Guillermo del Toro

Joel.Barish

dank AF
[url]http://www.abload.de/img/101014deltoro7p5p.jpg[/url]

Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Labyrinth) ist (für mich) offiziell einer der coolsten Regisseure überhaupt. Gar nicht mal, weil ich so viele seiner Filme so toll finde, sondern weil er einfach mega sympathisch, witzig und positiv verrückt ist. Ein Nerd mit Sammelleidenschaft und ungemeiner Kreativität. Dem kann man Stunden lang zuhören.

Und dieser Guillermo del Toro saß mit MTV zusammen (click) und hat über alles mögliche in der nahen und fernen del Toro Zukunft gesprochen. Über das Die Schöne & das Biest Projekt mit Emma Watson, über Gravity vom mexikanischen Kumpel und Kollegen Alfonso Cuarón, del Toros Frankenstein Projekt, über den Robos vs. Monster Film Pacific Rim, natürlich über das gescheiterte At the Mountains of Madness Projekt, das auf einer Freizeitpartattraktion basierende Haunted Mansion, ein Wort zu Thor, eine Hulk TV-Serie und zum Schluss das Computerspiel inSANE.

Die wichtigsten Aussagen:
- Del Toro produziert "Die Schöne & das Biest" und ist am Drehbuch beteiligt.
- Emma Watson sei "perfekt" für die Rolle und der Film müsste bald gedreht werden, damit sie auch perfekt für die Rolle bleibt.
- DS&DB wird in einem historischen Szenario spielen (wahrscheinlich, wie es das französische Märchen vorgibt)

- "Gravity" sei laut del Toro "amazing" und "so insane"
- del Toro machte Cuarón mit James Cameron bekannt. Cameron meinte, "Gravity" sei, so wie Cuarón es plant, erst in vier, fünf Jahren machbar, aber del Toro verkündet, dass sie es hinbekommen haben.
- "Gravity" soll narrativ (wahrscheinlich insbesondere wieder Kameratechnisch) "groundbreaking" sein, mehr noch als "Children of Men" Neuland betrat und die Filmsprache veränderte.
- "Gravity" sei außerdem "mindblowing" im technisch präzise, wie ein Film von Kubrick

- "Frankenstein" ist ein Projekt, an dem del Toro immer wieder arbeitet, aber wenn es dazu kommen würde, will er sich für ein halbes Jahr oder mehr abschotten, um das Script auf den Punkt fertigzustellen.
- Für Buchliebhaber del Toro ist "Frankenstein" das persönlichste Buch überhaupt und wenn er nur ein Buch retten könnte, wäre es dieses.
- Seine Herangehensweise an Frankenstein ist anders, als in bisherigen Herangehensweisen im Film, aber in Tradition des Romans.

- "Pacific Rim" ist kein Invasionsfilms, sondern ein ganz neuer Weg, Maschinen gegen Monster kämpfen zu lassen.
- Das Projekt sei "huge" und "massive", fokussiere sich aber auch auf die Charaktere, die Piloten der Roboter.
- del Toro kam an Bord, als nur der Grundplot bekannt war. Er fügte eigene Ideen hinzu, die angenommen wird.
- Es wird auf die japanischen kaiju-Monster verwiesen, die in gewisser Weise Design-Vorbild sind.

- Bei "Mountains of Madness" befand man sich nur wenige Tage vor Produktionsbeginn. Man hatte alles zusammen, Cruise war dabei, hatte sich mit den Script befasst.
- del Toro war gerade in Nordkanada, Grönland, Arktis, um Drehorte zu besichtigen, übernachtete mit einem eingefrorenen Handy, um am nächsten Tag den Anruf zu erhalten, die Produktion sei gecancelt.
- Die Kreaturen (ja, Plural) seien großartig gewesen und ILM habe einen Effekttest gemacht, der del Toro umgehauen hat.
- Das Scheitern brachte del Toro zu der Erkenntnis, in Zukunft keine längerfristigen Pläne für die Zukunft zu machen. Aber (!) beim Willen von Cthulhu, so del Toro, MOM wird irgendwann passieren.

- Vor Jahren unterhielt sich del Toro mit Avi Arad von Marvel, über einen "Thor" Film.
- Ihm gefällt Branaghs "Thor", aber sein Film wäre dreckiger, roher und mehr Vikinger-mäßig geworden, mit einem düsteren Valhalla und mit wenigen Erdenszenen.
- del Toros Name wird mal im Zusammenhang mit Marvels "Dr. Strange" genannt und in einem "Was wäre wenn" Szenario mit Kollege Neil Gaiman ließ del Toro seiner Fantasie freien Lauf, aber er war nie ein echter Kandidat für den Regieposten.

- "Haunted Mansion" erhält gerade ein Überarbeitung des Drehbuchs und geht gut voran.
- del Toro und sein Team schauten durch die Archive der Disney Studios und durchstöberten Designs zur Freizeitparkattraktion. Dieser will man heute und in der Zukunft gerecht werden. Außerdem schaute man durch das Mansion im Park und hinter die Kulissen. Für Fan del Toro ein Fest!
- Es besteht die Möglichkeit, dass "Haunted Mansion" mit "Magic Kingdom" von Jon Favreau in Verbindung tritt, der ebenfalls in Bezug zum Disney Freizeitpark steht.

