Guillermo del Toro

Paddywise

The last man
Werd ich alt?

2 Übereinstimmungen mit dir Mr Anderson.

Stimme sowohl beim 1ten Abschnitt. Als auch bei der Aussage das Mountains of Madness als auch Hellboy 3 für mich die interresantesten Del Toro Projekte sind.

Finde auch immer wieder seine Statements auf Conventions Klasse. Wo er immer raushängen lässt was für eiin Geek er ist.

Schon alleine der Scott Pilgrim Kommentar. " Everybody who didnt watch it, is a motherfucker " :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Paddy

Möglich! Habe gerade gesehen, du bist Mitte Zwanzig. Ich habe dich auf Grund deiner Kommentare eher in meiner Altersstufe eingeschtätzt. :ugly: :omg:
 

Paddywise

The last man
Mitte zwanzig bin ich erst in Knapp 2 Wochen. :nene:

Dafür werd ich aufgrund meines Aussehens aber deutlich jünger geschätzt. :omg:

Noch herscht also der natürliche Ausgleich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erstmal Lob: toller Artikel :super:

- ich weine Mountains of Madness immer noch hinterher - war für mich eins der faszinierendsten Projekte der Dekade, und dann so kurzfristig eingestampft. Hört sich auch noch deprimierender an, bedenkt man, wo del Toro den Anruf bekam
- Gravity klingt sehr interessant, der könnte richtig gut werden
- del Toros Frankenstein würde ich gern sehen, auch wenn ich der Meinung bin, dass es schon zu viele Verfilmungen gibt; nur eine fehlt noch - eine akkurate 1-1 des Buchs;
- ja, der dreckigere Look Thors hätte sicher zu einem besseren Thor geführt, aber ich befürchte Marvel wollte lieber den eher unbeschwerten Look der anderen Marvelfilme beibehalten
- Pacific Rim interessiert mich kaum, da es scheinbar ein Godzilla Film ohne Godzilla wird, der nicht actionorientiert ist, wie Monsters
- Die Schöne und das Biest interessiert mich offen gesagt nicht, Watson ändert nichts dran
- Haunted Mansion klingt für mich nach Einschränkung, nach auf ein ganz spezielles Zielpublikum beschränktes Mainstreamdingen; weiß nicht, da hätte ich ihn lieber kreativer woanders

Von der Hulk Serie erwarte ich mir erstmal nicht mehr als von Smallville, inSANE sagt mir so noch wenig.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Del Toro steht auch auf meiner Liste der coolsten Regisseure ganz weit oben und dann gefallen mir eigentlich auch fast alle seine Filme ausnehmend gut.

Der Mann ist extrem ambitioniert und Fanboy durch und durch, hat einen Stil, den ich einfach mag und arbeitet weil er Spaß an der Sache hat. Eigentlich kann es gar nicht genügend Projekte geben, bei denen er mitmischt, aber vielleicht wäre es trotzdem besser, wenn er sich auf ein paar Projekte fokussiert, statt überall mitzumischen. Neben Film und videospielen hat er ja auch noch seine Vampir-Reihe mit Chuck Hogan (im Oktober erscheint der dritte und letzte(?) Band in Deutschland), auch wenn ich nicht weiß, wie stark seine Involvierung hier ist.

At the Mountains of Madness ist einfach ein herber Verlust und ich hoffe, dass er entweder irgendwann so viel Geld auf der hohen Kante hat, um das Projekt selber zu stemmen oder sich ein Studio dazu hinreißen lässt, um den Film zu produzieren.

Pacific Rim interessierte mich zunächst nicht wirklich, aber mittlerweile bin ich sehr gespannt, was er uns da kredenzen wird.

Haunted Mansion finde ich derzeit eher uninteressant, aber auch hier kann ich mir vorstellen, dass Del Toros Stil den Film ordentlich aufwerten könnte, mal schauen.

Hulk TV-Serie reizt mich nicht ernsthaft.

Gravity klingt vielversprechend, aber ist mir derzeit noch zu schwammig und auf seinen Ausflug in die Videospiele bin ich gespannt. Wenn er hält, was er verspricht, könnte was großes auf uns zukommen, aber da kann auch übelster Murks bei rumkommen.
 

