The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: TASM 2 (Herbst)

Sony Pictures hat heute offiziell das Sequel zum im nächsten Jahr anstehenden Spider-Man Reboot "The Amazing Spider-Man" angekündigt. Als Release-Date ist der 2. Mai 2014 genannt.

Sony: "I think it speaks volumes about our confidence in what we are seeing on the new film and our desire to move quickly on the next installment,"

Mehr ist jetzt natürlich noch unklar, so das man nur mutmaßen kann, ob z.B. Regisseur Marc Webb zurückkehrt. James Vanderbilt wurde bereits im März wieder mit dem Drehbuch beauftragt.
q.:deadline.com

Findet ihr das gut, so früh Teil 2 anzukündigen?
 

andy-music

New Member
Also im Grunde is es immer Gut wen eine beliebte Reihe in die Zweite runde geht aber ich will erstmal den Ersten/reboot Spidi sehn bevor ich sage gebt mir Teil 2 :wink:
 

Film_Archiv

New Member
Ein Grund könnte sein, das der kommende für 2012 sehr gut ist und die Jungs sich absolut sicher sind, das der Reboot ankommt

Und so abwegig ist das nicht, auch wenn man nicht viel von der Echse sehen konnte, hat das, was man jedoch sehen konnte, gepasst, es hat jedenfalls alle meine Ängste in Luft auflösen lassen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die letzten drei Spider-Men haben jedes Mal *viel* eingespielt - und der hier kostet sogar weniger als die anderen. Es würde schon an ein Wunder grenzen, würde der floppen.

Mit den ersten Anzeichen von Oscorp kann man ja schon in Richtung Goblin schielen.

Würdet ihr den im Zweiten haben wollen?
 

Die Eule

Well-Known Member
Wundert mich nicht und bin eh davon ausgegangen, dass mehr kommen. Als Reimis erster anlief, hat man auch schon von einer Trilogie gesprochen.

Wie schauts denn eigentlich mit den Schauspielern aus? Haben die im Vorfeld schon für mehrere Teile unterschrieben?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Wenn der grüne Kobold wirklich auftauchen würde, dann wär ich echt gespannt auf die Umsetzung. Ok wir hatten ihn schon als Gegner, aber mal einen ernsteren Kobold wäre nicht verkehrt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Die Eule
Wie schauts denn eigentlich mit den Schauspielern aus? Haben die im Vorfeld schon für mehrere Teile unterschrieben?

Die besetzen solche Rollen eigentlich nur mit Abo-Funktion. Ich wette, dass Garfield und Stone für mindestens 3 dabei sind.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Solid FoX
Wenn der grüne Kobold wirklich auftauchen würde, dann wär ich echt gespannt auf die Umsetzung. Ok wir hatten ihn schon als Gegner, aber mal einen ernsteren Kobold wäre nicht verkehrt.

war dir Dafoe nicht diabolisch genug?
Ich fand seine Darstellung klasse.
 
H

Harvey Dent

Guest
Nicht nur du.
Und sein Anzug war auch ansprechend und hat sich von der mir bekannten Comicvorlage schon abgesetzt.

Nur die ganze Geschichte mit dem Reboot mag mir immer noch nicht gefallen, auch wenn Andy auf dem Bild im Kostüm, ohne Maske, schon passt.

Hätte lieber noch 3 Filme von Raimi und mit Tobey gesehen und am ende stirbt er oder dergleichen.
Dann hätte man ihn noch in den Avengers Film packen können und hat solch ein unglaubliches Zugpferdchen.

Und jetzt mag man sagen das man direkt einen zweiten plant.
Ist zum Teil wohl auch PR, um zu suggerieren das der Film so phantastisch ist das man einen Erfolg erwartet und ein hohes Einspielergebnis.
Jetzt lasst den Film floppen und schon war es das mit einem zweiten Teil.

Fraglich aber ob Andrew etc. zu vereinbarten Gagen noch mal auf dem Set erscheinen.
Bei Twilight haben sie doch afair auch später die Gagen nach oben getrieben.

