Rubbeldiekatz ~ M. Schweighöfer

TheRealNeo

Well-Known Member
Nach dem guten Drama "Same Same But Different" mit David Kross, kehrt Regisseur Detlev Buck (Knallhart) diesen Wnter mit einer Komödie in die Kinos zurück. Er wird nicht nur Regie führen, sonder auch eine Rolle im Film haben.

Im Film spielt Matthias Schweighöfer den erfolglosen Schauspieler Alexander Honk, dessen Leben eine überraschende Wendung nimmt, als er als Frau für einen großen Hollywood-Film gecastet wird. Jetzt läuft er nicht nur Gefahr, als Mann enttarnt zu werden, sondern auch sein Herz an die berühmte Darstellerin Sarah Voss (Alexandra Maria Lara) zu verlieren, in die er sich beim gemeinsamen Dreh verliebt. (kino-zeit.de)
Max von Thun, Maximilian Brückner und Denis Moschitto komplettieren das Cast.

Die Dreharbeiten in Berlin, Hamburg und St. Peter-Ording haben diese Woche begonnen.

###

Die Story klingt echt noch nicht so besonders (Drehbuch kommt von der KeinOhrHasen-Autorin), aber die Besetzung ist nicht schlecht. Alexandra Maria Lara ist ne Gute, aber irgendwie seit "Der Untergang", der sie richtig bekanntgemacht hat, schafft sie irgendwie nicht den nächsten Schritt und Schweighöfer ist eben der ewige Sympathisant in Komödien. Würde gerne mal was ernsteres von ihm sehen, hab ich glaub noch nicht.
Aber 0815 abstempeln will ich das noch nicht, denn schließlich ist der von Detlev Buck und der wird sollte eigentlich schon ein wenig bedachter bei seiner Projektwahl sein.
 

Joel.Barish

dank AF
Detlev Buck ist doch ein bekannter Name, mit dem kann man werben. Habe den mal hinzugefügt. Wobei der Titel ja auch ganz knuffig ist. Aber auch hier heißt es, lieber Neo: Was hältst du denn überhaupt selbst von der Sache?

Die Story klingt für meinen Geschmack austauschbar, nach 0815. Da kann man aber auch durchaus was machen. Hoffentlich ist der Nachname von Schweighöfers Figur nicht nachher der beste Gag. Aber der heißt "Honk", das ist echt schon mal sensationell unsubtil, aber witzig. ^_^
 

Puni

Well-Known Member
Original von TheRealNeo
Die Dreharbeiten in Berlin, Hamburg und St. Peter-Ording haben diese Woche begonnen.

Wow, in dem Ort war ich mal zur Kur. Actionreicher Nordsee-Kurort, da geht so einiges! :ugly:

Mehr hab ich hier eigentlich nicht zuzusagen, nur dass die Geschichte langweilig und vorhersehbar klingt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt für mich auch nach 08/15 mit mittelmäßigen, typischen Darstellern.
Der Name der Figur wird hier wohl das Interessanteste an dem Projekt bleiben. :squint:

EDIT: Ich hoffe übrigens, dass dieses Ineinemwortschreiben nicht zum Trend bei deutschen Filmtiteln wird. Sonst können wir uns schon mal auf die kommenden Blockbuster Melkdiekuh, Fütterdenhund und Würgdiemaus einstellen.
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden

EDIT: Ich hoffe übrigens, dass dieses Ineinemwortschreiben nicht zum Trend bei deutschen Filmtiteln wird. Sonst können wir uns schon mal auf die kommenden Blockbuster Melkdiekuh, Fütterdenhund und Würgdiemaus einstellen.

Nicht zu vergessen Würgedieschlange

:ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch eine Schweighöfer Romcom: Schweighöfer spielt einen Theaterschauspieler, der sich als Frau verkleidet, um eine Frauenrolle in einem Hollywoodstreifen zu ergattern. Mit Alexandra Maria Lara, von und mit Detlev Buck:

Trailerdiekatz
 

Joel.Barish

dank AF
Du wirst noch zum Schweighöfer-Fanboy. Oder bist es gar schon. :biggrin:

Der Titel ist ja mal mega dämlich, aber was soll das für ein Film sein? "Tootsie" Remake? Wer will den Schweighöfer in Frauenfummeln sehen, wenn neben ihm Eva Padberg steht und wenn im Film außerdem noch die Lara, Josefine Preuß! und Palina von MTV Home zu sehen sind? Wer? Ach ja, der Film ist ja für Frauen. Oder doch nicht? Detlev Buck mutiert jetzt auch zu einem weiteren Til Schweiger? Ist doch alles Kokolores da mitm deutschen Publikumskino. Ein einziger Inzucht-Haufen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich arm, mit solchen billigen Methoden (einen Mann in Frauenkleider stecken) auf Publikumsfang zu gehen. Da braucht ein Mann sich nur in ein Kleid zu zwängen und doof zu gucken, und schon sind viele Leute am Lachen. "Haha, seht euch an, wie ein Mann sich mit typischen "Frauenthemen" auseinandersetzt und an den klassischen "Frauenproblemen" wie Bein-Enthaarung verzweifelt." Ich glaube, das Zielpublikum bei diesem Film ist eher weiblich.
Der Trailer hat mich nicht einmal zum Schmunzeln gebracht.
 
Oben