Flache oder Absatzschuhe bei den Damen?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von General_Lee
Ich kann Absatzschuhe überhaupt nicht leiden. Finde das weder sexy, noch elegant noch sonst irgendwas.
Frauen mit Absätzen stelzen so tussig durch die Gegend, das geht garnicht.

Original von Raptor
Jo Stöckelschuhe sind nur kool wenn sie dezent sind, aber oft sieht das nur lächerlich aus.

Ich persönlich kann beides toll finden; hab da jetzt keine Vorliebe für das eine oder andere.

Ich würde aber nicht sagen, dass man generell sagen kann, dass alle Frauen mit Absätzen tussig durch die Gegend stelzen. Das mag sicher auf einige zutreffen, aber bei anderen wiederum nicht - kann natürlich sein, dass der General das auch einfach anders empfindet als ich und dem jetzt nicht zustimmen wird.

Also wenn ich hier so an die eine oder andere Kollegin denke.....da brauche ich nur das Klacken der Absätze zu hören. :sabber: :ugly:

Was meint ihr? Lieber Absatzschuhe oder Flache Schuhe?

Edit: Kann ein Mod im Threadtitel aus dem "." ein "?" machen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Punisher
Geht jetzt aber son bisschen in die Richtung Fetisch, oder? :uglylol:

Kommt drauf an, wer antwortet und wie geantwortet wird. :biggrin:

Aber zu allererst geht es darum, warum man nun das eine oder andere besser findet und warum dem so ist. Da dürfen sich natürlich auch gerne die Damen von BG zu äußern.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Seit meine Englischlehrerin in der damaligen Realschulzeit ihr kommen mit ihrem typischen Klack-klack-klack auf Linoleum angekündigt hatte, hab ich bissi so ein Trauma von Absatzschuhen von Frauen. :waaa:

Aber ich find Absatzstiefel für Fauen sexy. Nicht dass das ein Fetisch ist, gibt Frauen, die schauen recht sexy darin aus. :super:

Absatzschuhe...das kommt darauf an, kann auch sehr lustig sein, denn ich warte immer auf so etwas:

Anchorman can't stop laughing....

Cowboys tragen ja doch auch Absatzstiefel. :squint: Finds cool.
 

delta

Ghost in the Wire
Wenn die Dame drin laufen kann - warum nicht. Leider gibt's genug die dann durch die Gegen stelzen wie auf rohen Eiern... No Go :>
 

General_Lee

New Member
Original von The Blorps

Cowboys tragen ja doch auch Absatzstiefel. :squint: Finds cool.

Damit die Stiefel guten Halt in den Steigbügeln haben :wink:

Naja meine Meinung steht im ersten Post, ich kann Absatzschuhe garnicht leiden. Finde Chucks oder Sneakers viel sexiererer an Frauen :super:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von General_Lee
Original von The Blorps

Cowboys tragen ja doch auch Absatzstiefel. :squint: Finds cool.

Damit die Stiefel guten Halt in den Steigbügeln haben :wink:

Naja meine Meinung steht im ersten Post, ich kann Absatzschuhe garnicht leiden. Finde Chucks oder Sneakers viel sexiererer an Frauen :super:

Da hast du schon recht, dass das mit den Steigbügeln zusammenhängt. Da wir ja keine Pferde reiten, aber viele Pferdchen rennen lassen in einem PKW beispielsweise, empfiehlt es sich, flache Schuhe zu tragen. :wink:

Meines Erachtens unterstützen high heels den Allerwertesten einer Frau. Das ist bei flachen Schuhen nicht so gegeben. Glaub auch deswegen tragen Frauen high heels.

Letztendlich ist das ja Geschmacksache.
habe auch Absatzstiefel im Stile von Militärstiefeln der späten 20er Jahre. Trag die aber selten, Absatz macht nach ner Weile Aua.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von The Blorps
Meines Erachtens unterstützen high heels den Allerwertesten einer Frau. Das ist bei flachen Schuhen nicht so gegeben. Glaub auch deswegen tragen Frauen high heels.

