Cinderella ~ Cate Blanchett [Kritik]

gimli

Elbenfreund
http://img35.imageshack.us/img35/4494/zz0df98557.jpg [/align]

Nachdem Tim Burtons "Alice im Wunderland" kurz davor steckt, die Milliardengrenze zu durchbrechen, dürfte es kaum überraschen, dass Disney daran interessiert sein dürfte, einige ihrer größten Zeichentrickklassiker als Realfilm neu ins Kino zu bringen.
Einer der ersten Realverfilmungen könnte nun Cinderella werden, denn Disney hat nun Aline Brosh McKenna (Der Teufel trägt Prada, 27 Dresses) damit beauftragt, ein Drehbuch zu einer Realverfilmung von Cinderella zu schreiben. Simon Kinberg (Jumper, X-Men: First Klass) soll das Ganze produzieren.

/film

Ich habe eigentlich nichts gegen weitere Realverfilmungen von alten Disneyklassikern, solange man diese fähigen Männern in die Hand legt. McKenna hat ja zumindest mit dem Prada-Teufel ein ordentliches Drehbuch hervorgezaubert (wobei der Film mehr von Meryl Streep lebt). Allerdings hätte ich mir lieber einen anderen Klassiker geschnappt, denn Cinderella wurde schon oft genug verfilmt und naja, die Story ist relativ bekannt und allzu viel passiert da ja auch nicht.
Aladdin oder "Die Schöne und das Biest" würde ich hingegen gerne mal als Realverfilmung sehen.
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Realverfilmungen auch klappen, wenn mal nicht ein großer Star wie Johnny Depp mitspielt (obwohl der ja Prinz Charming spielen könnte :ugly: ).
 

Cassandra

Miezekatze
Ou ja Arielle als Realfilm ... das wäre so toll. Cinderella natürlich auch.

Allerdings sollte das ganze Kleidungsmäßig nicht so ganz krass bunt und kitschig ausfallen. Irgendwas dazwischen wäre am besten. Gut gemachte Märchen kann man immer schauen. Und mit der heutigen Technik hätte man so irrsinnig viele Möglichkeiten, das ganze zu etwas richtig Aussergewöhnlichem zu gestalten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
http://www.abload.de/img/romanek-cinderellakdsv.jpg
Märchen zu Verfilmen scheint ein aktueller Trend zu sein. Bereits erschienen sind Red Riding Hood und Alice im Wunderland. In Vorbereitung befinden sich noch Oz- The Great and Powerful sowie 3 Schneewitchen-Verfilmungen. Für Walt Disney scheint das nicht genug zu sein, denn die bereiten nun Cinderella vor.
Als Regisseur würde man sich Mark Romanek (Never let me go, One Hour Photo) wünschen, doch noch ist nichts sicher.
Das Drehbuch stammt von Aline Brosh McKenna (The Devil Wears Prada) Das Projekt ist zwar noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, doch habe es für Disney absolute Priorität.
Verfilmungen des Stoffes gibt es bereits mehrere, doch am bekanntesten dürfe der Disney Zeichentrickfilm sein, welcher 1950 erschien und für 3 Oscars nominiert war.
Q: /Film

Verfilmung erwünscht?
Wer könnte denn die Rolle der Cinderella übernehmen?
 

Licki

New Member
Das war die aus Verwünscht, wenn ich mich nicht irre? Aber dann würde sie 2 mal eine ähnliche Rolle spielen... hmmm...

Würde eher gerne Scarlett Johansson in der Rolle sehen, oder Charlize Theron in jung. :biggrin:
 

gimli

Elbenfreund
News

Chris Weitz (About a boy, Der goldene Kompass) wird das Drehbuch nochmal bearbeiten

q: comingsoon
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Für die Titelrolle kommen aktuell Saoirse Ronan (Wer ist Hanna?), Alicia Vikander (Anna Karenina) und Gabriella Wilde (Carrie) in Frage.
q.: slashfilm.com
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mrs. Wilde sieht verdammt gut aus.
Saoirse Ronan ist immer gut. Falls Cinderella jemanden in den Hintern treten soll, sogar noch tewas mehr. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Mark Romanek hat das Projekt verlassen. Grund seien kreative Differenzen, da Romanek einen deutlich dunkleren Ton in die Geschichte bringen wollte, als Disney.
q.: Deadline
 
Oben