Flatliners 2: Flatliners ~ Ellen Page, Kiefer Sutherland

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/220px-flatlinersv81o.jpg[/url]

1990 gab es einen Film über eine eher ungewöhnliche Hobbygruppe. In Flatliners spielten ein paar Studenten mit dem Leben nach dem Tod. Kiefer Sutherland, Julia Roberts, Kevin Bacon, William Baldwin und Oliver Platt versetzen sich künstlich in den Todeszustand und retteten sich nach einer Minute immer wieder mit Wiederbelebungsmaßnahmen, um vom Leben nach dem Tod berichten zu können. Dabei fangen sie plötzlich an, seltsame Erscheinungen zu sehen, die verärgerte Geister zu sein scheinen.

Der Film soll nun laut The Hollywood Reporter neu aufgelegt werden, und nachdem was ich so gehört habe, will man zumindest einen der fünf für eine Cameorolle bekommen.

Ein Film, der nochmal wiederbelebt werden muss?
 

delta

Ghost in the Wire
Damals, vor gefühlten hundert Jahren, fand ich Flatliners eigentlich ganz okay - aber vermisst hab ich den Film in letzter Zeit nicht. Denke nicht, das es notwendig wäre, den neu aufzulegen....
 

Presko

Well-Known Member
Den ersten fand ich schon eher langweilig. Die Story konnte mich nicht packen. Daher wird auch ein Remake mit ziemlicher Sicherheit unangesehen an mir vorbeigehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Plot an sich bietet viel Stoff für Gänsehaut und man könnte das wesentlich besser umsetzen als damals. "Flatliners" war und ist eher mittelmäßig.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gehöre auch zu denen die kein Remake von welchen Film auch immer brauchen, sicher man hätte schon damlas mehr rausholen können, nur ob das bei diesem Remake der Falls ein wird, ich glaub das da eher auf 3D und ein paar netten jetzt möglichen Effekte gesetzt wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ansich klingt die Story doch echt interessant. Den alten hab ich noch nicht gesehen, von daher hätte ich nichts gegen ein Remake.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Revolvermann
Der Plot an sich bietet viel Stoff für Gänsehaut und man könnte das wesentlich besser umsetzen als damals. "Flatliners" war und ist eher mittelmäßig.

Sehe ich auch so. Flatliners fand ich ganz gut, er war aber leider viel zu langatmig umgesetzt. Da kann man viel mehr rausholen.

Bin nur froh, dass für das Remake die TV-Serien Idee eingestampft wurde.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Film auf Serienformat gedehnt würde auch nicht funktionieren denke ich. Bei solchen Filmen hab ich auch nichts gegen Remakes. Das kann ja fast nur besser werden. Obwohl das Original auch seine Momente hatte.
Man könnte die Idee natürlich auch abwandeln und den Film einfach anders nennen. Wären dann halt nur zwei Themenverwandte Filme.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Puh, kenne das Original nicht obwohl sich die Story recht interessant anhört.

Remakes von Filmen der 90iger ist immer so eine Sache - speziell im Horrorbereich. Ich finde, dass diese Filme eine spezielle Atmosphäre haben und ich wäre sehr unglücklich darüber, wenn man beispielsweise "Es", Friedhof der Kuscheltiere oder Cabal remaken würde. :-/
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und ich dachte immer, ich wär der einzige, der den Film nicht mag. Ein Remake brauch ich ergo so viel wie einen neuen Film von Joel Schumacher - Gar nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vor einer Woche erst noch gesehen. Finde den immer noch großartig und auch nicht langatmig, wenngleich ein paar Möglichkeiten natürlich verschenkt werden. Remake? Hm. Von wem?
 

maniaccop666

New Member
Ich fand das Original ganz nett, aber nicht überragend. Wie schon andere meinten: es wurde einiges "verschenkt".
Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Neuinterpretation des Stoffes... aber ich befürchte, es wird tatsächlich nur genutzt um mit der, natürlich trichktechnisch aufgeblasenen, Version schnelle Kasse zu machen.

Insgesamt kann ich auf ein Remake somit verzichten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von 00Doppelnull
Fand Flatliners immer grandios, schau den noch heute gerne. Aber nen Sequel braucht der meiner Wegen nicht.

Von Sequel war keine Rede. :wink:

Original von Dr Knobel
Vor einer Woche erst noch gesehen. Finde den immer noch großartig und auch nicht langatmig, wenngleich ein paar Möglichkeiten natürlich verschenkt werden. Remake? Hm. Von wem?

Kann mich euch beiden nur anschließen. Flatliners sehe ich mir auch immer mal wieder gerne an. Würde mir ein Remake zwar ansehen, aber wirklich brauchen, tue ich es nicht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hast ja Recht, Remake, oh Gott. Wie gesagt, find den Film grandios, sollte man in Ruhe altern lassen und fertig, dass ist keine Thematik die an modernem CGI oder durch Tyler Lautner gewinnen könnte.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wüsste auch nicht, warum Flatliners ein Remake braucht. Fand den Film ganz ok, aber da ich mit Julia Roberts nie was anfangen konnte, hat auch der restliche Cast (den ich cool fand) nicht mehr viel bei mir rausgerissen.

Finde ja, der Stoff selbst wäre anders verpackt sicher nochmal verfilmbar, aber nicht nach dem Vorbild des Filmes. CGI Feuerwerk ohne Sinn und Verstand, diese Thematik und vielleicht mal gutes 3D und der Pseudo-Horror-Nobrainer ist fertig.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab den Film nur stückweise mal in der Schule gesehen.

War nie sonderlich interessant für mich. Muss also nicht sein :noe:
 

narn5

Elwood Blues
Ich mag den Film.
das was andere als zu langatmig empfanden sehe ich als angenehm ruhig inszeniert. ruhig, nicht langweilig.
Und die Schauspieler fand ich durchweg sehr gut
ich brauche kein remake, würde es mir aber dann wohl doch ansehen
 

killerbunny!

New Member
Wäre jetzt der letzte Film bei dem ich an ein Remake gedacht hab, aber das Original ist ja echt nicht unantastbar. Aus dem Konzept kann man noch einiges rausholen !
 
Oben