Planet der Affen 2: Revolution [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Andy Serkis hat jetzt für mehrere Fortsetzungen unterschrieben. Zudem plant Fox laut eigener Aussage eine Oscar Kampagne für Serkis zu starten.
Regisseur Rupert Wyatt war ja eh schon für das Sequel bestätigt, wurde jetzt aber erneut bekräftigt. Das Drehbuchautoren-Team Rick Jaffa und Amanda Silver kehrt auch zurück. James Franco und Freida Pinto sind bisher nicht bestätigt.
q.:deadline.com
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie konnte mir denn der Thread entgehen?

@Jay/Diego
Sind die angedachten Handlungen für den 2. Teil so noch aktuell?
Wenn ja würde ich sagen: Wieso nicht ne Mischung aus beiden? Während einerseits Krieg herrscht, wollen einige wenige zusammen die Seuche und dann den Krieg stoppen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Manny: Dazu hab ich bisher keine Updates gefunden. Nach dem, was ich gestern dazu gelesen hab, ist man mit der Entwicklung des Sequels aber auch noch ganz am Anfang.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Für mehrere Sequels? So weit ich das gelesen habe gilt die Unterschrift von Serkis doch nur für eine Fortsetzung - oder habe ich was überlesen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tom Rothman, Vorsitzender von 20th Century Fox hat jetzt zu Protokoll gegeben, dass man das Sequel definitiv mit Rupert Wyatt machen will. Noch arbeite man aber sehr hart am Skript, damit dieses ebenso gut werde wie das zu "Rise of the Planet of the Apes".
q.:comicbookmovie.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das sind wirklich gute Nachrichten. Serkis bleibt uns ja auch erhalten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kommt ja nur darauf an, wann sie mit den Vorbereitungen begonnen haben. Ging es intern schon direkt nach dem Kinostart des letzten los, sehe ich da keine Probleme, weil ja auch die Hauptcrew beisammen bleibt, was auch Zeit spart, da alle wissen, in welche Richtung es gehen soll.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Fox CEO Tom Rothman hat dazu Stellung bezogen, und dabei noch einmal Rupert Wyatt als Regisseur bestätigt. Das Drehbuch wird aktuell noch geschrieben.

"That’s very much on the tracks. We’re developing a script. Rupert Wyatt, who directed the first one, will direct the second one. We’re pushing forward aggressively, so the script’s being written now."

Über den potenziellen Release in 2013: "Yeah, I think it would make sense if we can, you know we serve no wine before it’s time, but the goal for us would be summer of 2014, if that’s possible."
q.: Collider

Also eher Sommer 2014, und nicht 2013.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Scott Z. Burns (Contagion, Bourne Ultimatum) ist als neuer Autor an Bord. Er wird vermutlich eine Überarbeitung des Skripts von Rick Jaffa und Amanda Silver angehen, und nicht von Null beginnen.
q.: THR
 

Cartman

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
NEWS
Teil 2 heißt nun "Dawn of the Planet of the Apes", und kommt am 23. Mai 2014 in die Kinos.
q.: comicbookmovie.com
Aha! Und der 3. heißt dann "Day of the Planet of the Apes" oder was? :hae:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, ja, und bloß nicht Land of the (Planet of the) Apes, Diary of the Planet of the Apes und Survival of the Planet of the Apes vergessen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schön, dass es einen festen Termin gibt. Titel ist gut.

:top:
 

McKenzie

Unchained
Diego de la Vega schrieb:
Ja, ja, und bloß nicht Land of the (Planet of the) Apes, Diary of the Planet of the Apes und Survival of the Planet of the Apes vergessen.
Survival of the Planet of the Apes find ich da jetzt nicht mal so unrealistisch :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich wäre ja für "From Dusk till Dawn of the Planet of the Apes", aber der gewählte Titel ist auch okay.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich fand meinen Vorschlag garnet so Schlecht. Jetzt wo ihr es sagt: "Land of the Apes" wäre schon realistisch.

"Return from the Planet of the Apes" wäre auch nicht schlecht. Der original zweite Teil hat ja einen ähnlichen Titel gehabt.
Man tausche das from mit to.
 
Oben