Der Gott des Gemetzels ~ Winslet, Waltz, Polanski [Kritik]

Cobretti

wear a stupid man suit
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/../kritik/pics4/carnage2.jpg
BG-Kritik: Der Gott des Gemetzels (Jay)
BG-Kritik: Der Gott des Gemetzels (Joel)

Der Regisseur und Oscar-Preisträger Roman Polanski, 77 ("Der Pianist"), hat für seinen nächsten Film eine Star-Besetzung verpflichten können, darunter gleich drei Oscar-Preisträger. Christoph Waltz ("Inglourious Basterds"), Kate Winslet ("Der Vorleser"), Jodie Foster ("Das Schweigen der Lämmer") sowie vermutlich Matt Dillon ("L.A. Crash") spielen die Hauptrollen in "Der Gott des Gemetzels", Polanskis Adaption des gleichnamigen Theaterstücks der französischen Autorin Yasmina Reza, meldet ein Hollywood-Branchendienst.

Die Dreharbeiten zu der Tragikomödie - zwei Ehepaare treffen sich, um den Streit ihrer Söhne zu schlichten, doch der Versöhnungsversuch geht spektakulär schief - sollen im Februar nächsten Jahres in Paris beginnen, Polanskis Wohnort.

Quelle: Spiegel.de
 
H

Harvey Dent

Guest
:clap: :super:


Kann da dem General nur beipflichten.

Jedoch hat das Opfer ihm bereits verziehen, was das ganze, wenn auch nur eine Nuance, weniger schlimm erscheinen lässt.


Abseits seiner Vergangenheit ist Polanski ein hervorragender Regisseur und ich schaue mir unheimlich gerne die neun Pforten an.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich finde solche Konzepte mit begrenztem Personal und begrenzten Räumlichkeiten ungemein faszinierend. Und das hier klingt auch inhaltlich großartig. Wenn Polanski den nötigen Biss hat - ungeachtet seiner Taten ist er einfach ein großartiger Regisseur - kann das ein großer Film werden. Die Besetzung lässt schon mal aufhorchen. Mit diesem Film und mit "Wir müssen über Kevin reden" scheint John C. Reilly auch scheinbar wieder ernsthaft zu versuchen, im ernsten Dramabereich Fuß zu fassen.

Empire hat jedenfalls ein paar Bilder zum Film:
[url]http://s7.directupload.net/images/110323/bwa7qht5.jpg[/URL]

Und noch zwei mehr vom Set.

Dort heißt es auch, dass der Originaltitel von "God of Carnage" zu nur Carnage geändert wurde.
 

Teddy Duchamp

New Member
Polanski ist ein Künstler und jeder Film den er gemacht hat, liegt weit über dem Durchschnitt. Der Streifen wird mehr als sehenswert, da bin ich mir sicher. Was die andere "Sache" angeht; ich schaue seine Filme, was in der Presse breitgetreten wird interessiert mich nur in Ansätzen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von KoRnFlake
Original von General_Lee
Wer ne 13-jährige vergewaltigt hat gehört in meinen Augen ins letzte Kellerloch geschmissen, nicht vor eine Kamera.

:super: Kindervergewaltiger haben in meinen Augen keine Rechte mehr.

Das ist wahr aber andererseits sollte man nicht die Kunst des Mannes verteufeln. Die hat damit ja wenig zu tun.

Zugegeben, ich würde mit ihm nicht mehr arbeiten, da ich ihm lieber erwürgen würde als ihm die Hand zu schütteln aber... Was rede ich da eigentlich?

Der Film wird sicher gut aber die Person selber sollte man nicht mehr unterstützen.
 

Joel.Barish

dank AF
NEWS
Der Film kommt doch noch dieses Jahr!

Das jedenfalls deutete Jodie Foster in einem Interview mit AICN an. Zu finden ganz am Ende des Gesprächs, das sich eigentlich um den kommenden "The Beaver" dreht, sagt der Film wäre wahrscheinlich für Venedig im September fertig und würde dann innerhalb der nächsten Monate in Europa und der restlichen Welt veröffentlicht.

Außerdem deutet Foster an, dass Polanski sich gänzlich der Theaterwirkung hingibt. Der Film spiele komplett in Echtzeit und beschränke sich ausschließlich auf die vier Personen und den einen Raum.
[...]It is just in one house, one room, all in real time and I think thats what interested Roman was keeping it in real time. You dont even go to the bathroom, its all in real time,[...]

Ich freue mich! Hatte dieses Jahr irgendwie nicht mehr mit dem Film gerechnet. Umso besser! 2011 hat damit an Qualität gewonnen, ganz sicher.
 

Joel.Barish

dank AF
Ein erstes Poster aus Frankreich:
[url]http://www.abload.de/img/carnage-1xfby.jpg[/url]
Ich hoffe, dass der Film nicht ganz so simpel dreigeteilt ist, aber als Poster finde ich das ganz interessant. (Und Kate Winslet sieht auf ihren drei Bildern jeweils ziemlich anders aus. Also nicht nur emotional, sondern wie eine andere Person.)

"Carnage" wird auf dem Film Festival in Venedig das erste Mal gezeigt. Und ich hoffe, die machen es wie "Black Swan" letztes Jahr, für den es zwei, drei Tage vor dem ersten Screening den ersten Trailer gab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Güte, gefällt mir absolut überhaupt nicht. Schrecklich. Fürchterlich.
 

Joel.Barish

dank AF
Ach, du Kostverächter! :biggrin: Ja, die Farben sind ein Schocker für die Augen, aber als Konzept finde ich das dennoch interessant. Und zumindest erfrischender, als 80% der sonstigen Poster nach üblicher Bauart. An die Wand hängen würde ich mir das hier allerdings auch nicht.
 

gimli

Elbenfreund
Neben dem Ghost Rider - Trailer gibt es heute auch noch einen ersten Trailer zum neuen Polanski-Film "Carnage" mit den Oscar-Preisträgern Jodie Foster, Kate Winslet und Christoph Waltz. In diesem geht es um zwei Ehepaare, die einen Streit ihrer Kinder schlichten müssen.

Klick
 

Presko

Well-Known Member
Ganz nett. Wobei ich mich frage, ob das wirklich einen ganzen Film tragen kann. Zudem scheint Kate Winslet teilweise zum Overacting zu neigen (?). Für Waltz wenigstens endlich wieder mal ne anständige Rolle, wo er vielleicht wieder punkten kann. Bin jedenfalls gespannt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hieß der Film nicht gestern noch Gott des Gemetzels? Wo ist die News, dass der umbenannt wurde? Oder ist das nur der Originaltitel?

Trailer kann mich jetzt nicht wirklich überzeugen.
 

Narretz

New Member
Also, das könnte schon sehr anstrengend und unfreiwillig komisch werden.
Wie der Nicht-Waltz da steht, und schreit "I am a short-tempered son of a bitch!", das sah wirklich sehr gestelzt aus und gar nicht überzeugend.
Aber vielleicht gibt es recht früh einen Twist, der das ganze in eine andere Richtung lenkt.
 
Oben