Van Damme - Cyborg (TV-Fassung)

S

SlyFan

Guest
Trash Movie vom Trashmentor Albert Pyun.Fand ich früher besser,aber Van Damme reisst es raus.
Übrigens Ralph Moeller ist auch dabei,damals als Ralf Muller.

5/10
 
V

VandammeStallone

Guest
Hard Corps ist ein guter Action Film, war aber trotzdem eine große Enttäuschung, da Sheldon Lettich viel mehr Versprochen hat.

7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern mal wieder gesehen. Der Film ist Altschrott. Hat zwar einige amüsante Szenen (Ralf Moeller als gröhlender Riesenhoshi mit Tina Turner Frisur, Van Dammes Spagatszene, der immer Sonnenbrillen tragende Bösewicht und die Jean-Claude van Nazareth Szene (O-Ton J. Barish)) aber der Rest ist gähnend langweilig zäher Abklatsch von Mad Max mit mieser Action und viel zu dick aufgetragener Möchtegerndramatik.

Und der Filmtitel ist bescheuert, da der besagte Cyborg nur fünf Minuten vorkommt und der Rest 0815 Survival in Wastelands ist.

Maximal 2/10.
 
S

SlyFan

Guest
Ja, mittlerweile hat wirklich der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen. Viele Filme aus der Zeit haben kaum an "Faszination" verloren, andere (wie dieser) sind dann doch zum abschalten. Ich allerdings kann mich immer noch relativ gut mit dem Streifen arrangieren. :aso:
 

Joel.Barish

dank AF
Wenn ich mir den Thread hier so anschaue, dann frage ich mich, warum du, Jay, uns den Film gestern nicht ausgeredet hast. :facepalm: :ugly:

Ödes Filmchen mit idiotischem Titel, lächerlichen Frisuren, langweiliger Action und einem debilen Oberschurken. Das Finale ist ja mal nur stupide, mit einem primitiven Dauergebrülle, hart an der Grenze zur Parodie. Und die Actionregie war ebenfalls unter aller Sau. Egal ob 80er B-Trash oder 2011er Big Bugdet Action - mit einem solchen Schnitt und einer solchen Choreographie kann man gar nichts reißen.

Aber die Kreuz-Szene war wirklich super. Ähnlich super wie der doppelt verwendete Flashback, der schon beim ersten Mal keine wichtigen Informationen bot. :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Hab den Film nicht gesehen, aber die Kommentare sind hier so köstlich, dass ich Bock habe den zu sehen und danach zu bereuen! :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Wenn ich mir den Thread hier so anschaue, dann frage ich mich, warum du, Jay, uns den Film gestern nicht ausgeredet hast. :facepalm: :ugly:

Ich hatte den Film nur als amüsant trashig in Erinnerung, nicht als sirupig zäh und zwischen den "guten" Moment langatmig leer, was er ja ist.

Kann mich auf jeden Fall daran erinnern, dass der zweite Teil Glass Shadow mit Jolie, Koteas, Palance und Billy Drago im Vergleich nur zäh und schlecht ist.

btw von IMDB:

"Ralf Moeller, who played Brick Bardo, had such a thick German accent that all of his dialogue had to be dubbed."

Der hatte doch gar keinen Text. Mussten sie sein Gröhlen dubben? :ugly:

Nächstes Mal schauen wir die Nemesis Quadrilogie.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nach 1047 Tagen, ist der Thread-Grabmeister wieder am Werk! :biggrin:

Gestern hab ich mir mal Slinger, den Director's Cut von Cyborg, gegeben.
Ich bin echt überrascht, wie gut der Film war. :blink:
Die schnell erzählte Story, die Fünkchen an Charakterisierungen usw. macht der Film durch einen Haufen Atmosphäre wieder wett.
Aber sonst ja... einer der besten Van Dammes. :biggrin:
Oh und die Nady/Debi war niedlich :biggrin:

Zur neuen Veröffentlichung nochwas:
Das letzte Master was für den DC benutzt wurde, lag nur in VHS Qualität vor. Die Szenen wurden dann mit HD Remastered Szenen gemischt, was anfangs echt gewöhnungsbedürftig war. Nach ner Zeit klappte das aber ganz gut. :smile:

Jay schrieb:
Nächstes Mal schauen wir die Nemesis Quadrilogie.

Leg ich mir die Tage zu... gibts inzwischen auch in einer 4-Disc BD Box... einen Dank an die Platinum Cult Reihe :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Gestern hab ich mir mal Slinger, den Director's Cut von Cyborg, gegeben.
Ich bin echt überrascht, wie gut der Film war.

Ich habe diese Version auch vor einiger Zeit gesehen, allerdings finde ich diese gegenüber dem Original deutlich schwächer - und die Bildqualität ist so ziemlich mit das letzte, gemeint sind natürlich die VHS Szenen.

Dieses Review hier http://www.bluray-disc.de/blu-ray-f...von-cyborg-platinum-cult-edition-blu-ray-disc - auf Review klicken und auch auf Bewertungen und Kommentare, gibt einen guten Überblick, wie sehr sich der Film vom Original unterscheidet und fast sogar eine neue Handlung daraus macht. Zudem habe ich irgendwo gelesen, daß Fender und seine Bande nun nicht mehr als Piraten dargestellt werden, sondern als Zombies oder so was - weiß leider nicht mehr wo ich diese Info gelesen hatte. Ich glaube aber, daß der Film bei seiner Einleitung textlich auch auf Fender eingeht - vielleicht weißt du (brawl56) mehr darüber, da du ihn je gestern gesehen hast.

Der DC ist ok, aber das Original ist mir lieber.

Ach ja noch was: der DC hat auch eine andere Synchro verpasst bekommen - Van Damme wird nun von C. Rettinghaus gesprochen. Ist zwar sein Standartsprecher, aber Mathias Einert vom Originalfilm gefällt mir das besser.

Becks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Äh... Zombies?
Es sind immer noch Piraten. Diese Fleischpiraten.

Ich weiß gar nicht, ob die Originalfassung auch dabei ist... ist sovieles an Bonus dabei :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der steht auf der Liste seitdem ich den Trailer bei.... Gott, was war das nochmal für ne Scheibe....? Ich glaube der Blutige Pfad Gottes wars...
Jedenfalls da hab ich den Trailer gesehen, sah wirklich nett aus. Bis auf den Bentley. Der sah scheiße aus.
 
Oben