Guardians of the Galaxy (MCU) [Kritik]

McKenzie

Unchained
Kommt von der Szene gegen Ende, wo all die kleinen Abfang-Flieger explodieren. Allerdings sieht man die Tode auch nicht wirklich, somit müsste z.B. Force Awakens mit den 5 onscreen zerstörten Planeten eigentlich auch gelten. Sinnlose Liste.
 

Joker1986

0711er
Bezieht sich das auf das Nova Corps? Da gehen schon ganz schön viele in kurzer Zeit drauf...
Aber ab wann ist es "On-Screen"? Alderaan ist auch on-Screen in die Luft geflogen, und da lebten 2 Milliarden Menschen... :ugly:
 

Slevin

New Member
Alderaan kam mir natürlich auch sofort in den Sinn. Sowas wird nicht gezählt, da man keine Lebewesen hat sterben sehen. Liegt wohl noch in einer Grauzone. :ugly:
Hier sind die Kriterien, welche erfüllt werden müssen, damit ein Filmtod als solcher gezählt wird:

A “kill” was counted when either a dead body was seen or a character was very heavily implied dead. “Implied” means being shot or stabbed severely, mentioned as killed (and never returning), blown up, thrown off a cliff or shot/stabbed just off-screen and never heard from again. “Blown up” means lit on fire, blown to bits, last seen in an incinerated building/object or thrown off their feet by an explosion, causing them to not get back up (death by concussion). Animals and robots were only counted where they were played (either physically or voiced) by a human.
 

McKenzie

Unchained
Technisch sieht man die Piloten in GotG aber auch nicht.

Dazu kann ich am Rande nur betonen, dass diese Schlacht einer der Momente war, warum mir der Film nicht besonders gefiel - Hauptsache alles ist so dense, every single picture has so much going on (danke Rick McCallum), aber die tausenden Tode bedeuten gar nichts, man fühlt es nicht, hauptsache bunt und laut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Dazu kann ich am Rande nur betonen, dass diese Schlacht einer der Momente war, warum mir der Film nicht besonders gefiel - Hauptsache alles ist so dense, every single picture has so much going on (danke Rick McCallum), aber die tausenden Tode bedeuten gar nichts, man fühlt es nicht, hauptsache bunt und laut.
Für mich stellt der Teil am Ende bei erneutem Anschauen auch immer den langweiligsten Part da. Aber das ist ja mitlerweile bei sehr vielen großen Blockbustern der Fall. Ich nenne das gerne immer "CGI Wimmelbilder". War beim neuen X-Men auch leider der Fall. Fällt mir gerade ein weil ich den kürzlich sah.

Ansonsten finde ich diese Berechnung auch ziemlich blöd, denn wie schon gesagt, sieht man die einzelnen Piloten auch nicht alle persönlich.
Ein Onscreen-Bodycount ist für mich eine Szene in der man ganz klar sehen kann, das jemand stirbt bzw. gekillt wird. Zum Bodycount gehört nunmal zweifelsohne der Body.
 

Shins

Well-Known Member
TheRealFlamel schrieb:
Netflix hat GotG vor ein paar Wochen rausgenommen. Kurz vor dem Start von Teil 2.

Zufall? ich denke nicht.
Natürlich nicht. Aber das ist ja bei Streaming-Anbietern Gang und Gebe. Und oft vermutlich auch, weil es der Verleiher wünscht. Pünktlich zum Heimkino-Release von Teil 2 wird Teil 1 wieder drin sein, wetten? Ist aber alles ok so. Die Filme werden zum Streamen bereit gestellt. Sie gehören uns damit ja nicht.

Ich schwöre bei Guardians of the Galaxy aber ohnehin auf die 3D Blu-ray. Ui, ist die geil :biggrin:
 
Oben