Der Gott des Gemetzels ~ Winslet, Waltz, Polanski [Kritik]

Puni

Well-Known Member
Würde meine Freundin da auch mit reinschleppen, aber der läuft hier auch mal wieder nicht, nur im kleinen Programmkino. Und da kommt man immer nur schwierig hin.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Wieso denn das? @ Punisher
Keine gute Verkehrsbindung in Bremen?

Ich hab mal nachgeschaut. Da in der Nähe ist doch ein Krankenhaus, daher muss da auch ein Bus in der Ecke halten.
 

Puni

Well-Known Member
Hast du gerade wirklich nachgeguckt, ob das Kino in Bremen, das den Film zeigt, eine Bahnanbindung hat? :hae: Ja, wenn du es genau wissen willst, es hat eine sehr schöne Bahnanbindung und es ist auch ein sehr schönes Kino. Und ich geh auch wirklich mal nach draußen, fahre sogar recht oft mit der Bahn und bin nicht tageslichtscheu. Und ich könnte da auch mit der Bahn innerhalb von 30-35 Minuten sein, was heißt "schwierig", ich fahre halt lieber in die Kinos, zu denen ich schnell mit dem Auto hinkomme und die Parkplätze haben.

Warum rechtfertige ich mich hier eigentlich gerade? :bibber:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich wollte jetzt auch nicht das du dich rechtfertigst. Ist ja deine Sache welchen Film und in welches Kino du gehst... Ich wollte nur helfen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich weiß schon, wo der Film läuft, nur hab ich hier beispielsweise auch noch massenweise Kinogutscheine für die "bequemeren" Filme rumliegen, die auch erstmal weg müssen. :wink:
 
P

PlanetSoap

Guest
man muss bei künstler deren arbeit und privatleben trennen. ich verachte tom cruise für sein scientologyshit, aber als schauspieler finde ich ihn gut und mag seine filme. ähnlich verhält es sich mit polanski. er ist nunmal ein verdammt guter regisseur. dass er eine minderjährige betäubt und vergewaltigt hat , geht aber natürlich gar nicht!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wernher von Braun hat tolle Raketen gebaut, auch wenn hunderte Zwangsarbeiter dabei ums Leben kammen.

Es gibt andere Vergleiche die passen.


Im eigentlichen ist mir Tom Cruise egal. Er schadet niemandem wirklich damit (außer vielleicht Katie Holmes) aber Vergewaltigung ist wieder etwas gänzlich anderes.

Aber scheinbar hat das damalige Opfer behauptet das die Klage fallen gelassen werden solle und der Mann ausreichend bestraft sei. Ob die Aussage gekauft wurde sei dahingestellt aber den Wunsch des Opfers kann man respektieren, sofern ist es Ordnung wenn man weiterhin Freude an seinen Filmen hat.

Ich meine Charlie Chaplin hat 14 Frauen ermordet und dennoch stehe ich auf "The great Dictator".
 

General_Lee

New Member
Im eigentlichen ist mir Tom Cruise egal. Er schadet niemandem wirklich
damit (außer vielleicht Katie Holmes) aber Vergewaltigung ist wieder
etwas gänzlich anderes.


Joah genau das wollt ich auch grade sagen. Wenn der Film mal im TV läuft werd ich ihn vielleicht anschauen, aber ich werd mit Sicherheit keinen Cent dafür ausgeben, davon profitiert am Ende nur Polanski.
 

Joel.Barish

dank AF
Woodstock schrieb:
[...]
Ich meine Charlie Chaplin hat 14 Frauen ermordet und dennoch stehe ich auf "The great Dictator".
Was redest du denn da? Das höre ich ja zum ersten Mal. Und im Netz finde ich nicht die geringsten Hinweise dazu, was mich ziemlich davon überzeugt, dass hier ein idiotisches Gerücht weiter getragen wird oder überhaupt erst entsteht. Chaplin soll 14 Frauen ermordet haben? Alter Schwede, welch ein Humbug. Es sei denn, du hast jetzt n Link mit "Beweisen" parat.
 
B

batgadget

Guest
Er meint vermutlich den Film

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Was aber an der seltsamen Äußerung von Woodstock so rein gar nichts ändert ??
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, den hat man mir, als ich nach Hinweisen für diesen Spruch gesucht habe, auch andrehen wollen. Aber ich war davon ausgegangen, dass man eine Filmhandlung wohl nicht mit der Realität verwechseln wird. Tja...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß, das ist ein schwieriges Thema - ich sehs so, dass man Privat und Werke trennen sollte, denn aus reiner Statistik ist bei jede Film an dem mehr als x Leute arbeiten mindestens ein Gewaltverbrecher dabei, nur dass man's meist nicht weiß - aber Lee, du sagst andererseits, dass die beiden Hangover klasse sind. Das passt dann nicht ganz zusammen.
 

McKenzie

Unchained
Gut, aber ob jetzt ein Gewaltverbrecher irgendwo Miniaturen anpinselt oder die Lichter an der Decke anbringt, oder ob er der tragende Kopf hinter dem ganzen ist, ist dann doch nochmal ein kleiner Unterschied.
Trotzdem sollen diejenigen, die der Film interessiert, jetzt nicht ein schlechtes Gewissen deshalb haben müssen. Mich interessiert der FIlm mittlerweile auch sehr , wenn auch vor allem wegen Waltz.
Aber wie schon von anderen gesagt, man kann Polanskis Tat nicht wirklich mit Cruises Sekten-Schwachsinn (hier im Forum sind eh keine Scientologen, oder? :ugly: ) vergleichen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
batgadget schrieb:
Er meint vermutlich den Film

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Was aber an der seltsamen Äußerung von Woodstock so rein gar nichts ändert ??
Joel.Barish schrieb:
Woodstock schrieb:
[...]
Ich meine Charlie Chaplin hat 14 Frauen ermordet und dennoch stehe ich auf "The great Dictator".
Was redest du denn da? Das höre ich ja zum ersten Mal. Und im Netz finde ich nicht die geringsten Hinweise dazu, was mich ziemlich davon überzeugt, dass hier ein idiotisches Gerücht weiter getragen wird oder überhaupt erst entsteht. Chaplin soll 14 Frauen ermordet haben? Alter Schwede, welch ein Humbug. Es sei denn, du hast jetzt n Link mit "Beweisen" parat.
Da habe ich euch jetzt ein wenig verarscht. :biggrin: Keine Angst, ich hätte es auf jeden Fall aufgelöst.
Gut, aber ob jetzt ein Gewaltverbrecher irgendwo Miniaturen anpinselt oder die Lichter an der Decke anbringt, oder ob er der tragende Kopf hinter dem ganzen ist, ist dann doch nochmal ein kleiner Unterschied.
Trotzdem sollen diejenigen, die der Film interessiert, jetzt nicht ein schlechtes Gewissen deshalb haben müssen. Mich interessiert der FIlm mittlerweile auch sehr , wenn auch vor allem wegen Waltz.
Aber wie schon von anderen gesagt, man kann Polanskis Tat nicht wirklich mit Cruises Sekten-Schwachsinn (hier im Forum sind eh keine Scientologen, oder? :ugly: ) vergleichen.
Ein schlechtes Gewissen sollte man nicht haben. Aber im Prinzip schaut man in den Kopf eines Sexualverbrechers. Auf jedes Wort wird genau geachtet, ich kann mir leider den Film (wie auch bei Werken von Scientologen) immer nur mit diesem Hintergrund angucken.
 
Oben