Nicht nur der Allerwerteste würde ich sagen. Sondern auch die Waden und die Oberschenkel. Und irgendwie hat man dann sicher auch eine andere Haltung im Oberkörper. Rein aus balancetechnischen Gründen schon.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Naja, kommt drauf an, würde ich sagen. Es gibt denke ich Situation, in denen es sich nicht wirklich anbietet normale Chucks o.ä. anzuziehen, weils entweder nicht zum Anlass oder auch einfach nicht zu dem passt was man obenrum anhat (wobei man es mit der Absatzhöhe auch gerne mal übertreiben kann). Andersrum kann es natürlich auch komplett unpassend sein - Also, wie gesagt, kommt drauf an.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also ich als Frau trage auch lieber "Turnschuhe" ich weiß voll der altmodische Begriff, hab zwar auch das ein oder andere Paar mit Absatz maximal 3 cm die bei besonderen Anlässen getragen werden, bin aber froh wenn der Abend gelaufen ist und ich aus den Schuhen raus kann.Bin da ehdie AUsnahme was schuhe betrifft.. Eine Freundin von mir ist das genaue Gegenteil im Alltag müssen es schon 5 cm sein auf Partys und Veranstaltungen geht die Absatzhöhe auch schon mal in den zweistelligen Bereich. Aber ihr steht es auch wirklich wirklich gut. Welche Schuhdiskussion als nächstes Stiefel vs Overkneestiefel? :wink:
 

Kanalratte

New Member
Original von delta
Wenn die Dame drin laufen kann - warum nicht. Leider gibt's genug die dann durch die Gegen stelzen wie auf rohen Eiern... No Go :>

Sign. Der Schuhträger sollte in der Lage sein zu unterscheiden ob er Heels oder Gummistiefel anhat.


Original von The Blorps
Meines Erachtens unterstützen high heels den Allerwertesten einer Frau. Das ist bei flachen Schuhen nicht so gegeben.

Sign. Eine Frau sieht dadurch von hinten zumeist begehrenswerter aus.

Aber letztendlich geht es hier um Äußerlichkeiten und die sollten nie soviel zählen wie die inneren Werte des Schuhträgers. :nene:
 

Der Pirat

New Member
Auf Stöckelschuhen kann NIEMAND normal laufen. Das Abrollen des Fusses wird verhindert, dadurch kommt immer dieser stacksende Gang zu stande :biggrin:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von .adversus
Ich mag alle Schuhe :ugly:
Warum war mir das klar? :ugly:

Also ich finde es kommt auf das Outfit der Frau an. In einem schickem Kleid kommen Sneakers nicht so gut...

UND hauptsache die Schuhe passen zur Handtasche :ugly:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von mimi.macabre
Im Alltag kommen mir eigentlich nur Chucks an die Füße.

Und sonst ... ich mag wenn dann außergewöhnliche Heels -
so wie diese Nightmareschuhe
oder meine Wölfchen :smile:

und diese hier sind - man glaubt es kaum - sogar bequem :smile:

aber wie gesagt...sonst eigentlich eher chucks und die da oben nur für was besonderes oder so. kommt halt aufs outfit an :biggrin:

Ncht gerade mein Geschmack, deine Schuhe. Lässt mich aber denken, dass du eventuell in der Goth-Szene sein könntest.

Bei letzteren Schuhen kann ich mir denken, dass diese bequem sind. Kork-Absätze. Das federt etwas und formt sich bestimmt an den Fuss.

Weinkorken lassen sich ja mit ein bischen kraftaufwand verformen durch Druck, ist auch lang her wo ich nen Weinkorken in der Hand hatte, heutzutage verwendet man immer häufiger Kunststoffstopfen...leider.

Chucks sind eh erste Sahne, was die Bequemlichkeit angeht. Trags auch sehr gerne.
 
Oben