Vietnam Kriegsserie? (Wie Band of Brothers/The Pacific)

Rebell

Well-Known Member
Servus.

Ich hab ja, wie so viele hier, Band of Brothers gesehen und The Pacific. Beides spielte im 2WK.

Ich frage mich ob jemand hier weiß ob vill. darüber nachgedacht wird auch eine Serie über den Vietnamkrieg zu machen.

Eine ne Idee oder was gehört?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich wüsste nicht, dass etwas in der Richtung geplant wäre, denkbar ist es natürlich trotzdem. Ansonsten hab ich gerade diese Sendung hier gefunden, die zwar ein wenig älter ist, aber dich vielleicht interessieren könnte: Klick

Eine Serie über den Vietnamkrieg würde aber auch einiges an Fingerspitzengefühl erfordern. Da wäre es mir fast lieber, wenn man es lieber sein lässt, bevor da Murks bei rumkommt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
NAM war super, eine Schande, dass es die bislang nicht als DVD-VÖ gibt. Aber sie hat auch einen grundsätzlich anderen Stil als BoB.
 

Rebell

Well-Known Member
Sollte ich mal die Gelegenheit bekommen die Serie zu sehen werde ich das wohl tun.

Kernfrage ist auf jedenfall beantwortet.

Allerdings glaube ich nicht an ein Versagen was die Umsetzung angeht, wenn sie denn kommen sollte. BoB und TP sind dermaßen erstklassig umgesetzt worden... ich war bei TP skeptisch und wurde überzeug das man BoB erfolg durchaus wiederholen kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich meinte nicht, dass ein Versagen unumstößlich ist, sondern lediglich, dass das Thema noch deutlich mehr Fingerspitzengefühl verlangt, als BoB oder The Pacific und lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, ungleich größer ist. Vietnam hat halt grundsätzlich einen anderen Background, als der 2. Weltkrieg.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mestizo schrieb:
Ich meinte nicht, dass ein Versagen unumstößlich ist, sondern lediglich, dass das Thema noch deutlich mehr Fingerspitzengefühl verlangt, als BoB oder The Pacific und lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, ungleich größer ist. Vietnam hat halt grundsätzlich einen anderen Background, als der 2. Weltkrieg.
Wie wäre es mit Korea? Korea wäre durchaus machbar! Man könnte sogar Charaktäre aus BoB verwenden und nochmal der Easykompanie folgen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dr Knobel schrieb:
NAM war super, eine Schande, dass es die bislang nicht als DVD-VÖ gibt. Aber sie hat auch einen grundsätzlich anderen Stil als BoB.
Man hat mch wohl gehört. Die erste Staffel erscheint bald. Review kommt bei BGT.
 
Oben