Das Parfüm: Geschichte eines Mörders [inkl Kritik]

Jenny

Gefangen im Cube
Hab den Trailer von The DA Vinci Code gesehen und ich muß sagen *bohhaaa* ist der geil :smile: Hätte mir das echt nciht von dem Film erwartet - hab mir gedacht das wird ne liebesgeschichte wie Brokeback Mountain aber halt nicht mit Schwulen.
 

Joel.Barish

dank AF
Jenny, so ganz kapiere ich deinen Beitrag nicht.

Theorie 1:
Du hast den Trailer von "Da Vinci Code" gesehen? Toll. Der Film läuft ja mittlerweile auch aber hier ist das falsche Board dafür.

Theorie 2:
Du hast dich verschrieben, was Jedem passiert, und meintest, das der Trailer vor dem Film "Da Vinci Code" gezeigt wurde. Da beneide ich dich drum, weil der im Kino mega wirken muss. Nur frage ich mich, wie man von "Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders" eine Liebesgeschichte erwarten konnte. Zum einen würde mich das "Mörder" im Untertitel stutzig machen. Zum zweiten könnte man hier und da vom Buch und von den Filmvorbereitungen und daher von der Story doch schon ein wenig mitbekommen haben. Und drittens vermittelte ja auch der Teaser nicht gerade den Eindruck, dass sich die Beiden lieben würde. Das wäre der düsterste Liebesfilm seit Ewigkeiten und er wäre eine ziemlich gewalttätige und dominante Gestalt.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich habe bisher nämlich immer nur gelesen: Das Parfüm - ohne den Untertitel: Geschichte eines Mörders. Hab ich ja auch erst hier im Forum erfahren um was es da geht. Nur der Titel: Das Parfüm hat mich sehr stutizg gemacht - daher dachte ich an eine Liebesgeschichte.

Ich sah den Trailer von DAS PARFÜM vor dem Film :wink: Im Kino kam der so gut rüber.
Naja ich gehöre zu den Leuten die eher selten sich über Filme vorher informieren - möchte ja Spoiler großteils vermeiden.

Auch bei den Kinotickets um 30 Euro, wo der Film dabei ist stand nur dabei: Das Parfüm: Verfilmung eines Bestsellers.

:wink: sorry falls ich wem verwirrt hatte
 

Joel.Barish

dank AF
Ah ja, jetzt herrscht wieder absolute Klarheit. :smile: Das mit dem fehlendem Untertitel ist ja extremst blöde. Kaum ein anderer Untertitel ist für einen Titel so wichtig wie in diesem Fall.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
ja werd wohl auch noch versuchen das Buch zu lesen, obwohl ich mir noch gar nicht sicher bin ob ich mir den überhaupt im Kino anschauen werde.
 

Jenny

Gefangen im Cube
*g*
Ist ja wirklich dämlich das die da nichts dazugeschrieben hatten *grummel*

Bohhaaaaa Die Aufnahmen aus dem Trailer haben mich sehr schwer beindruckt.
Hab heute mit wem telefoniert, der hat auch gemeint: der film ist nichts für mich - er wußte auch noch nicht das es da um einen Mörder geht.
*grrrr* so kann man auch Kinobesucher verlieren, wenn die nicht wissen, das das eigentlich ein Film ist, wo es um Morde geht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Genau über das hab ich mich damals im Kino als ich ihn gesehen habe auhc geärgert...

Aber keine Angst, wenn ihr denkt, das wäre schon das Ende oder so, dann irrt ihr euch. :wink:
Da passiert noch einiges.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film soll übrigens am 14. September starten. Also weniger als drei Wochen noch.

Mann, wie ich mich darauf freue... :uglylol:
 

gimli

Elbenfreund
Ich geh den auch, kenn das Buch zwar nicht, aber Alan Rickman (Professor Snape) und Dustin Hoffman spielen mit. Außerdem sah der Trailer ganz ordentlich aus.
 

Joel.Barish

dank AF
filmstarts.de hat eine Kritik zum Film veröffentlicht, die ein paar Sorgen bereitet. Im allgemeinen Lob über die Genauigkeit der Umsetzung der literarischen Vorlage und der optischen Brillianz, stach vorallem ein Kritikpunkt heraus: Er sei zu zahm und zu artig, was auch an der Freigabe der FSK zu sehen ist. Der Film erhielt eine FSK Feigabe ab 12.

Demnach soll Grenouilles Geburt noch realistisch genug sein, sein ganzes Wesen aber zahmer und das Ende deutlich für FSK 12 angelegt worden sein.

Das kann man glauben oder nicht, ich werde mich auch weiterhin selbst davon überzeugen wollen und warte immer noch Sehnsüchtig auf diesen Film. Auf der sehr gelungenen und mittlerweile erweiterten Homepage des Films, kann man sich detailiert über den Entstehungsprozess informieren und vorallem den überaus gelungenen Soundtrack anhören, der schon am 1 September erscheint.
 

fettarm

Amish Hooligan
kotzt mich auch grade derbe an!!!
Scheiße..... und nun ? doch nicht anschauen ?
Da hab ich mich knapp ein Jahr drauf gefreut....
 

Maga_Barai

New Member
MHm.... ein Freund hat mir das "grausame" Ende erzählt - wie kann das den 12fsk bekommen, ohne von der Vorlage abzuweichen... einfach weggelassen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist wirklich ärgerlich, immer diese Kompromisse. Aber solange der Rest passt, werde ich es noch verkraften und vielleicht kommt dann später ein Extended Cut auf DVD raus. :wink:
 

fettarm

Amish Hooligan
Diese Orgie z.B. ... :smile:
und das wichtigste: Titten! Ich hoffe die kommen nicht zu kurz. hehe...



Sehr witzig fänd ich auch eine "uncut" version ab 18 :biggrin:
 
B

BlaA

Guest
na toll, jetzt bin ich ein bisschen beleidigt...hätten ja wenigstens eine FSK 16 produzieren können.
 
Oben