Flatliners 2: Flatliners ~ Ellen Page, Kiefer Sutherland

Shins

Well-Known Member
Wenn man dem Großteil der Kritiken glauben darf, wohl trotz guter Besetzung eher "Crapliners" statt "Flatliners". Aber: Nichts geht über die eigene Meinung. Also: Wer macht sich ein eigenes Bild?

Das Remake des Joel-Schumacher-Films ab heute im Kino.
 

Shins

Well-Known Member
Na toll. Ich liebe diese Haltung ja: "Einige Leute könnten es nicht verstehen. Raus damit." Ätzend.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Echt blöd. Wenn man danach gehen würde, hätte es nie ein MCU oder Aliens vs. Pradators gegeben. Und unzählige weitere Werke.

Wäre eine tolle Anspielung gewesen. Dann halt nicht.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die Frage was nach dem Tod passiert ist eigentlich eine interessante Ausgangslage, welche NEUEN Ideen man in diesem Kontext allerdings recht spannend in einem Sequel umsetzen kann, erschließt sich mir nicht so ganz. Und wenn man Flatliners 2 gesehen hat, dann wird einem sofort klar, auch den Filmemachern ist dazu nichts mehr eingefallen. Die Thematik scheint dann doch sehr eingeschränkt zu sein und ist bereits mehr als umfassend betrachtet worden.
Entsprechend langweilt dieser Film in höchstem Maße, sobald einem klar wird, dass hier alles nur nach Schema 08/15 ablaufen wird.
Über die Umsetzung selbst kann man nicht klagen, die Regie stimmt, die Chemie zwischen den Protagonisten ist passabel und das Grundgerüst ist plausibel.
Nur die Nahtoderfahrung und das, was diese Erfahrung mit sich bringt, ist an Langeweile kaum noch zu überbieten.
Ich bin mir sicher, es wird Leute geben die sich einigermaßen gut unterhalten fühlen werden, wer sich aber neue Ideen wünscht, der sollte einen wirklich großen Bogen um diesen Film machen. 3/10
 
Oben