Planet der Affen 2: Revolution [Kritik]

McKenzie

Unchained
The Continuation of the Beginning of The Story of the Legend of the Dawn of the Planet of the Apes of the Dead.


Bin gespannt, wie sie das halbwegs sinvoll hinkriegen. Der erst Teil hatte sehr gute Ansätze, aber grade der Affenaufstand selbst war für mich eher der Schwachpunkt des Films.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
The Continuation of the Beginning of The Story of the Legend of the Dawn of the Planet of the Apes of the Dead.

Du verdienst einen Oscar für den Titel. Hat jemand einen Oscar denn man ihm geben kann? Niemand? Hat jemand einen Oscar für diesen Mann?! Es muss doch jemand einen Oscar haben.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich kenne ein paar die bei einem Oscar-Gewinner-Filmen in der Crew waren... Ich rufe sofort an. :top: :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Laut Produzent Rick Jaffa wird es in "Dawn of the Planet of the Apes" keine Zeitreisethematik wie in den alten Planet der Affen-Filmen geben. Es sei nicht notwendig, diesen Aspekt zur aktuellen Reihe hinzuzufügen.
q.: worstpreviews.com
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich musste jetzt echt nochmal zurückblättern, um zu gucken, ob der Film jetzt wirklich so hieß oder ob das wieder nur so eine Threadtitelspielerei war, bei der nur vergessen wurde, sie wieder zu ändern. :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Zeitreise Thematik würden den Film auch nur unglaubwürdig erscheinen lassen... Zeitreise ist einfach unmöglich
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist doch egal, ob es in der Realität möglich oder unmöglich ist. In der Original-Reihe gab es doch Zeitreisen, und sie waren nicht unwichtig für die Handlung.
Sonst hätte man auch zum King-Kong-Remake sagen können: "Aber in Wirklichkeit gibt es doch gar keine so großen Affen".
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Tyler Durden schrieb:
"Aber in Wirklichkeit gibt es doch gar keine so großen Affen".
diese zeile will ich jetzt einfach mal überlesen haben, denn laut aktuellen empirischen forschungen basiert 'King Kong' auf einer wahren begebenheit! lediglich die schauspieler wurden nachträglich digital eingefügt.
und zurück zum thema: icke freu mir auf den neuen affenfilm, da das reboot schon sehr stark war.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Dr.WalterJenning

Ist das jetzt dein ernst? :confused:

Du brauchst keine Zeitreise für die Handlung. Da haben sie schon recht. Was ich mich eher frage ist, wo sie die ganzen Affen hernehmen wollen. Trotz Supervirus gibt es auf der Erde nicht genügend Primaten um den Planeten zu übernehmen. Woher sollen die intelligenten Affen auch wissen wie man das Mittel herstellt? DIe Vorräte sind ja nicht unendlich verfügbar.

Nur weil man intelligent ist muss man kein Biochemiker sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist das jetzt euer Ernst? :nene:

Das man das mit den Zeitreisen weglässt finde ich ganz gut.
So geht die neue Reihe weiter ihren ganz eigenen Weg.
 

Cartman

Well-Known Member
Eine Zeitreise macht im zweiten Teil doch gar keinen Sinn. Der wird ja quasi das Remake von "Schlacht um den Planet der Affen", spielt also einige Jahre nach" Prevolution". Ich stelle mir da so eine Art "I am Legend" mit Affen vor. Es gibt Kämpfe zwischen den Menschen und den Affen und Konflikte zwischen Gorillas und Schimpansen. Möglicherweise endet der Film mit einem bösen Cliffhanger, nämlich dem Tod von Cäsar.
Der 3. Teil könnte dann tatsächlich ein Remake vom Planet der Affen werden, also die Zeitreise der Astronauten beinhalten.
 

Cartman

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
@Dr.WalterJenning

Ist das jetzt dein ernst? :confused:

Du brauchst keine Zeitreise für die Handlung. Da haben sie schon recht. Was ich mich eher frage ist, wo sie die ganzen Affen hernehmen wollen. Trotz Supervirus gibt es auf der Erde nicht genügend Primaten um den Planeten zu übernehmen. Woher sollen die intelligenten Affen auch wissen wie man das Mittel herstellt? DIe Vorräte sind ja nicht unendlich verfügbar.

Nur weil man intelligent ist muss man kein Biochemiker sein.
Hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke, dass eine ganz bestimmte Person aus Teil 1 die Affen begleitet und ihnen bei dem Mittel behilflich sein wird. Und was soll das heißen "die ganzen Affen". Die müssen ja noch gar nicht in Teil 2 den Planeten übernehmen. Heißt ja auch erst mal "DAWN". Es könnte ähnlich wie in Teil 5 der Originalserie sein, da waren es ja auch erst eher wenige Affen, die erst im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende sich zahlenmäßig ausgeweitet haben.
 

McKenzie

Unchained
Ich mag eh in den seltensten Fällen Zeitreisen, also find ich es gut, dass sie sie weglassen.

Was die rapide ansteigende Affenpopulation betrifft, da müssen sich die Affen halt ordentlich ins Zeug legen :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
...Was ich mich eher frage ist, wo sie die ganzen Affen hernehmen wollen. Trotz Supervirus gibt es auf der Erde nicht genügend Primaten um den Planeten zu übernehmen. Woher sollen die intelligenten Affen auch wissen wie man das Mittel herstellt? DIe Vorräte sind ja nicht unendlich verfügbar.
Nur weil man intelligent ist muss man kein Biochemiker sein.

Ich glaube das kommt ganz auf die Gegenwehr an. Klar, wenn gegen das Virus nun einer von 100 Menschen immun war, sind es noch immer 70 Millionen Menschen, die zum Kampf bereit stehen. Aber wenn z.B. nur 0,0001% Immunität aufweisen, dann sind es plötzlich nur noch 70 000 Menschen, die über den Planeten verstreut und unorganisiert und vermutlich relativ führungslos leben. Und nicht jeder Mensch ist einem Primaten gewachsen, oder noch dazu ausgebildeter Soldat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eine Zeitreise macht im zweiten Teil doch gar keinen Sinn. Der wird ja quasi das Remake von "Schlacht um den Planet der Affen", spielt also einige Jahre nach" Prevolution".
Es ging ja nicht nur um den zweiten Teil, sondern um die gesamte Reihe. Die Aussage lautete doch:
Laut Produzent Rick Jaffa wird es in "Dawn of the Planet of the Apes" keine Zeitreisethematik wie in den alten Planet der Affen-Filmen geben. Es sei nicht notwendig, diesen Aspekt zur aktuellen Reihe hinzuzufügen.
Also wird es wohl auch in den anderen Sequels keine Zeitreisen geben, nicht nur im "Schlacht um den Planeten der Affen"-Remake :wink:
 
Oben