Das Parfüm: Geschichte eines Mörders [inkl Kritik]

Puni

Well-Known Member
Original von CrazyGazy
lol?????

das hab ich auch noch nie gehört....dass man sich ne mega teure special edition bloß kauft weild iev erpackung so gut und elgant ausieht *lach*

Ich glaub so meinte das qu4d nicht...

Aber sowas brauch ich auf jeden Fall NICHT. Wat soll ich damit...
 

Paddywise

The last man
ich fand den Film klasse. War ganz lustig, hab im Kino bei ein paar Stellen gesehen wie sich die Nasenflügel bewegten. Hab das Buch gelesen und mir ist aufgefallen das ein paar Details zum verständniss gefehlt hatten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film (und auch das Buch) sehr gut und die Box sieht ganz schick aus, aber ich denke mal, dass ich mir eine andere Fassung holen werde. Es sei denn, diese limitierte Premium-Edition wird günstig.
 

gimli

Elbenfreund
Ich werde die Einzel-DVD nehmen. Fand den Film richtig gut, aber Extras interessieren mich nicht wirklich und bei Mediamarkt oder so wird der bestimmt für knapp über 10 € erhältlich sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Denyo
Würde sagen, dass die Box doch eher was für Frauen ist. :biggrin: :ugly:
Für mich ist das nichts.
Mal eine Frage: Hast du den Film gesehen? :biggrin:
Es sind keine Parfums, sondern Stimmungsdüfte, die die einzelnen Szenen unterstreichen, bzw. intensivieren sollen.
 

Maeth

New Member
Die limitierte Holzbox wird nur bei MÜLLER erhältlich sein und zwar für € 49,99 (Die limitierte Duft Edition žFaszination der Düfte wird exklusiv über die Müller Märkte angeboten.).

DVD-Details:

Bildformat:
- 16:9 (2.35:1), anamorph

Tonformate:
Deutsch: DTS 5.1
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel:
Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte

Features:
Kapitel- / Szenenanwahl, Animiertes DVD-Menü, DVD-Menü mit Soundeffekten

Disc-Typ:
2 x DVD-9

Extras:
Hörfilmfassung für Blinde
Audiokommentare
Langes Making of (ca. 54 Min.)
Interviews (ca. 38 Min.)
Motivsuche (ca. 11 Min.)
Visualisierung der Gerüche (ca. 13 Min.)
Kameraarbeit (ca. 12 Min.)
Deutsche Synchronisation (ca. 10 Min.)
Mischung Originalversion (ca. 3 Min.)
Die Düfte zum Film (ca. 10 Min.)
5 atmosphärische Duftessenzen žBaby / žVirgin No 1 / žAmor & Psyché / žErmite / žAbsolu Jasmin - ein extra Menü führt durch die Anwendung der Düfte, Holzschatulle

Hier noch ein Bild:
http://img151.imageshack.us/img151/9400/attachmentij4.jpg

_____________________________________

Ich habe sie mir schon vor einer Weile vorbestellt. Finde die Idee einfach nett und dann habe ich mal 'ne Limited Edition. xD Außerdem sieht die Box ja auch ziemlich schick aus. Find's nur schade, dass der Paris-Duft nicht dabei ist. :[ Weiß nämlich nicht, wo da ein "nicht so wohlriechender Geruch" ist ... *sich die Beschreibungen zu den Düften schon durchgelesen hab* Und eigentlich sollten ja zwei davon drin sein.
 

gimli

Elbenfreund
Ich hab mir jetzt doch die Premiumedition für 22,99 € bei Amazon vorbestellt. Will langsam wieder von den Singleeditions los kommen.
 

Calibane

Well-Known Member
Nachdem ich jetzt (endlich) dazu kam, "Das Parfum" auf DVD zu betrachten, bin ich nur mäßig angetan.

Gegen das Buch ist der Film sogar ein relativer Reinfall und verdeutlicht mit dem Versuch einer recht hilflosen Adaption vielmehr den krassen Unterschied der beiden Medien.

Der Film ist einfach zu glatt gebügelt, ihm fehlt die nötige Tiefe und Härte genauso wie dem Hauptdarsteller, der aber, um die Leistung nicht zu schmälern, recht gute Ansätze hat aber leider nicht auf der ganzen Linie überzeugen kann.

Streckenweise quält sich der Film über seine Laufzeit ohne recht in Schwung zu kommen, das Geruchsmoment hätte ich mir doch eindringlicher gewünscht. Nur auf stille Momente zu zielen führt hier einfach nicht zum gewünschten Ergebnis.

Zuzugestehen sind einige tolle Bilder und das grandiose Finale, das dem Film doch noch ein Stück aufhilft. Grandios eingefangen und das große Plus. Technisch recht einwandfrei und schauspielermäßig auch kein Totalausfall.

Stolperig, zu artig und lange sehr zäh und ohne benötigten Pep. Gegen Ende besser, aber ich würde jedem empfehlen, sich eher auf das Buch zu konzentrieren!

Knappe 6/10
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand ihn so lala.

Als Buchumsetzung fand ich ihn nicht so gut, da fehlten mir doch ein paar Sachen.

Ansonsten war der Film mehr oder weniger gelungen, die Musik fand ich schön und auch das Ende war ganz nett, der Anfang allerdings viel zu zäh und langatmig, dafür wurde er zum Ende hin besser.

6.5 / 10
 
S

SlyFan

Guest
Sehr guter Anfang,gut besetzt,tolle Optik und eine sehr schöne Geschichte.
Zur Mitte hin zieht sich das Ganze leider ein büschn zu sehr in die Länge,doch das furiose Ende entschädigt dann doch...
Auch das Paris zur der Zeit,hätte man nicht besser in Szene setzen können und auch die musikalische Untermalung passt sehr gut.

Toller Film,der beweist,das europäische Produktionen auch sehr gut und erfolgreich sein können.

8/10
 

Leedl

New Member
Ich finde den Hauptdarsteller irgendwie eklig (obs wohl an der Rolle liegt)? :wink:

Hab jedoch nach dem Buch einen Tick mehr erwartet! Dennoch ein gelungener Film

7.5/10
 
M

Master Chief

Guest
@leedl:
Habe das Buch seinerzeit auch gelesen und hatte eher schlimmeres befürchtet, da das Buch in seiner gesamten Erzählstruktur doch sehr komplex ist und es für lange Zeit als unverfilmbar galt.
Ich denke, dass man mit dem Film einen sehr guten Kompromiss eingegangen ist, da eine perfekte Umsetzung des Stoffes einfach nicht möglich ist.
Besonders die teils sehr dreckige und somit sehr realitätsnahe Darstellung der damaligen Städte hat es mir damals angetan...
 
Oben