- Das größte Problem der "Hulk" TV-Serie sei es, die Effekte mit einem TV-Etat zu bewerkstelligen. Doch es ist machbar, so del Toro.
- Die TV-Serie wird ihre eigene Continuity haben, ohne auf den Film-Hulk oder die Avengers zu verweisen.

- Beim Spiel "inSANE" ist del Toro an Story, cineastischer Optik und - natürlich - Monsterdesign beteiligt. Die Arbeit läuft seit einem Jahr und dauert noch zwei, drei weitere Jahre.
- Er will sich dem Medium Videospiel anpassen und ist sehr darauf bedacht, dieses zu respektieren und davon zu lernen. Geschichten in Videospielform zu erzählen, fasziniert und interessiert ihn.
- Das Spiel wird an Lovecraft erinnern, aber sehr "sick" (krank), unterhaltsam und düster.

####

Da ist doch für jeden was dabei. Großartiger Kerl, der so unfassbar viele Projekte hat, die aber zu selten auch fertige Filme werden.
Kommentare?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Deinem ersten Absatz kann ich nur zustimmen. Del Toro ist ungemein sympathisch, witzig und hat definitiv Ahnung wovon er spricht. Und er ist mit Herz und Seele bei seinen und auch anderen Projekten dabei, was sehr schön ist.

Von den jetzigen Projekten interessiert mich The Haunted Mansion am meisten und es ist schön zu hören, dass es da weiterhin voran geht. Aber auch Pacific Rim klingt interessant und wenn da del Toro dahintersitzt und sogar Drehbuchideen beigesteuert hat, rechne ich mit einem dieser seltenen Big Budget-Herzensprojekte, wie es wohl auch ATMOM hätte sein sollen. Auch interessant, wenn auch hier nicht angesprochen ist der von ihm produzierte/geschriebene Stop-Motion-Pinocchio. Bin gespannt wann er und was dabei rauskommt.

Und ja, auch ich wünsche mir, dass del Toro mehr Filme drehen würde, aber in letzter Zeit hatte er auch wirklich Pech. Hoffen wir, dass es mit Pacific Rim wieder bergauf geht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch ich finde Del Toro ungemein unterhaltsam. Auch wenn ich nicht unbedingt Fan seiner bisherigen Filme war. "Pacific Rim" hört sich interessant an und auch die Hulk Serie ist etwas das mich sehr gespannt macht. Vielleicht sollte er es mal etwas ruhiger angehen lassen damit auch mal was fertig wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sein Frankenstein-Projekt klingt für mich jetzt noch interessanter und ich hoffe, dass er Berge des Wahnsinns doch noch irgendwann auf die Beine stellen kann.
Pacific Rim interessiert mich aber auch. Bei "Piloten der "Riesenroboter" musste ich an NGE denken, was nicht negativ gemeint ist.

Und ich schließe euch an, mir ist er auch super sympathisch.
 

Time Lord

of The Doctor
Bin am meisten auf die Hulk Serie gespannt.. hoffe das Teil wird was und wird nicht schon nacher ersten Season gecancelt :clap:
Schade auch, dass es anscheinend keine Verweise auf andere Figuren geben wird :heul:
 

delta

Ghost in the Wire
o_O Der gute scheint ja echt 'n kleiner Workaholic zu sein... Aber vieles klingt echt interessant. Daumen hoch für so viel Enthusiasmus :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von WingedDevil
Bin am meisten auf die Hulk Serie gespannt.. hoffe das Teil wird was und wird nicht schon nacher ersten Season gecancelt :clap:
Schade auch, dass es anscheinend keine Verweise auf andere Figuren geben wird :heul:

Jep, ich auch. Bin aber auch gespannt, was Pacific Rim letztendlich wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Frankenstein und Pacific Rim interessieren mich da jetzt besonders. Aber Frankenstein hat ja ungefähr die gleiche Priorität wie Hellboy 3.

Die Berge und Hellboy 3 wären mir lieber. Aber ich bin deswegen nicht baleidigt. :ugly:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
ÜBERALL SIND AMERICAN PSYCHOS!
und Keiner nimmt die Mila als Avatar :heul:
Hulk-tv-serie?! Ja mach mal :smile:
Thor bekommt spätestens in 2 Jahren ein remake und dann darf er ran!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der gute Mann sollte sich lieber auf ein bi zwei Projekte fokussieren, auch wenn er da jetzt zweimal übel Pech gehabt hat. So erzählt er mal hier, maol da etwas, aber was zählbares kommt dann doch nicht rum.
 

KungPao

New Member
so ich bin ma n paar tage nich da, und schon sind hier alle mit nem Christian Bale ava unterwegs...

jetz ma ehrlich leute, wasn hier los???? :biggrin: :biggrin: :waaa:

zu dem interview, kann ich mich euch nur anschliessen, Del Toro ist echt ein Sympathischer kleiner Nerd im Grunde :biggrin:

freu mich am meisten auf Pacific Rim und hoffe dass es dann wieder soweit bergauf für den Mann geht, dass er Mountains doch noch drehen darf.....
 
Oben