Planet der Affen 2: Revolution [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ja ich freue mich auf den neuen Teil, wenn er wirklich so gut ist wie behauptet wird, dann kann gerne eine Fortsetzung kommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/riseapes3.jpg
Nach dem großen Erfolg der Affen in den USA hat man Regisseur Rupert Wyatt gefragt, worum es im kommenden zweiten Teil gehen könnte. Gegenüber bleedingcool.com sagte Wyatt, dass der nächste Film ein Kriegsfilm werden könnte - Full Metal Jacket mit Affen. Junge, verängstigte Affensoldaten, die gegen die letzten Menschen in den Krieg ziehen. Alternativ denkt er über eine Spionagestory nach, in der einige wenige Menschen mit Affen zusammenarbeiten um der Seuche zu entgehen, und dafür ihre restlichen Mitstreiter verraten.

Wyatt: "'Full Metal Jacket' with apes... you could start this story again eight years from where we left off, the next generation of apes, those that have come from our protagonists, perhaps going in to a conflict with humans and showing real fear, in the same way as going into war for young soldiers in this day and age, telling their story."

"apes are taking over cities, and being moved into human environments and having to interact with them and deal with things that are part of our culture and understand and evolve through them. Spies that are in the employ of the apes, working against humans and humans maybe existing underground, because that's a way they can avoid the virus, coming up above ground wearing gas masks, and maybe that's what dehumanises them."

#

Welcher Ansatz würde euch eher gefallen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Kriegsstory, wobei ich mit beiden Ansätzen nicht sonderlich glücklich wäre. Aber wenn der neue so gut ist, wie ich denke, dann hat Wyatt bei mir erst einmal Narrenfreiheit.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klingt beides irgendwie bescheuert..mit Affen. Aber das dachte ich von dem aktuellen Teil auch. Was ich bis jetzt hörte war aber (wirklich) ausschließlich positiv.
Wenn ich nach der ersten Sichtung immernoch der Meinung bin darf mich ein weiterer Teil gerne wieder überraschen!
 

andy-music

New Member
Beides net so dolle !! ausserdem gegen die letzten Menschen oO ?!?!

Das spielt dann aber nicht auf der erde oder xD

hab Teil 1 noch nicht gesehn und glaube auch kaum das en paar 1000 affen gegen Hunderttausende von Menschen gewinnen :-P aber ich lass mich überraschen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde beide Ideen etwas seltsam, aber wenn, dann würde ich zu der Kriegsgeschichte tendieren. Den Ausbruch der Seuche hätte ich mir übrigens etwas früher gewünscht, also dass die Menschen bereits gegen die Seuche kämpfen, als die Affen ausbrechen. So wäre es auch glaubwürdiger, wenn die Infrastruktur eines Landes zusammenbrechen würde und die Polizei und das Militär schon mit anderen Problemen ausgelastet wären.
Aber nun gut, jetzt bricht die Seuche halt etwas später aus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Finde die ganze Seucheidee etwas komisch. Viele Viren die Menschen anfallen fallen auch Affen an (auch umgekehrt). Es wäre nur eine Frage der Zeit bis dieser mutiert und die Affen anfällt.
 

paleface

New Member
Also komme gerade aus dem Film und der hat mir Super gefallen.
Am liebsten wäre ich sitzen geblieben und hätte mir den noch nicht existierenden zweiten teil gleich auch noch mit angesehen.

Und ich gebe zu ich war zu beginn skeptisch.

Wenn die was mit Rüstungen machen wollen...solen die.
Ich fand das mit den SPeeren schon "komisch". Aber hab es aktzeptiert.
Warum dann nicht mehr.

Wobei es für mich erstmal nen vernünftigen Grund geben müsste warum die keine Knarren benutzen würden.

Wichtig dabei ist glaub ich den Grad zwischen "Das sieht DUMM aus" und "Geil" zu finden.
 

Constance

Well-Known Member
Also in meinen Augen sollte man die Ansätze vermischen und vernünftig ausarbeiten.

Ein narrativer Strang, der Ceasar und seine Gefolgstierchen beim Erkunden der zurückgelassenen Welt zeigt, man könnte hier gut in charakteristische Tiefen gehen und dabei eine optisch marginales Feuerwerk präsentieren, was Städte in der Optik eines I am legend präsentiert, in denen diese noch fremde Welt und Technologie verstanden und nutzbar gemacht wird.

Zuweilen wäre in meinen Augen eine Sichtweise aus menschlicher Perspektive interessant, die genau die gleiche Welt zeigt, nur in ihrer horroristischen Seite, eine leere Welt die extrem gefährliches Potential bietet:
Zerfalle Gebäude, Angst vor Neuansteckungen mit dem Virus, Vermeiden von "Feindkontakt" und so sinnige Bestandteile wie Nahrungssuche etc.

Man könnte in einem Finale die beiden Stränge zusammenlaufen lassen und den Film mit einer Revolte gegen Ceasar beenden, weil er sich zusehr auf menschliche Seite begibt.

Also sich auf nur einen dieser Stränge zu beschränken fänd ich eher öde und würde evtl, wie bereits erwähnt, "dumm" aussehen - solange es nicht wirklich zu 100% passt, was die Affen nun machen oder nicht.
 
S

Sakura

Guest
Muss da wirklich ein zweiter kommen?+

Hab den Verdacht irgendwie, dass der nicht so gut werden würde wie der letzte jetz. Ist doch meistens so.
 

nebomb

Well-Known Member
Man hat es von Anfang an als Mehrteiler angedacht! Von daher wird sogar mehr als nur ein weiterer Teil kommen *fg*
 
S

Sakura

Guest
Ich lass mich Überraschen, aber bleib der Meinung sie sollten es lassen. Aber man kann sich ja auch irren. Wir werden es sehen :super:
 
Oben