Öhm, zur Frage noch.
Gut?
Ich hoffe das es eine Reihe wird, wenn mir der erste gefällt.
Aber jetzt was zu sagen?
Pff..schwer zu sagen.
Toll wäre ja eine ausgearbeitete Story über 3 oder 4 Filme und das alles ineinander greift.
Wie bei Babylon 5.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Harvey Dent
...

Hätte lieber noch 3 Filme von Raimi und mit Tobey gesehen und am ende stirbt er oder dergleichen.
Dann hätte man ihn noch in den Avengers Film packen können und hat solch ein unglaubliches Zugpferdchen.

...


Avengers und Spider-Man kommen aber von unterschiedlichen Studios, die sich zwar mal zusammen gesetzt haben, aber nicht auf eine Zusammenarbeit einigen konnten. Das ganze ist vor ein paar Tagen auch noch mal mit dem neuen Spidey passiert. Auch diesmal keine Einigung, das Spider-Man (Sony) zu den Helden der Disney/ Marvel Studios Filme dazukommt.

HIER nachzulesen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das ist auch gut so, weil die Studios sowieso unterschiedliche Ansätze haben. Das passt imho einfach nicht zusammen, obwohl ich mir das beim neuen Spiderman schon besser vorstellen kann, als bei Raimis.

Obwohl Warner da immer noch den Vogel abschießt. Die haben das DC Franchise und trotzdem passt kein Film zum Anderen. So schlimm ists bei Marvel dann doch nicht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von PeterParker
warum wartet man nicht wie der neue Film überhaupt ankommt? :facepalm:

Weil Spiderman bisher immer eine sichere Bank war. Niemand glaubt wirklich an einen Flop, bestenfalls, dass er nicht an Raimis Einspiel heran kommt, aber da die Filme zusammen weit über eine Milliarde Dollar nur im Kino gemacht haben, ist das bei dem schmalen Budget des Reboots wohl zu verschmerzen. Denke, man wäre schon mit 350+ Mio gut bedient.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von hexe
Original von PeterParker
warum wartet man nicht wie der neue Film überhaupt ankommt? :facepalm:

Weil Spiderman bisher immer eine sichere Bank war. Niemand glaubt wirklich an einen Flop, bestenfalls, dass er nicht an Raimis Einspiel heran kommt, aber da die Filme zusammen weit über eine Milliarde Dollar nur im Kino gemacht haben, ist das bei dem schmalen Budget des Reboots wohl zu verschmerzen. Denke, man wäre schon mit 350+ Mio gut bedient.

Stimme Dir ansonsten voll zu, aber die haben allein im Kino zusammen fast 2,5 Milliarden eingespielt. Allerdings soll auch das Budget des Reboots inzwischen erheblich gesteigert worden sein.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Brauch weder diesen Reboot noch 3 Jahre vorher ne Ankündigung für nen zweiten Teil. Find ich ziemlich Banane. Aber Moooment...ach ja, wir reden hier ja über Sony :wink:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@blacksun
Doch Dafoe selbst als Norman Osborne war Klasse, doch wenn man ihn im Anzug sieht sind seine Sprüche echt albern und das Kostüm selbst ging ja mal gar nicht.
 
B

batgadget

Guest
Original von Diego de la Vega
Stimme Dir ansonsten voll zu, aber die haben allein im Kino zusammen fast 2,5 Milliarden eingespielt. Allerdings soll auch das Budget des Reboots inzwischen erheblich gesteigert worden sein.

Playstation 2 statt PS One für die Erstellung der Ego Sequenz? :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Den Krieg noch nicht gewonnen aber schon plündern.

Erstmal abwarten ob der neue Film seinen hohen Erwartungen gerecht wird.

Vorher interessiert mich ein weiterer Teil nicht
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Na klar bin ich für einen zweiten Teil, aber wenn's geht kein Goblin.
Wie wär's stattdessen mit Scorpion, Shocker, Rhino, usw? Die würde ich gern mal auf der Leinwand sehen. :smile:
 
Oben