Constance

Well-Known Member
Original von Jay
Erstmal Lob: toller Artikel :super:

- ich weine Mountains of Madness immer noch hinterher - war für mich eins der faszinierendsten Projekte der Dekade, und dann so kurzfristig eingestampft. Hört sich auch noch deprimierender an, bedenkt man, wo del Toro den Anruf bekam
- Gravity klingt sehr interessant, der könnte richtig gut werden
- del Toros Frankenstein würde ich gern sehen, auch wenn ich der Meinung bin, dass es schon zu viele Verfilmungen gibt; nur eine fehlt noch - eine akkurate 1-1 des Buchs;
- ja, der dreckigere Look Thors hätte sicher zu einem besseren Thor geführt, aber ich befürchte Marvel wollte lieber den eher unbeschwerten Look der anderen Marvelfilme beibehalten
- Pacific Rim interessiert mich kaum, da es scheinbar ein Godzilla Film ohne Godzilla wird, der nicht actionorientiert ist, wie Monsters
- Die Schöne und das Biest interessiert mich offen gesagt nicht, Watson ändert nichts dran
- Haunted Mansion klingt für mich nach Einschränkung, nach auf ein ganz spezielles Zielpublikum beschränktes Mainstreamdingen; weiß nicht, da hätte ich ihn lieber kreativer woanders

Von der Hulk Serie erwarte ich mir erstmal nicht mehr als von Smallville, inSANE sagt mir so noch wenig.

100%
MoM war mit den Informationen die man hatte, Cruise, Drehbuch, Cameron, del Toro dann dieser von del Toro als Wahnsinn bezeichneter Effekt von ILM....Gott ich könnt wieder heulen.
Genauso wie ich Aronofskys Wolverine hinterhertrauer...

Ich bin von dem Artikel her am meisten auf Gravity gespannt, mal abwarten was dort kausales hervortritt.
 

bleak

let's die just a little tonight!
alles nur plakative Aussagen in meinen Augen, aber für den MoM-Absatz könnt ich del Toro umarmen. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist.Das.Geil.
Wenn ich den mal treffe, frage ich ihn sofort ob er mein Freund sein will. :biggrin:

So richtig gemalte Porträts in der Wohnung sind allein schon eine cool Sache.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wie del Toro auf Twitter geschrieben hat, wird seinen Filmen bald eine Museumsaustellung gewidmet. Zu sehen sein werden auch 500 private Stücke aus seinem "Bleak House" - Ist von Juli bis November im LACMA in Los Angeles zu sehen und tourt danach wohl, soll mit Paris und Barcelona auch nach Europa kommen.

Außerdem kündigte er an, im August einen neuen Film zu drehen.

Quelle 1 2

Heftig, wie schnell del Toro, trotz unzähliger nicht realisierter und finanziell enttäuschender Projekte, zum festen Teil der (Pop-)Kultur und Fanliebling wurde. Nun schon eine Ausstellung. Nicht schlecht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
The Devil's Backbone habe ich gesehen und fand ihn in Ordnung, allerdings, da der gerne neben Pan's Labyrinth als del Toros bester genannt wird, war ich auch etwas enttäuscht davon. Da gefielen mir eigentlich sogar die Hellboys und Pacific Rim besser. Als Fantasy/Kriegsfilm-Hybride ist Pan's Labyrinth um einiges gelungener und stimmiger, Devil's Backbone hat interessante Ideen und sieht toll aus, plätschert aber auch arg vor sich hin und das Ende ist IMO unnötig grausam. Nebenbei fand ich auch arg irritierend, dass der Bösewicht in der deutschen Fassung die Stimme von Ted Mosby hat. :ugly: Cronos habe ich leider noch nicht gesehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Cronos fand ich eher träge. Man sieht zwar, dass es del Toro ist, man spürt seine Handschrift und sieht sie, aber irgendwie steckt auch alles in den Kinderschuhen und wirkt unausgewogen. Hätte vermutlich auch als Kurzfilm funktioniert. Aber vielleicht tue ich ihm da auch unrecht, ist schon einige Jahre her, dass ich den gesehen habe.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Habe ihn auch so ähnlich in Erinnerung. Hab von dem auch nur eine mittelmäßige deutsche DVD, aber ich glaube mittlerweile gibt es da bessere Veröffentlichungen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich mag sowohl Cronos als auch Devil's Backbone, wenn auch jeweils mit Einschränkungen, was bei del Toro wohl wirklich unvermeidlich scheint. Cronos ist in der Tag ein wenig gemächlich, aber für mich ein spannendes Spiel und eine interessante Neuerfindung vampirischer Motive. DB ist eigentlich rundum gelungen, solange keine falschen Erwartungen aufkommen. Es ist ein Kinderdrama mit Kriegsallegorie, dafür findet del Toro einige sehr effektive Bilder. Man merkt ihm an, dass er hier wirklich etwas sagen wollte, statt einfach nur in eine Welt zu entführen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wer es (erst mal) nicht zur del-Toro-Ausstellung "At Home with Monsters" schafft, kann dem Ganzen mit einem dazugehörigen Buch Abhilfe schaffen. Ob sich das wirklich lohnt, wenn man schon sein Buch "Cabinet of Curiosities" hat ist die Frage, aber wer könnte bei diesem Cover Nein sagen. Erscheint am 28. Juli.
 
Oben