 90 Minuten hat, um das mit einer explosiven Fracht ausgestatte Fahrzeug an seinen Zielpunkt zu befördern, ansonsten würden seine Frau und seine Tochter getötet...

Wie klingt das? Ist Mark Steven Johnson da der Richtige Mann dafür?
Es klingt schonmal unglaublich kreativ und einfallsreich...
 

kasten

New Member
Klingt für mich sehr nach dem vor ein paar Jahren in Deutschland geplanten, dann aber abgesagten "Stopping Power" von Jan DeBont.
Da hat ein Produzent so viel Geld (u.a. Filmföderung) veruntreut, dass der Dreh doch abgeblasen werden musste.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schade. Dachte das wäre ein Biopic über die bekannte deutsche Electronic-Band "Autobahn" und ihr erfolgreiches Album Nagelbett.
 
Oben