The Double ~ Jesse Eisenberg, Mia Wasikowska, Richard Ayoade

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, wundert mich auch. Der Film ist schon lange abgedreht hat mit Eisenberg und Wasikowska zwei "A-Lister" in den Hauptrollen, Ayoade ist gerade sicher auch so bekannt wie nie. Und das Poster ist wohl auch nur zum Anwerben von internationalen Vertrieben. Schon komisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das erinnert mich - Submarine sollte ich noch schauen. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film wird im September auf dem Toronto International Film Festival zu sehen sein. Bis dahin gibt es ja vielleicht auch einen Trailer, auf jeden Fall aber erste Meinungen. Mal schauen ob Ayoade an Submarine anschließen kann, der ebenfalls in Toronto lief und dort sehr positiv aufgenommen wurde.

Außerdem gibt es vier neue, atmosphärische Bilder, inklusive dem ersten von Mia Wasikowska: http://www.heyuguys.co.uk/the-double-images/

Gefällt mir sehr gut, wenn Ayoade auch einen ganz anderen Look anzustreben scheint als mit Submarine. Möchte unbedingt bewegte Bilder sehen, bisher noch mein absolutes Most Wanted derzeit.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Bilder sehen gut aus und ich freue mich über jedes Lebenszeichen von dem Projekt. Besonders das erste vernebelte Bild passt zu der Atmosphäre des Buches.
Kann den Trailer kaum erwarten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Morgen wird Richard Ayoades (Submarine) freie Dostojewski-Adaption "The Double" seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival feiern, heute gibt es endlich den Trailer zum Film, in dem Jesse Eisenberg einen schüchternen Büroangestellten spielt, an dessen Arbeitsplatz eines Tages eine optisch identische, jedoch extrovertierte Version seiner selbst auftaucht, die bald sein Leben übernimmt. Mia Wasikowska (Stoker), Noah Taylor (Charlie und die Schokoladenfabrik), Wallace Shawn und Yasmin Paige (Submarine) sind ebenfalls dabei. Das Festival-Profil vergleicht den Film mit den Werken von Orson Welles, Terry Gilliam, Roman Polanski und Charlie Kaufman, also namhafte Gesellschaft.

Zum Trailer


Hat bisher noch keinen Kinostart, aber, welch Wunder, ich kann den kaum noch erwarten. Der Trailer ist großartig, bin mal auf erste Kritiken gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trailer gefällt. :smile: Sieht wirklich nett aus, und mit der Bilderwahl und dem Fehlen von Dialogen ist es für den ersten Eindruck weit besser als wenn schon chronologisch alles gezeigt würde.

Von Ayoade habe ich noch nichts gesehen, werde wohl Submarine und The IT Crowd nachholen müssen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Zumindest Submarine solltest du nachholen. IT Crowd ist durchaus nett, aber sowohl vom Humor als auch vom Stil etwas völlig anderes, eine Sitcom eben und Ayoade spielt da auch "nur" mit.
 

Joel.Barish

dank AF
Ungewöhnlicher Trailer. Gefällt mir gut. Wirkt interessant. Und da Mia Wasikowska dabei ist, wird der eh geguckt. Die mag ich. Und so muss man das machen. Den ersten Trailer veröffentlichen, unmittelbar bevor der Film auf einem Festival erstmalig gezeigt und kritisch unter die Lupe genommen wird. Wenn der Film zerrissen wird, hat man sich natürlich das Trailer-Moment versaut, aber die Eier sollte man schon haben.

Aber "Submarine" habe ich immer noch nicht gesehen. Hrmph.... :whistling:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das erste gefällt mir, das zweite ist etwas verwirrend. Von der Frau gibt es doch keine Doppelgängerin :check: Oder ist es so zu verstehen, dass jeder von den beiden Eisenbergs die Hannah unterschiedlich wahrnimmt?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich denke das ist einfach nur aus Stilgründen identisch und hat keine inhaltliche Relevanz. Finde ich an sich zwar genauso unsinnig wie du, aber mir gefällt es vom Stil sehr.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Uii, das gefällt mir sehr gut. Ich mag Eisenberg, ich mag Wasikowska und ich mag den Stil des Trailers - hoffentlich werde ich den Film lieben :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Weil es so schön ist, gibt es einen neuen Trailer. Der ist mit über 2 Minuten zwar länger als die letzten Teaser, zeigt auch einiges, aber ich denke, man kann sich den trotzdem ohne Bedenken anschauen. Vor allem weil er schlichtweg großartig ist.

Trailer #3

Wenns jetzt nicht bald einen Starttermin gibt, raste ich aus. :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gefällt mir weiterhin, auch wenn es sich offenbar ziemlich stark von der Unterlage unterscheiden wird. So wie es aussieht,
hat im Film nicht nur die Hauptfigur einen Doppelgänger, sondern auch die Anderen
Jedenfalls rechne ich hier mit einer sehr interessanten Neuinterpretation der Buchvorlage.
 
Oben